Board für Phenom II

Traber11

Lt. Junior Grade
Hi,
also die neuen phenom Teile kommen genau zum richtigen Zeitpunkt :D

dachte schon muss zu nem Intel greifen. - aber egal

Ich möchte mir jetzt n AMD System aufbauen. Aber ich weiß nicht, ob ich mir n AM2+ Board kaufen soll oder AM3.

Ich weiß AM3 gibts noch nicht, würde sowieso erst im Februar kaufen, da soll ja die kleine AM3 CPU kommen, denke auch die Boards.

Weiß einer (aus seriöser Quelle) wie teuer die neuen Boards ca. werden?

Möchte nicht viel ausgeben und wäre sowieso mit nem P-II 920 zufrieden, aber die 925 verbraucht eben weniger.

Übertakten will ich nicht (so stark). Vielleicht um ein paar 100MHz, aber nicht auf 4 GHz.

Würde für das Board gerne maximal 100€ ausgeben, da ich weiß das die für AMD günstiger sind. Also wenn die deutlich über mein Limit gehen (ich meien AM3) dann empfehlt mir doch bitte ein AM2+ Board könnt ich auch mit Leben.

Du könntest dir ja einfach ein AM2+ Board mit AM3 Support holen oder? So eins habe ich auch (-> Signatur)

ja schon, aber die cpu hat dann aber ein paar einschränkungen gegenüber nem am3 board oder nicht?

Soweit ich weiß läufts genauso gut wie auf den "richtigen" AM3-Boards abgesehn halt vom Ram (ddr2 statt ddr3) hab aber noch nicht gehört das es das einschränkungen gibt.

also das sind ja super nachrichten. Ich pfeife auf DDR 3 (noch) ich kauf leiber den guten alten DDR 2.

Ok, kann mir dann einer n gutes AM2+ Board empfehlen?

Wie gesagt möchte nur leicht übertakten (wenn überhaupt). Brauche kein SLI oder CF. Nur halt AM3 Support muss es haben.

Was genau muss dein System denn können?

Also ich mit dem Board in meiner Signatur absolut zufrieden und es erfüllt deine derzeitigen Bedingungen und bietet viele zusätzliche Funktionen.

Sind für den Phenom II eigentlich mal Mainboards in Sicht, die die externe Grafikkarte im Windows oder beim BluRay schauen richtig abschalten können?

Also ich weiß nicht. Über ASRock hört man nicht so viel gutes, also ich nicht. Gibts damit keine Probleme? Weil Marken für mich nciht so wichtig sind, sondern die Qualität des Produkts.

So n Board mit 790GX Chip würde ich schon nehmen wenn der Preis stimmt.

Aber nen Phenom II kann cih sogar auf meinem Board betreiben :D (laut Gigabyte).

Aber brauche ein neues Mobo, da ich nen komplett neues System erstelle.

naja ich hab halt eins von ecs und ich bin damit eindeutig zufrieden und man kann damit auch recht gut übertakten was du aber ja nicht willst.. wobei ich denke das du das dann in einer nummer größer nemen solltest als ich das hab ;)

Hmm, ich denke es wird wahrscheinlich das Board von KSTC, da es technisch gut ist und alles hat was ich haben möchte. Und der 790GX Chip ist doch besser zum übertakten geeignet als die älteren mit SB700 oder?

Die SB hat nichts mit dem OC zu tun.

Würde dir das M3A78-T empfehlen, hab da auch mein 940 drauf.

Also ich weiß nicht. Über ASRock hört man nicht so viel gutes, also ich nicht. Gibts damit keine Probleme? Weil Marken für mich nciht so wichtig sind, sondern die Qualität des Produkts.

Ammenmärchen, oder besser gesagt, Überbleibsel aus alten Zeiten. In den letzten 3 Jahren hab ich wirklich nie Probleme mit Asrock Board gehabt (und ich hab nen paar mehr verbaut).
Asrock ist für Otto Normal und auf für etwas anspruchsvollere Nutzer durchaus OK. Für OC, naja der arg begrenzte VCORE nervt, ansonsten laufen die auch da ganz gut.
Die ganzen Freaks kaufen natürlich nur DFI und andere teure (überteuerte ??) Bretter.

Ich hab nen A780FullHD und bin damit bestens zufrieden. Keine Zicken bisher, nichtmal wenn ich es darauf anlege. Das alte hat auch 1 Jahr seinen Dienst Tadellos getan (würde es immernoch, wenn es nicht gut verpackt in meinem "Lager" liegen würde ^^) und der Vorgänger von dem läuft immernoch 24/7 ... seit 3 Jahren.

Alles klar, hab mir sowas schon gedacht, aber wollt nur sicher gehen. Also werd mir so eins kaufen.

THX an alle.

Zurück
Oben