Boot Camp dauert ewig

3xpl0its

Cadet 1st Year
Hallo miteinander,

ich wollte heute mir zum ersten Mal mit Boot Camp Windows 10 auf meinem iMac installieren, also habe ich die ISO Datei von der offiziellen Seite heruntergeladen (die April 2018 Version) und dann Boot Camp gestartet. Es lief auch alles jedoch fing es dann bei 2/3 des Ladebalkens an aufzuhören.

Es ging beim Partionieren der Festplatte nicht mehr weiter - gefühlt 2 Stunden habe ich gewartet dann abgebrochen. Ich bekam auch keine Fehlermeldung oder sonstiges - es ging einfach nicht weiter.

Habe dann mal im Festplattendienstprogramm nachgeschaut und es erstellt jedes mal "OSXRESERVED" und "BOOTCAMP". Nach dem abbrechen des Vorgangs habe ich die wieder gelöscht und es erneut versucht - vergeblich.

Über eure Hilfe würde ich mich echt freuen. :)

Daten zu meinem iMac:

iMac (Retina 5K, 27-inch, 2017)
Prozessor 3,4 GHz Intel Core i5
Speicher 8 GB DDR4
Grafikkarte Raden Pro 570
Festplatte Fusion Drive 1,03 TB

Wie voll ist das Fusiondrive? Zu wenig Platz auf der HD macht Probleme.
Ebenso dürfen keine weiteren Partitionen erstellt worden sein sondern nur die, die ab Werk da sind.
Wird das FD im Festplattendienstprogramm korrekt angezeigt oder womöglich SSD und HDD getrennt?

Hey, danke schon mal für deine Antwort.

Der Fusion Drive wird korrekt angezeigt, sprich es ist ingesamt eine Partition - Fusion Drive -> Container disk2 -> Macintosh HD mit insgesamt 1,03 TB.

Der Fusion Drive ist gerade mal mit ca. 40 GB belegt.

Zurück
Oben