Boot Probleme

Ich habe vorhin mal die einzelnen Module getestet. Also die beiden Module getrennt voneinander ins Mainboard gesteckt.

Ergebnis: Mit dem einen Modul startet der Rechner (er lädt Windows usw..) mit dem anderen Modul fährt der Rechner zwar hoch aber der Monitor bleibt schwarz. In das Bios komme ich auch nicht.

Ist das eine Modul kaputt oder falsch konfiguriert ? Angezeigt werden mit dem funktionierenden Modul genau 4 GB.

Naja, wenn der Rechner mit dem einem Modul funktioniert und mit dem anderen nicht, dann würde ich auf ein defektes Modul tippen.

Ok. Dann werde ich mich mal nach einem neuen umsehen. Schade eigentlich.

Arbeite doch mit den 4 GB und schicke den anderen zum Händler/Hersteller, hat doch lebenslange Garantie. Es kann sein das Du beide einschicken musst, weil es ein Kit war. Aber das kann Dir der Verkäufer wohl besser beantworten, habe noch nie einen Ramriegel verschicken müssen (Toi Toi Toi).
Herstellergarantie Begrenzte lebenslange Garantie (in Deutschland gelten die gesetzlichen Gewährleistungsvorschriften)

Momentan arbeite ich auch mit den 4 GB weiter.

Werde wohl am Montag einen neuen bestellen, bzw. den alten zurückschicken (hardwareversand.de) und einen neuen ordern.

Alternate 3
Zurück
Oben