boot kaputt

kooxer

Ensign
hallo leute habe ein problem undzwar hatten wir gestern eine lan party und dabei is jemand über das verlängerungskabel gestolpert und hat den stecker rausgezogen somit ist mein pc einfach ausgegangen. seitdem wenn ich den pc einschalte bekomm ich kein bild egal was für ein monitor ich muss dann den pc erst wieder ausdrücken am power schalter und dann beim 2 ten boot bekomm ich bild reset knopf bringt auch nix und dad is ja nich so gesund wenn ich dad jedes mal mach wisst ihr wodran das liegt??

danke gruß kooxer

Hy

Hört sich nach Netzteil an, würd ich mal mit nem anderen testen!

Tommy :cool_alt:

aber der pc geht ja an beim ersten mal hab ich halt nur kein bild

Hoert sich fuer mich auch so an, als ob das Netzteil da irgendwie mit drin haengt.

Schonmal Netzteil 24 Stunden "ruhen" lassen? Ansonsten vielleicht mal CMOS Reset probieren.

Der CMOS Reset setzt die Werte deines Bios wieder auf default Werte. Wie es geht steht im Handbuch vom Mainboard. Einfach mal testen, ein 2. Netzteil zum testen waere allerdings mindestens genau so hilfreich.

im bios hab ich aber eh nix verändert seit ich den rechner hab

Bleibt der Monitor komplett schwarz? Ich nehme mal an es kommt eine Meldung "No Signal" oder so aehnlich.

Also die Kabel sind bestimmt alle richtig verbunden, eventuell nochmal das Kabel vom Startknopf checken.

Aber alle Karten, Ram, Steckverbindungen usw. hast Du aber mal festgedrückt?
Nich das es einfach nur ein Wackelkontakt ist?

Tommy :cool_alt:

wenn es en wackelkontakt wäre oder etwas nich drin wäre dann würde der rechner beim 2ten start ja nich einwandfrei laufen das ergibt ja keinen sinn @deSeis beim ersten start bleibt der bildschirm nur schwarz wenn ich dann den bildschirm aus un wieder an mach kommt die meldung kein signal

Hallo,

da der Rechner im laufenden Betrieb „heruntergefahren“ wurde, könnte es doch auch sein, dass sich ein (Windows) Treiber nicht richtig abmelden konnte und jetzt diesen Fehler verursacht.
Ich würde erst mal den Grafikkartentreiber deinstallieren und wieder installieren.
Danach würde ich mal die Windows CD/DVD einlegen und das Betriebssystem-Reparatur-Tool starten.

Klar, alle Karten raus und wieder rein – hat auch schon geholfen... :king:

Viel Erfolg!

@CLE@N3R der Treiber wird erst mit dem Betriebssys geladen wenn voher nix geht ligt das nicht am treiber!

@kooxer nimm die Baterie raus und zieh ihn nochmal Komplett vom Strom wenn das nix nutzt wird entweder das Nt oder das Bord hin sein kann ich mir aber nicht vorstellen

@Marvin82:
und wenn nun der Rechner hochfährt – nur ohne Bild?
Er sagt doch, dass der Rechner läuft und er ihn dann per 5sec Power-Push ausschalten muss.
Das heißt doch, dass der Rechner läuft, vielleicht sieht man das Betriebssystem nur nicht, weil kein Treiber geladen ist... ;)

Zurück