boot probs

brainwashed86

Newbie
hi

hab vor drei tagen meine neuen hardware komponenten bekommen:

Asus P5Q Deluxe
Intel Core 2 Quad Q9300
4Gb ram OZC (1066)

habe alles ordnungsgemäß eingebaut dann wieder alles angeschlossen und gestartet. Bios lief
einwandfrei, dann wollte ich mein Windows starten. Allerdings bekomme ich nur nen schwarzen bildschirm und der pc startet neu und ich bin wieder im menü vom asus mainboard.
Hab versucht im abgesicherten modus zu booten, funzt auch nicht.

Wäre über nen lösungsvorschlag dankbar

Hast du Windows noch auf einer Platte gehabt und die dann eingeschoben in deinen neuen Rechner ?

Oder hast du neuinstalliert ?

Regel NR1. man sollte einfach um späteren Problemen aus dem Weg zu gehen, sofern man eine das Mainboard wechselt umbedingt Windows neuinstallieren, manchmal bootet es danach zwar noch, wenn du Glück hast kaufste nen Mainboard auf dem die unter Windows installierten Treiber genauso funktionieren oder du hast Pech, wie vermutlich jetzt.

habe meine alte platte mit windows angeschlossen. Werde mal neuinstallation versuchen danke für sc hnelle antwort

Eine Reparaturinstallation könnte auch funktionieren.

Wenn man soetwas macht, dann funktioniert das zu 95 % wenn man zuvor alle Chipset-Treiber deinstalliert und soviel Hardware wie möglich aus dem Gerätemanager entfernt.

Obwohl ich einige kenne, die es immer so wie du gemacht haben und keine Probs hatten :D

Aber beim Umstieg von zwei auf vier core gibts wohl probs mit den CPU-Treibern.

Du bist dir aber schon im Klaren, dass er nichtmal bis zum Geräte Manager kommt ?

Wer mitdenkt ist klar im Vorteil! Ich hab natürlich gemeint, dass das VOR dem Aufrüsten zu tun ist... :rolleyes:

Im Nachhinein könnts nur noch funktionieren, wenn er im abgesicherten Modus noch starten könnte.

Zurück
Oben