Bootable Stick erstellen

FrazeColder

Lt. Commander
Hey Community,

Ich wollte mal Linux Ubuntu testen, da ich denke, dass es sehr Benutzerfreundlich und für den Linux einsteiger sehr emphlenswert ist, oder gibt es noch ein besseres als Einsteiger ?

Nur meine Frage jetzt:
Kann man sich Uuntu auf eine externe Festplatte ziehen und dann von einem Windows 7 Enterprise rechner starten, ohne irgendwas am Rechner zu verändern und wenn ja wie ?

Also ich möchte Windows 7 nicht vom Rechner schmeißen und auch das Linux gar nicht auf den Rechner kommt !

Geht das und wenn ja wie ?

MFG und schöne Feiertage noch :)

Das Stichwort lautet "Live System" ;) Google doch einfach mal nach dem Tool "Universal USB Installer" - Das macht quasi alles für Dich: Vom Runterladen des Images bis zum Erstellen des bootfähigen Sticks.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke :D
Nutze jetzt den Linux Live USB Creator, doch was muss ich drücken, wenn der PC startet und die Festplatte am PC ist, um Linux zu starten ?

Kannst dir auch mal Knoppix anschauen.
ISO auf CD brennen und los gehts

Geht das nicht auf vom USB Stick... !?
Wenn ja, kann ich auch 2 Betriebssysteme, also Ubuntu und Knoppix auf einer Festplatte haben ?

Hast jetzt schon einen Bootbaren stick?
Wenn ja einfach beim Rechnerstart F8 (bei manchen Herstellern F12) drücken und davon booten

Bin gerade dabei Ubuntu zu downloaden und dies dann alsLive Version auf die extrerne HDD zu hauen.
Ok Danke!

Bin gerade dabei Ubuntu zu downloaden und dies dann alsLive Version auf die extrerne HDD zu hauen.

Die LIVE Version wird nur am Stick wie ne HDD gebootet nicht installiert , du solltest dir kein LIVE sondern installierbares Linux herunterladen das auf Stick kopieren das dann auf deine 2 HDD installieren. Um fehler beim installieren mit Win7 zu vermeiden würde ich die C platte abklemmen, nur die andere HDD alleine dran lassen und Linux drauf installieren danach kannste die Win7 platte wieder anschliessen und per Bootmenü bestimmen ob du Win7 oder Linux booten willst.

Ok vielen Dank für deine Ausführlich antworte !
Aber wo ist den jetzt hier das Problem ?

Unbenannt.png

Muss ich die HDD formatieren ?
Wenn ja, kann man das auch umgehen ?
Die HDD ist ein NFTS Fomat !

PsychoPC schrieb:
Die LIVE Version wird nur am Stick wie ne HDD gebootet nicht installiert , du solltest dir kein LIVE sondern installierbares Linux herunterladen das auf Stick kopieren das dann auf deine 2 HDD installieren.

Erst einmal ausprobieren. Linux ist kein Windows, für so manchen klickibunti-user ist selbst der Umstieg von ${altem_Windows} zu ${neuem_Windows} schwierig, von Windows zu Linux ist dann noch mal ein gewaltiger Schritt. Langfristig ausprobieren (entweder von Stick oder in einer VM) kostet erst einmal recht wenig und man kann dann immer noch entscheiden, ob man den endgültigen Schritt wagen möchte.

Wie bekomme ich das den jetzt auf meine HDD ?
Siehe ein Post weiter oben:

https://www.computerbase.de/forum/threads/bootable-stick-erstellen.1428338/#post-16735777
Ergänzung ()

Ich konnte jetzt Ubuntu von meiner externen HDD Booten, doch bekomme ich nach dem ich hierauf klicke:
https://www.dropbox.com/s/0vw8hj4lual4krp/Photo 25-12-14 15 03 25.jpg?dl=0

Nur diesen Screen hier:
https://www.dropbox.com/s/uts850sni2vfj49/Photo 25-12-14 15 03 51.jpg?dl=0

Und kann dann gar nichts machen ...
Auch wenn ich 5 Minuten warte, immer noch dieser Screen...

Wie kann ich jetzt Ubuntu richtig nutzen ?
Hatte Ubuntu schon mit dem WLAN verbunden, hat nichts gebracht...

Zurück
Oben