boot probleme

a3rosol

Ensign
hallo jungs!
ich habe ein problem mit meinem rechner, und zwar bootet er nicht richtig/gar nicht
das problem äußert sich folgendermaßen: ich schalte den rechner ein, sehe den screen mit ram/cpu etc, dann kommt der andere screen wo dasteht verifying DMI pool data und auf einmal startet sich das ganze ding von vorne
ich habe 2 festplatten: eine ATA 160 von seagate und eine sata 320 von WD wo auch vista ud xp drauf liegen
woran könnte das problem liegen? gibtes ne möglichkeit vista/xp von der cd/dvd zu starten?

ich hatte vorher auch massive probleme mit den bootloadern der betriebssystemeund musste mehrmals dasMBR überschreiben
das problem besteht schon seit stunden(auch gestern) aber ich konnte zwischendurch auch mal zocken und arbeiten. danach fuhr ich den rechner runter undseitdem funzt er nicht mehr...
was soll/kann ich machen?

Infos zum System fehlen, Startreihenfolge im Bios ist richtig?
ich hatte vorher auch massive probleme mit den bootloadern der betriebssystemeund musste mehrmals dasMBR überschreiben
Wie hast Du MBR überschrieben und mit welchem Betriebssystem hast Du das gemacht? Wenn Du es mit XP gemacht hast, kann Vista nicht mehr booten.
Würde mal die Platten mit Testdisk untersuchen und evtl mal zum Datenrettungsforum wechseln.

athlon x2 5600+, GB MA770-DS3, 2GB Ram
Bootreihenfolge: HDD, Cd
ich habe die install. cd von xp reingelegt und mittles fixmbr/fixboot versucht das system zum laden zu bewegen
wo kann ich testdisk finden?

ich habe die install. cd von xp reingelegt und mittles fixmbr/fixboot versucht das system zum laden zu bewegen
Hast aber Vista drauf?
ch habe 2 festplatten: eine ATA 160 von seagate und eine sata 320 von WD wo auch vista ud xp drauf liegen
Und von welcher Platte wird gebootet, SATA oder IDE?
wo kann ich testdisk finden?
Im Datenrettungsforum gibt es Anleitungen, im Downloadcenter den Download.
https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/festplatten/testdisk/

es wird von der sata platte gebootet
ich habe auch schon die reparaturoptionen von der vista dvd probiert, mit kurzen erfolg
vista wird gebootet und funzt, jedoch nach dem herunterfahren geht das problem wieder von vorne los

Bist Du sicher, dass von der SATA gebootet wird oder sind dort nur die Systeme installiert? Mach mal die ATA Platte ab, dann weisst Du es.

Zurück
Oben