Älterer PC Boot-Probleme

Wir warten alles gespannt was sich tut.
 
Deadeye wie läuft´s?
 
Habe letzte Nacht nach dem Herunterfahren den Mehrfachsteckdosen-Kippschalter nicht ausgemacht und heute lief der PC den ganzen Tag ohne Probleme. Daher habe ich erstmal doch noch nichts gemacht. Ich verdränge gerne Sachen. :D Sobald das Problem wieder auftritt, würde ich als erstes die MB-Batterie austauschen und das Bios updaten.

Ich spare gerade noch für einen komplett neuen PC und hoffe erstmal, dass mein jetziger noch ein paar Monate seinen Dienst verrichtet. :)

edit: Heute genauso, scheinbar läuft er jetzt wieder solange ich nachts die Stromzufuhr nicht kappe. Schon strange irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tausch bitte die Batterie gegen eine gute neue und mach das BIOS Update. Nicht herum drücken machen und was dazu lernen. Für mich ist klar die batterie taugt nichts. nicht umsonst, wenn der Strom nicht ganz weg ist läuft er. Deine Endscheidung ;)
 
|SoulReaver| schrieb:
Nicht herum drücken machen und was dazu lernen.
Hoffentlich, für Ihn, spart er nicht am Backup seiner Daten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver|
Ich habe dann übrigens doch noch das BIOS geupdated und die Batterie ausgetauscht. Seitdem lief der Rechner wieder ohne Probleme.

Bis eben. Beim Hochfahren blieb der Bildschirm schwarz, das Bootgeräusch war dafür normal und ich konnte per langes Drücken der Power-Taste den Rechner herunterfahren. Das habe ich dann ein paar Mal probiert, leider ohne Erfolg. Dann ist eben beim Hochfahren ein Fiepen aus dem Netzteil oder der Graka gekommen. Ich konnte es leider nicht genau zuordnen, ich glaube eher das Netzteil. Hier ein Video, vielleicht kann ja jemand daraus schließen was das ist:
 

Anhänge

  • 20231112_151740.mp4
    6,6 MB
Jetzt hatte ich ihn eine Weile aus und ich komme wieder in Windows. Das hier Stand noch beim Booten. Werde morgen sonst den PC mal zu einem PC Laden bringen, bin überfragt
 

Anhänge

  • 20231112_154931.jpg
    20231112_154931.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 43
Zurück
Oben