Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Boot übers Netzwerk mit TFTP - richtiges Image?
- Ersteller luky37
- Erstellt am
Hallo ich habe folgendes Probelem.
habe deine Anweisungen aus der Anleitung befolgt.
Beim laden der default-Datei steigt er aber jedes Mal aus
"Unable to locate configuration file"
Ich habe eigentlich alles so gemacht wie bescheiben. Woran kann es liegen das die Datei nicht gefunden wird?
habe deine Anweisungen aus der Anleitung befolgt.
Beim laden der default-Datei steigt er aber jedes Mal aus
"Unable to locate configuration file"
Ich habe eigentlich alles so gemacht wie bescheiben. Woran kann es liegen das die Datei nicht gefunden wird?
Hallo,
habe folgendes Problem habe ein Laptop hier ohne Laufwerk weder Disketten noch CD-Rom Laufwerk möchte aber gern wieder XP drauf Spielen irgendwie soll das ja mit Netzwerk Booten gehen aber wie genau weis ich nicht wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
GRuß
Matze
P.S. Habe - Dell Latitude C610
habe folgendes Problem habe ein Laptop hier ohne Laufwerk weder Disketten noch CD-Rom Laufwerk möchte aber gern wieder XP drauf Spielen irgendwie soll das ja mit Netzwerk Booten gehen aber wie genau weis ich nicht wäre super wenn mir da einer weiterhelfen könnte.
GRuß
Matze
P.S. Habe - Dell Latitude C610
Stimmt.
Überprüfe bitte mal, ob unter den Advanced TFTP Options die Funktion 'Translate Unix Filenames' aktiviert ist.
Bitte überprüfe nochmal, ob die default Datei wirklich innerhalb des TFTP-Verzeichniss, im Ordner 'pxelinux.cfg' (die endung .cfg ist wichtig) liegt.
Überprüfe bitte mal, ob unter den Advanced TFTP Options die Funktion 'Translate Unix Filenames' aktiviert ist.
Bitte überprüfe nochmal, ob die default Datei wirklich innerhalb des TFTP-Verzeichniss, im Ordner 'pxelinux.cfg' (die endung .cfg ist wichtig) liegt.
Hallo,
wie ist das genau gemeint mit der pxelinux.cfg datei ? habe ein Ordner erstellt der so heißt und eine Textendatei dort drin die so heit und da diesen Code reinkopiert ist das richtig ?
und was muss ich bei Laptop einstellen ? da gibt es folgendes auszuwählen:
PXE
TCP/IP
NetWare
RPL
und was genau muss man da einstellen ?
und ist das mit memtest gemeint ?
Gruß
matze51
wie ist das genau gemeint mit der pxelinux.cfg datei ? habe ein Ordner erstellt der so heißt und eine Textendatei dort drin die so heit und da diesen Code reinkopiert ist das richtig ?
und was muss ich bei Laptop einstellen ? da gibt es folgendes auszuwählen:
PXE
TCP/IP
NetWare
RPL
und was genau muss man da einstellen ?
und ist das mit memtest gemeint ?
Gruß
matze51
@matze51: die textdatei muss default heissen. Am Laptop waehlst du PXE (oder TCP/IP - probiers aus). Was du genau einstellen musst, steht alles in der Anleitung.
@holm667: eventuell ist bei der default datei unbeabsichtig ein .txt dran. Am besten du siehst dir das mal von der Eingabeaufforderung an.
@holm667: eventuell ist bei der default datei unbeabsichtig ein .txt dran. Am besten du siehst dir das mal von der Eingabeaufforderung an.
Zuletzt bearbeitet:
was willst du jetzt von mir hören?
Wie schon im Tutorial geschrieben, es werden grundlegende Kenntnisse von TCP/IP-Netzwerken voraussgesetzt.
Außerdem kann ich die bei so einer Fehlerbeschreibung beim besten Willen nicht helfen.
Wenn es dir nicht ernst ist, dann bitte ich dich, hier nicht mehr zu posten. Ich habe auch andere Sachen zu tun.
ist nicht persönlich gemeint.
Wie schon im Tutorial geschrieben, es werden grundlegende Kenntnisse von TCP/IP-Netzwerken voraussgesetzt.
Außerdem kann ich die bei so einer Fehlerbeschreibung beim besten Willen nicht helfen.
Wenn es dir nicht ernst ist, dann bitte ich dich, hier nicht mehr zu posten. Ich habe auch andere Sachen zu tun.
ist nicht persönlich gemeint.
Hallo, was denn mit dir los dafür gibt es doch solche Foren und wenn ich mich nunman in diesem Gebiet nicht so gut auskenne weiß ich halt nicht genau wie das geht.
Ich kann dir ja mal schreiben was mein Laptop mir sagt:
PXE-E51: No DHCP or proxyDHCP offers were received.
Ich kann dir ja mal schreiben was mein Laptop mir sagt:
PXE-E51: No DHCP or proxyDHCP offers were received.
und das Programm Tftpd32 starten jetzt auch nicht mehr korrekt da kommt in mein PC die Fehlermeldung:
Error 10049
Die angeforderte Adresse ist in diesem Kontext ungültig.
Tftpd32 tried to bind the TFTP port
to the interface 78.52.225.XXX
which is not available for this host
Either remove the TFPT service or suppress 78.52.225.XXX interface
assignation.
Error 10049
Die angeforderte Adresse ist in diesem Kontext ungültig.
Tftpd32 tried to bind the TFTP port
to the interface 78.52.225.XXX
which is not available for this host
Either remove the TFPT service or suppress 78.52.225.XXX interface
assignation.