Bösartiger Nvidia-Treiber

hartmann24

Newbie
Registriert
Mai 2006
Beiträge
5
Verfasst am: 29 Nov 2008 17:17 Titel: Bösartiger Nvidia Treiber

--------------------------------------------------------------------------------

hallo forengemeinde, ich habe da ein kleines problem.
in meinen combat habe ich einen sli verbund evga 8800gts oc 2x
mit dem neusen treiber von nvidia zeigt er mir keinen sli verbund an.


Auf der Seite von NVIDIA steht u.a.:
“Entfernen Sie vor der Installation neuer Treiber unbedingt alle
bereits installierten NVIDIA-Grafiktreiber über die
Windows-Systemsteuerung. Wählen Sie dazu Start > Systemsteuerung >
Software, suchen Sie den Eintrag für die NVIDIA-Grafiktreiber (ggf.
"NVIDIA Windows Display Drivers" oder "NVIDIA Display Drivers") und
wählen Sie anschließend "Entfernen".“
Nach dem Download und vor der Installation hab ich gemäß dieser
Anleitung aus der Systemsteuerung den(die) Treiber deinstalliert (3
Stück waren anzuklicken).

Nach Deinstallation -->Neustart.

Seit dem Neustart mein Problem:

Wenn ich XP aufrufe und XP hochgefahren ist, hab ich keinen Zugriff
auf irgendeine Funktion der Software, d.h., der Mauszeiger bewegt
sich nicht und über die Tastatur habe ich auch keinen Zugriff, obwohl
die optische Maus (leuchtet rot unten) und die Tastatur (Num Lock) an
ist.
Daraufhin habe ich die USB-Maus gegen meine “alte“ P2-Maus
ausgewechselt mit dem Ergebnis, dass die P2-Maus auch nicht geht.
Vor dem Booten kann ich über die Tastatur wählen, welche Version ->
Vista oder ältere Version (XP)
Im Abgesicherten Modus (XP) geht auch nicht.
Ich würde gerne über die Systemwiederherstellung das System (XP)
zurück spielen, komme aber nicht dahinein.
Auch würde ich den originalen Treiber – von der mitgelieferten
GraKa-CD aufspielen. Geht aber nicht, da ich nichts anklicken
(auswählen) kann.
kann da jemand helfen oder muss ich das os neu aufspielen.
gruss hartmann24
---------------------
ich bins nochmal,ich habe auf meiner zweiten hdd nocch ein os xp aufgespielt. gibt es die möglichkeit die treiber oder was ds auch fehlt einzufügen da ich zugriff auf c: habe.
gruss hartmann24
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
AW: Bösartiger Nvidea Treiber

Welchen Treiber hast denn aufgespielt ?
Kannst denn Windows noch per Tastatur bedienen bzw. gehen nur deine Mäuse nicht ?
Notfalls nochmal deinstallieren und mit Driver Sweeper säubern.
 
AW: Bösartiger Nvidea Treiber

Du hast sicherlich den neuen WHQL 180.48 von Nvidia installiert oder? Beim hochfahren "F8" drücken und in den "abgesicherten Modus" von XP gehen! Treiber deinstallieren und den 178.24 wieder drauf! Funktioniert das nicht, kannst du immernoch XP mit der CD reparieren, hier im Forum steht vielfach wie das gemacht wird! Der 180.48 macht einen Haufen Probleme bei vielen Leuten! Bei mir unter XP kein Lüfter an und die Karte wird heiß wie Sau! Muss per ASUS- Software den Lüfter manuell auf 50% stellen um einigermaßen Temperaturen zu kriegen, dann läuft er auch! Unter Vista komischerweise keine Probleme! Du solltest nicht irgendwelche Dateien von einer anderen XP- Partition in den system32- Ordner kopieren, das geht mit Sicherheit schief, weil du garantiert nicht alle notwendigen Dateien erwischt!
 
AW: Bösartiger Nvidea Treiber

hi,ihr seid ja sauschnell,respekt.
also bei mir geht weder maus noch tastatur, das ist ja das problem.
ich habe den treiber ja deinstalliert dadurch habe ich die probleme.
im abgesicherten modus geht es auch nicht!
gruss hartmann24
 
AW: Bösartiger Nvidea Treiber

Hast zufällig USB Maus und Tastatur ?
 
AW: Bösartiger Nvidea Treiber

Du hast geschrieben, dass du 3 Treiber entfernt hast? Bei mir gibts in der Systemsteuerung nur den Eintrag "NVIDIA Drivers" unter dem aber auch alle MB-Treiebr gelistet werden, die hast du ja nicht zufällig auch entfernt?

@rockys82 sinnloser Beitrag ... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bösartiger Nvidea Treiber

ja maus und tastatur sind usb,
habe es aber auch schon mit den alten anschlüssen versucht.
gruss hartmann24
 
AW: Bösartiger Nvidea Treiber

es waren 3 treiber du hast recht ,aber was zum geier machen maus und tastatur treiber im graka treiber.das ist doch total bescheuert.
gruss hartmann24
 
AW: Bösartiger Nvidea Treiber

Versuch mal, falls du zur Hand hast, PS2 Eingabegeräte zu nutzen.
Klingt im Moment nach einem USB Problem.
 
Ich hatte EXAKT das selbe Problem, nachdem ich die nForce-Chipsatzsoftware für ein Update entfernt habe!
https://www.computerbase.de/forum/threads/firefox-thunderbird-sichern.503253/
Es war kein Boot mehr möglich, weil weder Maus noch Tastatur erkannt wurde. Egal ob PS2 und/oder USB.
Ein Boot im Abgesicherten war ebenso nicht möglich.
Nachdem ich etwa 30 Minuten alles mögliche ausprobiert habe, war mir das zu blöd und ich hab formatiert.
Da ich das System Modular aufgebaut habe (D:\XP, E:\Games, F:\Daten) war die Formatierung nach 3 Stunden vollständig erledigt...
 
ja ich habe jetzt auch schon alles versucht aber erfolglos.:(
das währe ja alles kein problem wenn ich nicht erst vor einer woche alles neu gemacht hätte.
gruss hartmann 24
 
BIOS CMOS- Reset versuchen! Meistens Jumper 14 und die BIOS- Batterie für 1 Minute rausnehmen und natürlich Stromkabel abziehen! Ansonsten bleibt dir nur die XP- Reparatur per OS- CD! Dafür wirst du dann allerdings eine PS2- Tastatur oder den USB-to-PS2- Adapter brauchen! Die meisten haben sowas rumliegen! Bei USB- Mäusen ist sowas meistens mit dabei! Schau dir die USB- Einstellungen dann im BIOS genau an!
 
Im Bios den USB Legacy Support auf enabled stellen.
 
Hallo,
also ich hab das erörterte Problem seit heute (ebenfalls nvidia display driver & nvidia driver deinstalliert, wobei ich nicht verstehe, warum es diese Option überhaupt gibt :mad:). Alle Tipps mit BIOS Einstellungen laufen höchstwahrscheinlich ins Leere, da die USB ports sowie die USB Geräte an sich ja noch funktionieren.
Ich komme ohne Probleme mit meiner USB-Tastatur ins BIOS und hab da auch alle Einstellungen entsprechend vorgenommen. Auch das reset-ten des BIOS ändert nichts daran, das Windows keine Treiber mehr hat. Bleibt die Große Frage:
Wie kann man in einem funktionierendem XP System ohne Maus und Tastatur die (Standard-) Maus- und Tastaturtreiber installieren, ohne gleich die gesamte Windowsrepairprozedur über sich ergehen zu lassen (altes Service-Pack, alte Einstellungen,...)?

Vielen Dank an alle, denen dazu noch was Produktives einfällt.

Hempalor.
 
PS/2 benutzen?
 
hartmann24 schrieb:
Daraufhin habe ich die USB-Maus gegen meine “alte“ P2-Maus
ausgewechselt mit dem Ergebnis, dass die P2-Maus auch nicht geht.

ja maus und tastatur sind usb,
habe es aber auch schon mit den alten anschlüssen versucht.

@werkam Denke PS/2 war damit gemeint!

Btw. es sind aber wohl nicht Maus und Tastur Treiber die du da mit den Nvidia-Treibern entfernt hast sondern die Mainboard Treiber. Warum genau nach dem löschen der Treiber Maus und Tastatur nicht funktionieren ist mir nicht klar, denn Windows sollte dann einfach seine Standard-Treiber laden (man soll auch neue MB-Treiber einspielen können wozu auch ratsam ist die alten vorher zu installieren). Es sei denn du hast eine nLite CD bei der du die Standard-MB Treiber entfernt, dafür in die CD die Treiber von NV eingebunden hast. Aber prinzipiell lädt Windows ja auch und fragt nicht zufällig nach Treibern?

Andere Controller wie z.B. ein Joypad :D anschließen wird auch nicht viel bringen - naja vl. ein Controller am Com-Port (wenn auch unwahrscheinlich da PS/2 auch nicht geht) aber sicher nicht USB. :(

Was man vl. machen könnte wäre über eine Linux Live CD Windows die MB-Treiber einspielen aber k.P. wie/ob das geht, vl. hat hier wer damit Erfahrung oder die Zeit zu googeln.
 
PS/2 benutzen und im abgesicherten Modus starten, dann werden die Nvidia Treiber nicht geladen sondern die M$ Treiber, dann könnte man die Nvidia Treiber wieder installieren, wenn sie denn auf Platte liegen?

Du könntest mit BartsPe starten oder ein 2.tes Windows in einen anderen Ordner/andere Partition installieren, dann von dem System auf den jetzigen Windows Ordner zugreifen, C:\Windows\repair suche die Datei "system" (ohne Endung) und kopiere sie in den Ordner C:\Windows\system32\config, vorher benenne die Datei in diesem Ordner um in system.alt.
 
Zurück
Oben