Projekt Blutemder Jägermeister [CaseCon]

Drachenmeister

Lt. Junior Grade
Blutender Jägermeister [CaseCon]

Nabend an alle CB´ler,

ich hatte es schon lange geplant und nun ist es soo weit. Jetzt stelle ich euch meine Projekt Blutender Jägermeister von ...

Als erstes mal das soll sein CaseCon werden weil ich jetzt keine lust mehr auf Modden habe sieht zwar schön aus usw. aber irgend wie wollte ich jetzt mal was eigenes machen und habe lange rum überlegt was soll das Gehäuse können/machen, wie soll es aussehen, woraus soll es bestehen. Demnach steht der entschluss und ich habe mich für folgendes entschieden:

- im großen und ganzen soll es ein normales PC-Gehäuse sein

- es soll eine Wasserkühlung beinhalten (wegen der Lautstärke und dem Aussehen unten mehr dazu)

- die Materialien werden Aluminium für den Rahmen und sehr warscheinlich Dibond für den Seiten verkleidung sein

hier sind mal ein Paar Bilder um zu zeigen wie ich mit das im groben gedacht habe ... konnte leider nicht alles damit darstellen da ich mich nicht ganz so lange mit den CAD beschäftigt habe .... aber dafür ist alles im Kopf schon vorhanden

Aussehen
wie der Name schon sagt solles es was mit Jägermeister zu tun haben und zwar soll das in etwas entfernter art einen Hirsch (Rudi, Ralf) darstellen. Was man auf den CAD-Bildern noch nicht sehen kann !!! Also ich versuche das mal soo ein bisschen zu erklären wie es in meinem Kopf ist ... der "Innnenraum" wird ganz in Schwarz sein, bis auf die Wasserkühlung die mit Rotem UV-Aktiven Wasser bestückt werden soll. Das soll dann die Blutadern darstellen, die man durch Fenster wie dem "Jägermeister", "Achtung Wild" oder dem noch nicht eingezeichneten "Jägermeister Symbol" sehen kann. Und von Aussen wird das Ganze Gehäuse dann mit Hirschfell imitat oder echtem eingekleidet. Im normal fall soll man dann nur die Rot Leuchtenden Schläuche sehen aber wenn man dann auf einer Lan ist sollen die Schriften und das Logo in Orange Leuchten.

Bilder
Hier werden alle Bilder in Kategorien aufgelistet sein ...

Das sind die ersten CAD-Bilder & Ideen

Der XSPC RX360 Triple Radiator

Der XSPC RX360 Triple Radiator

Der NoName Radiator

Der NoName Radiator

Sooo ich hoffe ich konnte euch einen schon mal einen kleinen eindruck verschaffen. Mich würde auch freuen wenn ich euer Interesse geweckt habe und würde mich über eure Meinungen und Vorschläge freuen ;)

mfg Drachenmeister

Zuletzt bearbeitet: (Aktualisierung der Startseite)
du kannst ja jägermeister in die wakü machen :D

Hammer Idee wird bestimmt geil^^

ganz nett wenn man Langeweile hat
aber "blutender Jägermeister"? hört sich komisch an

Auf jedenfall mal ein sehr schönes Projekt :)
Stellst halt mal ein paar Bilder rein, Projektfortschritt und so ;D
*Thumbs Up*

und viel Erfolg

du kannst ja jägermeister in die wakü machen :D
gute idee ... :D

gut is vielleicht ein bisschen falsch formuliert ... es soll gut aussehen & bei wenig lärm eine gute kühlleistung haben deshalb einen Wakü. Die lüfter die verwendet werden laufen alle @5v und sind damit sehr leise

weiter bilder stelle ich morgen rein damit ihr mal sehen könnt was denn schon fertig ist :)

find Idee geil aba heißt das nich imma inner Werbung "Vorsicht Wild" ?! :D:D

Hey, Gute Ideee, aber es wäre etwas aussergewöhnlichereres wenn du wie schon genannt Jägermeister in die Wakü schüttest.

Find ich richtig genial, wird aboniert ;)
und das mit Jägermeister als Kühlmittel wär auch geil ^^ aber is Jägermeister nicht dickflüssiger als Wasser?

aufjedenfall is es nen böser katermacher XD

@LongDong

vil ein bisschen is auf jedenfall klebriger

so und hier sind die versprochenen Bilder ...

hier sind ein paar Bilder von meinen heute angekommenen neuen Grafikkarte :)

finde das Poster irgend wie cool was dabei war

Hier kann man schon den Arbeitsbereich sehen und den Fertigen Rahmen. Er wurde aus 1,5cm dricken Alu-Profielen gemacht die Genitet wurden.

Der Mainboard-tray wurde auch ein bisschen modifiziert und eine Seite wurde schon mit schwarzem "Filz" beklebt (das soll nacher im ganzen "Innen-Raum" so sein)

und hier sind die Radiatoren der Wakü (is alles was ich schon habe rest muss noch gekauft werden). Der Zweite ist eig keiner für den PC aber mal gucken Kühlen wird der sicherlich auch :D

Ich glaub du meinst 1,5mm bei der Stärke ;)
Mich würde aber sehr interessieren welches CAD-Programm du verwendet hast.

Sehr schön, das sieht schon sehr gut aus.
Freue mich auf den fertigen Rechner.

Hoffe das wird dann auch ordentlich gefeiert mit Jägermeister:D:D

Er wurde aus 1,5cm dicken Alu-Profielen
Denke ich nicht, wenn er nicht Dicke mit Breite verwechselt hat ;)

@Drachenmeister: mich würde immer noch interessieren welches Programm er zum Entwerfen verwendet hat.

Zuletzt bearbeitet:

Das sind 15mm oder 1,5cm

und das CAD Programm ist Cinema 4D R 11.5

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)