BluRay-Player

kenduron

Banned
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
436
Guten Morgen,

könnt ihr einen BluRay-Player empfehlen, den ich an den Fernseher anschließen kann und der alle möglichen Formate abspielen kann? AVI,MKV,...

Ein USB-Anschluss für einen Massenspeicher (USB,Festplatte) brauche ich auch noch als Lesequelle von Videodateien.

Anschluss HDMI.

Aufnahmefunktion brauch ich nicht.

Ebenso keine 3D-Wiedergabe bzw. nur, wenn der Preisunterschied marginal ist.
 
Wie wär es mit dem PIONEER BDP-170 K. Er hat alles was Du am Player haben möchtest. Kosten:139 Euro. Ich kann ihn nur empfehlen.
 
Kommt drauf an was du mit "alle möglichen Formate abspielen kann? AVI,MKV,... " meinst.

Wenn du viel Anime schaust mit Subs (bezogen auf dein Avatar Bild), dann wirst du keinen Player finden, der alles abspielen kann. Ich kenne keinen BD Player der Anime mit 10bit sauber abspielen kann. Selbst auf meinen HTPC's muß ich immer wieder mal auf externe Player zurückgreifen weil Kodi manchmal bestimmte Anime nicht sauber wiedergibt.
 
Ich würde dir empfehlen auf einen Mediacenter-Rechner umzusteigen.

Hatte in den letzten 5 Jahren 3 Player (LG und Sony) um ca. je 200€.

Jetzt sind 2 kaputt und der dritte (Sony) kann trotz Firmwareupdate keine aktuellen Blu-Rays mehr lesen und läd bei Avatar z.B. 5 min.

Mit einem Computer bist du flexibel und auf lange Sicht kommt es auch noch günstiger.
 
Selbst auf meinen HTPC's muß ich immer wieder mal auf externe Player zurückgreifen weil Kodi manchmal bestimmte Anime nicht sauber wiedergibt.
nur aus interesse, kannst du ein paar beispiele nennen? Mir sind bis jetzt keine untergekommen :)
 
AleksZ86 schrieb:
nur aus interesse, kannst du ein paar beispiele nennen? Mir sind bis jetzt keine untergekommen :)

Mir auch nicht. Der "billige" BP240 spielt einfach alles ab was ich ihm gebe ohne mukken ohne murren. Als media player in verbindung mit einer HD echt der "hammer".

Der TE soll sich einfach eine HD greifen und den den nächsten Media verramsch laden gehen und testen. Wenn man nett ist machen die das auch. So gehts am besten meiner erfahrung nach. Deswegen auch der besagte BP240.
 
Danke für Eure Tipps, aber vermutlich bin ich dann mit einem PC besser beraten.

Ich habe nur immer das Problem, dass das Bild am Fernseher irgendwie "ruckelt" wenn ich den PC über HDMI mit dem Fernseher verbinde
 
ich bin sicherlich kein Feind von HTPC Lösungen, aber rum BD Scheiben abzuspielen empfiehlt sich immer noch ein guter alter Stand Alone Player!

Kodi kann quasi gar keine BDs vernünftig abspielen (mit Menü und allem drum und dran). Als BD-Lite geht einiges.
Wenn man mal bedenkt, dass man für volle BD Unterstützung (3D, Menüs, HD Ton usw.) eine Software wie PowerDVD in der Ultra Version (die Pro kann z.B. keinen 7.1 Ton) und die kostet 90€ (in der aktuellen Version 15).

Ich habe hier die Version 14 am Laufen (als Schnäppchen gekauft kurz bevor die 15 heraus gekommen ist).

Aber da funktionieren dann wieder einige IR Befehle die ich für Kodi anpassen musste nicht so wie gewünscht usw. usf. Natürlich braucht man dann auch einen IR Empfänger und die passende Fernbedienung...

Für den Preis kauft man sich einfach einen Player, Scheibe rein, Play drücken und gut ist.
 
kenduron schrieb:
Ich habe nur immer das Problem, dass das Bild am Fernseher irgendwie "ruckelt" wenn ich den PC über HDMI mit dem Fernseher verbinde

Fernseher mit Zwischenbildberechnung ("Motionflow" o.ä.) sind auf eine synchrone Bildausgabe angewiesen, der PC muss also bei DVDs und deutschen TV-Aufnahmen auf 50 Hz schalten, und der Player muss exakt in diesem Takt neue Bilder liefern. Bei Blurays müssen es entweder 24 Hz oder 60 Hz bei exakt eingehaltenem Pulldown (abwechselnd 2 und 3mal dasselbe Bild) sein.

Es ist schon ein paar Jahre her, dass ich mich damit herumgeärgert habe. Zumindest zu der Zeit ging das nur mit Hacks wie Reclock, und auch nicht mit jeder Grafikkarte und jedem Player. Keine Ahnung, ob da seit Windows 8 etwas verbessert wurde.

Abraten muss ich auch von Sony-Playern, weil zumindest der BD-S490 Filme vom USB-Stick immer mit 60 Hz ausgibt, was, wie gesagt, die Zwischenbildberechnung im Fernseher aus dem Takt bringt. Außerdem ist er sehr wählerisch und wollte die Hälfte der getesteten Sat-Receiver-Aufnahmen gar nicht abspielen.
 
CyberdyneSystem schrieb:
Da du kein Preis genannt hast empfehle ich mal den LG BP640
Der Spielt so ziemlich alles ab

diesen habe ich auch, und bin absolut zufrieden damit.
bei diesem preis kann man ganz sicher nichts verkehrt machen.
 
AleksZ86 schrieb:
nur aus interesse, kannst du ein paar beispiele nennen? Mir sind bis jetzt keine untergekommen :)
Klar, vorallem mit 10Bit MKV's habe ich in Kodi öfters Probleme. Es erscheinen immer zwischendurch sporadisch Artefakte im Bild, egal ob ich da Naruo Shippuuden von Hatsuyuki (10bit mkv Version) oder Fairy Tail 2 von Hatsuyuki-Kaitou (10bit mkv Version) nehme.
Lasse ich diese auf einem externen Player wie MPC oder Z-Player laufen habe ich 0 Artefakte, da diese wieder auf die CCCP-Codec Bibliothek zurückgreifen.
Bei einigen anderen Anime's habe ich wiederum in einigen Szenen merkbares "stottern", letztens erst wieder in Initial D - The New Movie - Legend 1 von Central Anime in 1080p mkv, obwohl Kodi bei mir auf 24p umschaltet und ausgibt. Mein Sharp zeigt mir nämlich die Ausgabefrequenz an.
Bei anderen Filmen werden diese auch korrekt wiedergegeben und ich merke kein "stottern".
Lasse ich auch hier wieder auf einem externen Player wie MPC oder Z-Player die selbe File abspielen laufen diese sauber ohne Stottern durch.
 
Zurück
Oben