Boardwechsel !Frage !

VinylBunkerUH

Commodore
Folgende Situation.Habe 4 ''GEKLONTE''HDD's mit 2x Xp und 2x Vista(sind alle voll mit Games und Daten).Da ich STRICKT Musicproducing und Games trenne,muß es leider so laufen.
Diese sind auf das unten stehen Sys''Eingeschossen''.

Ist es richtig,das,wenn ich ein ähnliches Board aus der Gigabyte GA EP45 Reihe(ud3p zb..)nehmen täte,das ich PROBLEMLOS mit den HDD's weiter Arbeiten könnte,wenn ich nur den Boardtreiber Aktualisiere ?

Ich frage deshalb,da es bei meinem alten Pc SO NICHT funktioniert hat,bzw es unterschiedliche Board's waren.

Danke für EURE Hilfe:)

Zuletzt bearbeitet:
In der Theorie kannst du alle Treiber von der Seite runterladen ... Installieren und dann das andere Board einsetzten das wäre auch mit allen anderen Boards möglich meines wissens.

evtl. kriegst du probleme mit dem Chipsatz ... (außer es is der gleiche)

Meine Wechselhistorie mit Vista Ultimate x64

Asus A8N32 SLI Socket 939 nForce 4 SLI 16x Athlon 64 X2 3800+
Asus P5B Premium Vista Edition Core 2 Duo E6600
Gigabyte X48-DQ6 Xeon 3350
Gigabyte EP45-DQ6 E6600
Asus A8N32 SLI (EP45-DQ6 defekt) A64 X2 3800+
Gigabyte X48-DQ6 Xeon 3350
Asus P6T6WS Revolution Xeon 3550

Installiert hab ich nie neu bis Windows 7 kam. Die Festplatten sind aber immer am Adaptec 3805 geblieben. Einzig dem AMD Prozessortreiber hab ich mittels DLL Löschung im abgesicherten Modus killen müssen weil der gemeinsam mit einer INtel CPUzu einem BSOD führt.

@Chis_87,

danke,könnte dann also was werden da das neue Board ja den selben Chipsatz hat.

@CvH,

ist kein Raid !

Hat er ein RAID? Das wäre ggf. problematisch.
Auch könntest er Probleme mit Windows bekommen, nicht daß es auf allen Installationen neu registriert werden will, weil es den Boardwechsel bemerkt.

Zum Thema Raid=siehe über Dir !

Lesen hier auch manche User mal ?:D

Wenn man beginnt die Antwort zu schreiben kann es schon mal passieren, daß zwischenzeitlich andere antworten und man diese Antworten dann nicht sieht, vor allem wenn man abgelenkt wird und es deshalb länger dauert.

Zurück
Oben