Projekt [Casecon] Light Glass [Worklog]

Ohh ein Moderator, Dank dir.
Jetzt sollte ich alles reinkriegen, ;-)


am Freitag dachte ich mir, die Silencio sehen hinter zwei 3mm Plexiplatten und dem 2mm Alurahmen doch etwas langweilig aus, also habe ich den Rahmen kurzer Hand abgeschnitten damit die Rotorblätter weiter aus dem Case ragen

img_19392jsgu.jpg


so ganz ohne Beschädigungen ging auch das nicht von statten also hab ich betreffende Stellen nochmal bei lackiert.

img_1940d5sxg.jpg


die kleinen gebogenen Stücke für hinten habe ich mit einem Abstandhalter zusammen mit den Case Schrauben befestigt
Nein ich wollte es nicht bündig, der Abstand ist bewusst gewählt da man den Spalt so oder so Wahrgenommen hätte und ein verkleben hätte die Schrauben verdeckt

img_1946nss5t.jpg


img_1947mgscb.jpg


img_1948n4sko.jpg


letzte Woche habe ich noch die fehlenden Decals erstellt und konnt mir diese am Wochenende abholen.
Ich musste wieder alles selbst entgittern.
dies kommt auf das hintere Window ganz nach unten

img_1962g7s55.jpg


der Avexir Schriftzug, bei 1,6mm Schrifthöhe musste ich normale Aufkleber nehmen
und noch ein paar Kleinigkeiten die später auf den Finalpics zu sehen sind ;-)

img_196347ske.jpg


so, die Beleuchtung der Hardware selbst, war irgendwie nicht ganz so wie ich es erwartet hatte, also habe ich beschlossen den TE-Block von oben mit einem kleinen Strip zu beleuchten womit auch gleich die GPU Back Plates mit beleuchtet werden.
Also noch einen kleine Winkel zurecht geschnitten ,grundiert und lackiert

img_1938ozsfm.jpg


den Strom dann gleich vom oberen S-Light geklaut, das Kabel liegt somit genau hinter den ATX Steckern und ist nicht sichtbar

img_1941wksd6.jpg


img_19426ms6e.jpg


nun geht's etwas offtopic weiter.
Fürs Fotoshooting wollte ich etwas besonders aber ein passendes Museum hab ich nicht in meiner Nähe und ein Schmuckladen/Juwelier brauch ich als Maler gar nicht erst fragen.
Also hab ich kurzer Hand mal meine Schlafzimmer Wand neu gestaltet.
Tapete entfernt

img_1951n6sns.jpg


komplett gespachtelt, grundiert und zwei mal weiß gestrichen

img_195996slb.jpg


dann mittig eine Schlangenleder Tapete geklebt

img_1975casbf.jpg


passend dazu oder auch umgekehrt habe ich mir dieses Wochenende noch einen Stand für das Case und die Tastatur, Maus gebaut.
Der Stand für das Case ist eine Transportbox worauf ich das Case dann mit Folie wie auf einer Euro Palette schnallen kann.
Erstmal im Baumarkt alle Materialien Gekauft, die Tapete hatte ich letzte Woche im Internet bestellt

img_1949x8s1b.jpg


aus alten Resten habe ich ein paar Streifen für den Boden geschnitten

img_195378s24.jpg


diese dann miteinander und auf den Boden verleimt

img_1954bas1j.jpg


Winkel zurecht geschnitten und grundiert

img_1955fps02.jpg


die ganze Kiste miteinander verleimt und einmal grundiert

img_1956j9s5l.jpg


Winkel in Silber lackiert

img_1957jisak.jpg


Der Stand für die Tastatur genauso, zugeschnitten und alles miteinander verleimt

img_1960b8ssz.jpg


img_19613zsgr.jpg


an der Kiste noch Spannverschlüsse montiert

img_1964bss5k.jpg


und danch auch noch grundiert und lackiert

img_1965mlssb.jpg


img_1966bbs07.jpg


entsprechende Bereiche an den Stands auch noch lackiert

img_19677ksjl.jpg


img_19689vsid.jpg


und zum Schluss dann die Tapete geklebt und danach die Winkel auf die Kanten

img_1971f6xnq.jpg


img_1972bwbgx.jpg


Okay "thats it".
System habe ich gestern befüllt und den leaktest gemacht, alles im grünen Bereich.
Morgen mache ich die Final pics und werde sie dann spätesten übermorgen posten! :-)​
 
Schreib :)
Bin auf die letzten Bilder gespannt.

Edit: da war ich wohl zu langsam.
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol: so richtig interessant wird's dann erst morgen oder übermorgen!:Freak
Aber das Update war jetzt schon heftig, so viele Kleinigkeiten die für mich von Anfang an feststanden aber einfach noch warten mussten bis die eher schwierigeren arbeiten erledigt sind.
Wenn etwas überschaubar ist geht es immer fix aber bei manch anderen Sachen tut Übermut selten gut ;)
Zum Glück konnte ich die 130 Bilder doch noch auf knapp 70 glaub runter kürzen.:D
 
Die Finalen Bilder werden sicher nice :D
 
Absolut unglaublich was du drauf hast. Handwerklich, gestalterisch. Und dann frage ich mich wie du das alles in einen 24h Tag unterbringst?

Bin auf die Bilder mehr als gespannt. So ein Teil solltest du Versteigern (für dich oder guten Zweck).
 
Heilige Mutter Gottes!! Das ist ein unglaublich tolles Projekt, meinen Glückwunsch!

Die Detailverliebtheit ist schon krass, inzwischen sind schon 10 Monate vergangen seit du angefangen hast - kein Wunder bei so viel Arbeit.
 
Die Bilder kommen gleich, Moment XD!
@Thorle Hey Danke endlich auch mal jemand der es bemerkt, die letzten zwei Monate waren zu krass, schließlich arbeite ich auf dem Bau und bin abends fix und fertig. Wenn man dann sein Hobby,was eigentlich Spaß machen soll noch unter Zeitdruck durchziehen muss, dann hörts irgendwann auf.
Ein Contest oder eine klare Linie, wo ich nicht viel rumprobiere und nur mache was ich kann ist absolut kein Ding, durchziehen und fertig aber wenn ich wie hier, mich einfach einer Herausforderung stelle weil ich von rein gar nix nen Plan habe, versuche meiner Kreativität freien Lauf zu lassen und vor allem alles Perfekt machen will, dann ist einfach irgendwann Schluss.
Momentan ist meine Motivation voll am Boden, teils wegen der Gesundheit und weil auch vieles nicht so ist wie erwartet und mir einfach die Zeit fehlt es nochmal zu machen.

Trotz alledem ist es der Wahnsinn wie das Ergebnis aussieht. Ich hätte es nie erwartet das ich meinen Qualitäts Anforderungen Gerecht werde. Alle Spaltmaße sind Top, alles funktioniert und ich habe wie gewollt dermaßen viel in diesem Projekt gelernt das ich künfige Projekte gleich ganz anders angehen kann.

Also nun geht's los!

Ich habe eine grobe Auswahl aller Bilder getroffen aber weil ich nichts zu verbergen habe und ja sehr viel Arbeit in diesem PRojekt steckt,
bekommt ihr jetzt Bilder von allen möglichen Perspektiven genau wie verschiedenen Lichtverhältnissen.
Ich hoffe ich habe keine Details vergessen. :D

"Light Glass" bei Tag ausgeschaltet

img_0892f0sr5.jpg


img_0894m1sul.jpg


img_0895g4sys.jpg


img_0896c9sck.jpg


img_0897nas1i.jpg


img_0899cmsxs.jpg


img_0901zds1v.jpg


img_0904xose8.jpg


img_0906ivslj.jpg


img_09075xs0z.jpg


img_0908cosbf.jpg


img_0909sos8b.jpg


img_0910t8s20.jpg


img_0911k0sx4.jpg


img_0912wgspr.jpg


img_0913jusrl.jpg


img_0914o4se5.jpg


img_0915p6s65.jpg


img_091850sbt.jpg


img_0919evsij.jpg


img_092042sut.jpg


img_09213ysv5.jpg


img_0923fbss9.jpg


img_0925pssi2.jpg


img_0927q0szi.jpg


img_0928zqsx6.jpg


img_0930n1s2l.jpg


img_093415skq.jpg


img_0935q0swi.jpg


img_0936blsbu.jpg


img_0937e2szs.jpg


img_0941dzs5m.jpg


img_0952ossck.jpg


img_09549es9o.jpg


img_0959gzszm.jpg


img_09607bszc.jpg


img_09612dsd3.jpg


img_09627rs5m.jpg


img_0963otssw.jpg



"Light Glass" bei Nacht eingeschaltet

in blau

img_0980z1s50.jpg


in weiß

img_0983eushs.jpg


img_09841qsa4.jpg


img_0994gxsul.jpg


img_1000a8s50.jpg


img_10019lsrq.jpg


img_1003rrsk4.jpg


img_1006vyse6.jpg



Ein paar Bilder kommen noch! ;-)
Wenn jemand so lieb wäre und ein kurzen Kommentar da lässt dann kann ich dies gleich nachreichen:D:freak:
 
Sieht RICHTIG GEIL aus!
Respekt!Hab selten son gut gemachtes Case gesehen .
 
Ich danke euch, geb mir die größte Mühe! ;-)

Also hier die letzten Bilder!

img_1011qgs7g.jpg


img_10131nsb8.jpg


img_1014zlsug.jpg


img_1016g4s0m.jpg


img_1019srso1.jpg


img_1020hksvp.jpg


img_10217msjk.jpg


img_1023lksfm.jpg


img_1025gfsc0.jpg


img_1026ots6k.jpg


img_1027rzskd.jpg


img_1029e2svo.jpg


img_1039n2s8c.jpg


img_1040i3s4j.jpg


img_1041zpspy.jpg


img_1042njsf5.jpg


img_1043bgs9u.jpg


img_1044eqs0m.jpg


img_1045gws3m.jpg


img_1046elshg.jpg


img_10479hs4w.jpg




"Light Glass" bei Nacht mit verschiedenen Lichtspielen


Alarm Modus(rote LED)

img_09764ssmx.jpg


währen die Tür auf geht (orangene LED)

img_0995mys8x.jpg


und ein paar Regenbogen effekte

img_10319nssd.jpg


img_1032b9sl2.jpg


img_1034wzs27.jpg


img_10354bsq6.jpg


img_1036lvsh8.jpg


img_1037v3sq2.jpg



Okay, schön war es!
Ich werde nun noch ein Video zu dem ganzen basteln, hoffe das in 2 Wochen hin zu kriegen.
Also bis demnächst! :thumbsup:​
 
Also, ich habe hier immer mitgelesen und nie etwas geschrieben.
Aber jetzt kann ich nicht anders.

Wow.

Unglaublich, wie Du das geschafft hast.
In dieser Perfektion hast Du auf der Case Mod kaum eine Konkurrenz (ich hab mir gerade ein paar andere Mods angeguckt,die da so auf der Website sind).

Ich würde niemals die Geduld aufbringen für soetwas. Der Mod ist in so vielen teilen perfekt aufeinander abgestimmt. Also, so viel Arbeit machen sich die meisten Modder nicht.

Und die geilste Kabelverlegung, die ich je gesehen habe!

Grüße,

Anon
 
ach du heilige seekuh sieht das fett aus :o mein highlight sind die kabel mit den metallischen kabelführungen um die kurven besser zu fahren. tiefster respekt!
 
Also ich begleite dein Projekt nun schon seit nem halben Jahr und war die ganze Zeit über wahnsinnig fasziniert wieviel Leidenschaft und Mühe du da rein steckst.
Was soll man dazu noch groß schreiben außer "sabber, Wahnsinn, Hammer...." ach egal, Worte werden dem nicht mal ansatzweise gerecht!!

Megarespekt und alles alles Glück der Welt, dass die Jury mit dem nötigen Know How gesegnet ist deine Arbeit zu würdigen.

Für mich der perfekteste Mod den ich je gesehen habe 'thumbsup'.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin leider erst sehr spät auf das Projekt hier gestoßen.
Eigentlich ganz gut, ich musste nicht so lang auf die finalen Bilder warten. :)

Ich kann einfach nur sagen: Hammer, bin begeistert!
Macht einfach nur Lust auch zu basteln. Leider habe ich wohl erst wieder in ein paar Jahren Zeit
und eine solche Perfektion werde ich wohl nie hinbekommen.

Da fühlt man sich mit einer normalen custom Wasserkühlung echt popelig. ;)

Ich traue mich fast nicht es zu schreiben.....
Aber die PCI-E Stromkabel von der oberen GraKa kommen wir so vor, als würden sie oben auf der rechten Seite ein bischen nach vorne stehen. (erstes Bild Post #150, kann aber auch täuschen)
 
Lieber Ronny!!!!!

das Projekt ist der Hammer geworden!!!!
Tolles Ding hast du da auf die Beine gestellt. Echt hut ab. Viel Mühe und Schweiß sehe ich dort :D

NICE MAN! :)
 
Ich fand ja schon deine perfektionistische Kabelführung grandios, aber das gesamte Projekt ist wirklich unfassbar toll geworden. So aufgeräumt und dennoch viele Details. Man muss wirklich aufpassen, dass man seinen Kommentar nicht mit Superlativen inflationiert :D

Wenn man dann noch bedenkt, dass du das neben deinem Beruf machst, kann man einfach nur respektvoll den Hut ziehen. Ich kann nur zu gut nachvollziehen, was für anstregende Tage das gewesen sein müssen. Klar, so ein Bastel-Hobby entspannt auch, kann aber auch frustrierend und nervenaufreibend sein. Vor allem, wenn man mit ganzem Herzen dabei ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mega! MEEEGA!

Da hast du wirklich was absolut geiles gezaubert!

Deine Arbeit und der Stress (oh wie kann ich das nachvollziehen) haben sich absolut gelohnt!

kannst mehr als stolz auf dich sein!
 
Ich bin auch nur ein stiller Mitleser, aber das Projekt ist einfach perfekt geworden!
Ich bin wirklich begeistert! Toll geworden
 
Zurück
Oben