Board und Ram für 9700k gesucht

Frimo4

Cadet 1st Year
Dabei seit
Okt. 2018
Beiträge
10
Hi Leute,
Ich wollte meinen PC upgraden, da mein alter i7-4790 mir nicht mehr ausreicht und deshalb früher oder später ne neue CPU her muss.
Es handelt sich um einen reinen Spiele-Pc für Shooter wie Battlefield, Call of Duty, Csgo, Pubg etc.
Mein Ziel ist es, so konstant wie möglich 165fps zu bekommen, um meinen 165hz Monitor zu befeuern.
Als Grafikkarte habe ich aktuell eine Vega56 im PC, die allerdings nahezu nie komplett ausgelastet wird, da ausschließlich auf niedrigen bis mittleren Details gespielt wird.
Würde eigentlich ganz gerne noch nen paar Prozente durchs Übertakten rausholen, allerdings nicht um jeden Aufpreis fürs Mainboard und den Kühler, da mein alter 25€ Be Quiet Kühler das wohl nicht mehr mitmachen wird.
Was für nen Mainboard, welchen RAM und was für nen CPU-Kühler könnt ihr mir für's OC empfehlen? Und welches Setup, wenn man auf OC verzichten würde?
Ich habe ein Fractal Design C als Gehäuse mit den beiden mitgelieferten Lüftern drin.
Danke für eure Ratschläge.
 

AlanK

Commander
Dabei seit
Nov. 2009
Beiträge
2.839

SethDiabolos

Commander
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
2.258
Wird nix werden mit den 165Hz. In anspruchvollen Szenarien liegen die Lows eher bei 90-110 Fps und das obwohl der 9700k mit 5Ghz schon recht hoch taktet.


 

DJHEngel

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
537
Hab in BfV und Pubg immer um die 150 fps
 
Top