Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
da mein Monitorkabel einen Kabelbruch hat, überlege ich mir, ob es sich lohnt ein 15-pol. an BNC zu holen.
Hat das irgendwelche Vorteile bzw. wo genau liegt der Unterschied bei dieser Anschlussart?
Bei BNC (Bayonet Nut Coupling) werden die Signale für Rot, Grün, Blau, sowie die horizontale und vertikale Ablenkung über ein jeweils eigenes Kabel übertragen, so dass es kaum zu Störungen kommt.
Ich setze schon seit Anfang an ein BNC-Kabel ein, habe deshalb aber auch nicht mehr so den Vergleich zu D-Sub. Ob sich die Mehrinvestition lohnt hängt aber auch vom Monitor ab, auf einem 15" wird man den Unterschied vermutlich kaum bemerken...
Ich hab nen Acer 19" P911 an ner Sapphire 9700 np...
Also wenn ich das richtig verstanden habe, geht es nur um Störungsfreiheit und nicht um einen Qualitätsunterschied, vergleichbar mit dem Anschluss einer Playstation per RGB-Kabel oder per Cinch, right?
Zusätzlich wirft sich noch auf, ob ich den 15-poligen-Ausgang der Graka oder den Anschluss per DVI-Adapter vornehmen soll
BNC -> Höhere Bildqualität bei hohen Auflösungen, bessere Signalqualität.
Allerdings funktioniert DDC NICHT mit BNC, Du musst also manuell Treiber für deinen
Monitor installieren.
Unter 19 Zoll und den damit möglichen Auflösungen lohnt sich BNC eigentlich nicht.
BNC ist vor allem dann interessant, wenn Du z.B. mit CAD Anwendungen arbeitest,
da ist BNC eigentlich Pflicht.
Ich hab mir so ein BNC Kabel gleich mit dem MOnitor mitgekauft... beim auspacken musst ich allerdings feststellen, dass mein Monitor kein BNC hat... und das bei einem 22"ler ... lächerlich...
cu DodoBello
besonders bei größeren Längen (ab 3Meter) sollte man auf BNC gehen... bei mir sind 5 Meter ohne! arrrhhh
Original erstellt von Dodo Bello
Ich hab mir so ein BNC Kabel gleich mit dem MOnitor mitgekauft... beim auspacken musst ich allerdings feststellen, dass mein Monitor kein BNC hat... und das bei einem 22"ler ... lächerlich...
cu DodoBello
besonders bei größeren Längen (ab 3Meter) sollte man auf BNC gehen... bei mir sind 5 Meter ohne! arrrhhh
mein 21"er Dell P1110 (trinitron, 100% flach) hat auch kein BNC, dafür nen 2. D-Sub.
Frag mich bitte nicht warum...
mein Uralt 17" Yakumo (ebenfalls trinitron, allerdings nicht 100% flach) BJ. 97 oder so, hatte schon BNC, und war wesentlich tiefer als mein 21"er, so ca. 55-60cm.
wo da die logik ist weiss ich leider auch nicht...