Board und Ram für 9700k gesucht

Frimo4

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2018
Beiträge
23
Hi Leute,
Ich wollte meinen PC upgraden, da mein alter i7-4790 mir nicht mehr ausreicht und deshalb früher oder später ne neue CPU her muss.
Es handelt sich um einen reinen Spiele-Pc für Shooter wie Battlefield, Call of Duty, Csgo, Pubg etc.
Mein Ziel ist es, so konstant wie möglich 165fps zu bekommen, um meinen 165hz Monitor zu befeuern.
Als Grafikkarte habe ich aktuell eine Vega56 im PC, die allerdings nahezu nie komplett ausgelastet wird, da ausschließlich auf niedrigen bis mittleren Details gespielt wird.
Würde eigentlich ganz gerne noch nen paar Prozente durchs Übertakten rausholen, allerdings nicht um jeden Aufpreis fürs Mainboard und den Kühler, da mein alter 25€ Be Quiet Kühler das wohl nicht mehr mitmachen wird.
Was für nen Mainboard, welchen RAM und was für nen CPU-Kühler könnt ihr mir für's OC empfehlen? Und welches Setup, wenn man auf OC verzichten würde?
Ich habe ein Fractal Design C als Gehäuse mit den beiden mitgelieferten Lüftern drin.
Danke für eure Ratschläge.
 
Wird nix werden mit den 165Hz. In anspruchvollen Szenarien liegen die Lows eher bei 90-110 Fps und das obwohl der 9700k mit 5Ghz schon recht hoch taktet.


 
Hab in BfV und Pubg immer um die 150 fps
 
Wollte keinen neuen Thread machen und diesen hier nochmal aufgreifen.
Habe mich damals gegen eine neue CPU und für einen Urlaub entschieden und stehe jetzt wieder vor der gleichen Entscheidung.
Überlege ob es sich lohnt für ca 370€ auf nen Ryzen 3600 zu gehen oder lieber direkt nen 3700x für 120€ mehr.
Oder vielleicht doch nen 9700k?
Anforderungen bleiben die gleichen: Pubg, Cod, Battlefield etc.
 
Frimo4 schrieb:
Überlege ob es sich lohnt für ca 370€ auf nen Ryzen 3600 zu gehen oder lieber direkt nen 3700x für 120€ mehr.
Oder vielleicht doch nen 9700k?
Ist irgendwo auch eine Budgetfrage. Das wie hoch wäre?
 
Würde sagen mein Budget liegt so bei 500-600€.
Mein Hauptziel ist eigentlich, dass ich damit erstmal mindestens 3 Jahre Ruhe habe. Habe schon zu oft an der falschen Ecke gespart und mich dann im Nachhinein geärgert, dass ich nicht nen bisschen mehr Geld in die Hand genommen habe. Wenn der Ryzen 3600 allerdings auch 3 Jahre reichen würde, würde ich mich auch freuen nicht das ganze Budget ausgegeben zu haben.
 
Zurück
Oben