Boot Probleme

espirt

Cadet 3rd Year
Hi Leute ich habe ein großes Problem. Ich habe für meine Freundin einen Pc zusammen gebaut.

Nur leider startet er nicht immer. Ich konnte alles normal installieren er läuft auch einwandfrei. Wenn ich dann wieder neu starte dann bootet er mit einer Fehlermeldung ( 1 langes Piepen) und dann sehe ich nichts auf dem Monitor. Nach zig Versuchen geht es wieder.( nur einmal ,danach nicht mehr)
So ein Netzteil habe ich von Blacknoise mit 350Watt.
Cpu : 2,8GHZ 800FSB Intel
Speicher 2x 256 DDR 266 Infinion
Graka: Radeon 9200 128
2 Laufwerke : CD Brenner und DVD Laufwerk
Board: MSI mit 865 Intel Chip

Woran kann das liegen helft mir bitte

Schon einmal alle Verbindungen, Stecker, Karten (Grafikkarte) überprüft und richtig nachgesteckt?
Läuft der CPU-Lüfter mit zu niedriger Drehzahl an?
Was sagt das Handbuch über den Postcode?

Einmal langes Piepen?! Ich rate mal und sage Speicher :D - nochmal ordentlich in die Sockel drücken.

Piepcode aber auch im Handbuch oder im Bios-Kompendium (siehe oben im Forum) nachzuschauen.

oder auch hier: beep code
Kann auch sein, daß dein Rechner den Speicher nicht mag, da CPU FSB 200 MHz, Speicher aber nur 133 MHz veträgt!

So ich habe jetzt ein stärkeres NT ausprobiert. :(
Mein guten Speicher vom anderen Rechner. :(
Alle Kabels noch mal rein und raus :(
Batterie und Kabel abgemacht und das Bios neugestartet. :(

Leute helft mir ich drehe hier bald am Rad

Mir ist immer noch nicht klar, wie der Piepton war.

Lt. BIOS Kompendium bedeutet beim AMI-BIOS ein langes Signal, dass der POST erfolgreich beendet wurde - ein durchgehendes hingegen verweist auf ein NT Problem. :confused_alt:

Da Du ja schon ein anderes NT verwendet hast, bleibt eigentlich nur die dumme Frage: 12V ATX Stecker aufgeschaltet? ;)
Ich halte es hier wie b-runner "duck und wech"! :D

longi schrieb:
Hallo

dem Board sollte eine D-Bracket2 beigelegen haben.
Angeschlossen? Was sagen diese Leads beim Start?
Im Handbuch sollte dann eine Erklärung sein.

Cu

Was ist das Überhaupt?

stummerwinter schrieb:

Soory Leute ich habe mich voll vertan. Ich habe eine Gigabyte Board
GA-8IPE1000

Ich habe jetzt echt alles ausprobiert nur ich komme nicht weiter. Wer kann mir helfen?

1x lang, 2x kurz Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel

Ich habe glaube ich das Problem gefunden. Es liegt an der Grafikkarte. Sie läuft einwandfrei nur anscheinden hat sie keinen 100% halt im Sockel. Wie könnte man Sie fixieren?

espirt schrieb:
1x lang, 2x kurz Grafikkarte defekt oder sitzt nicht richtig im Sockel

Ich habe glaube ich das Problem gefunden. Es liegt an der Grafikkarte. Sie läuft einwandfrei nur anscheinden hat sie keinen 100% halt im Sockel. Wie könnte man Sie fixieren?

Fest reindrücken? Sonst halt bloss mit dem Slotblech experimentieren, so ein Metallteil kann man auch mal ein wenig verbiegen...

Zurück
Oben