Boot-Problem ...

bel0w_zer0

Ensign
Hi Leute !

Hier gleich zu meinem Problem :

Habe gestern einen Rechner zusammengebaut , da ich ein wenig Geld sparen wollte , nahm ich die Festplatte aus dem Vorgänger - PC.

Darauf hatte ich bereits das Betriebssystem Windows Vista Home Premium 32 Bit schon installiert gehabt und sonstige Daten die ich drauf lies.

Als ich den Rechner zusammen hatte, startete ich ihn . Bios startete , doch dann kam eine Windows Systemreparatur !

Ich poste das was er schreibt:

Gefundene Fehlerursache:
-----------------------------
Die Startkonfiguration ist beschädigt.

Reparaturaktion: Partitionstabelle reparieren
Ergebnis: Fehler. Fehlercode = 0x490
Erstellungszeit = 5288 ms

Auf meinem alten PC lief die Festplatte allerdings noch reibungsfrei !

Ich freue mich auf eure Unterstützung , und werde das Problem ebenfalls noch googlen und suchen.

Mfg bel0w_zer0

Das ist logisch, dass das Probleme gibt, denn es sind ja im BS die Treiber des vorherigen Chipsatzes eingebunden. Kommt noch hinzu, dass du vielleicht auch die CPU und die Graka gewechselt hast, dann wirds noch lustiger.

Diese Treiber auszuwechseln könnte ziemlich schwierig werden, deswegen macht man das eigentlich nie so, sondern installiert das BS spätestens bei einem Mainboardwechsel immer neu. Auch bei einer neuen CPU macht man das, sofern sich die Kernzahl unterscheidet.

Zuletzt bearbeitet:
Die Daten vorher sichern und das OS neu aufsetzen...sonst wirst du immer Probleme damit haben.

Versuche im abgesicherten Modus zu starten und installiere in diesem Modus die Chipsatz-Treiber fürs Mainboard.
Den Alten im abges. Modus vorher deinstallieren.

Ja ich hab CPU , Graka, Mainboard und Speicher gewechselt !

Achso idemfalle kann ich die Festplatte komplett mit den verschiedenen Löschverfahren auf null setzen und die Festplatte wieder neu installieren ... OS , Treiber usw. !

Geht wohl am besten wenn ich die Festplatte an einen anderen Computer ranhänge und dazu eine Externe Fesplatte noch dazuhänge damit ich die Daten die ich behalten möchte raufhauen kann !

Oke werde mich nochmals melden wenn ich das alles hinter mir hab oder ob weitere Probleme auftauchen !

Danke Leute ^^

mfg bel0w_zer0

Edit : Mhaase ... ich komm leider nicht mal ins Bios rein ! Also wenn ich ihn hochfahre funzt glaub die Tastatur nicht recht ... Braucht glaub auch Treiber das die wieder richtig funktioniert , da es eine G11 von Logitech is .

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funzt die USB-Tastatur auch ohne Treiber im Bios.
Das sollten neuere Boards eigentlich beherrschen.
Hast du auch schon versucht beim booten die "F8" Taste zu drücken und im folgenden Menü die "Letzte funktionierende Konfiguration" auszuwählen?

Nein habe ich nicht werde es mal versuchen !
Ergänzung ()

Nein geht ebenfalls nicht ... Hm komisch ... Wenn ich allerdings nachdem Starbildschirm Delete oder F8, bleibt mir der PC hängen und auf dem Bildschirm erscheint die blinkende weiße Zeile links obedn und etwas mittiger ein grüner Punkt mit einem komischen Zeichen daneben !

Das wird ja immer kurioser ...

Eine Seagate-Platte?
Die heißen auch "Seagate...Seagate nicht..."
Tippe mal auf Plattendefekt.
Teste mal eine Andere, ohne Betriebsystem.
Es müsste dort die Meldung erscheinen, daß kein OS gefunden wurde.
Dann weißt Du wenigstens, ob eine Platte überhaupt angesprochen wird.

Hey ho Leute da bin ich wieder !

Mit guten Nachrichten

Hab die Festplatte an ein anderen Compi rangehangen , Windows neuinstalliert und Siehe da .. Alles funzt :))

Danke für die Tipps und Hilfe ;)

MHaase : Festplatte schien nicht defekt zu sein ... kA warum die bei mir so rumgespunnen hat ... Naja es geht und mehr will ich auch gar nicht ! Danke trotzdem ;)

Zurück
Oben