Boote nach einem neustart nur ins bios

mach, was ich dir geschrieben hab, und mach dann von jedem reiter oben ein foto
übrigens , was ist denn für eine festplatte verbaut ?

Das komische ist ja das der PC nach langer Auszeit wieder normal win 10 bootet also die Festplatte ja erkennt nur nach einem Neustart halt nicht ich kann gleich mal nach den Kabeln schauen aber ich denke nicht das es daran liegt oder die Festplatte kaputt ist sonst würde der PC doch noch nach ner Auszeit wieder normal starten

• Gefällt mir
Reaktionen: Memorie
@ silver server
eine Notfall DVD wird dir kein Bios zurecht rücken

Darum geht es nicht.
Man kann ein Bios nicht so verstellen das die Festplatte nicht erkannt wird.
Da sie aber nicht erkannt wird muss man den Grund heraus finden.
Da für ist die Notfall DVD da.
Man kann den Rechner damit starten und anschließen die Festplatte überprüfen.

Das bios erkennt sehr wohl die Festplatte, sonst könnte er nicht nach mehrmaligem starten ganz normal ins Windows booten, auch wenn er sagt , er hat nix verstellt, so hat er bei der installation was falsch gemacht,
so eine " Systempartition " sieht man ja wirklich nicht alle Tage

SSD Festplatte: Crucial BX500 240Gb
Darauf läuft das Windows
Und hab noch eine Toshiba 1 tb hdd verbaut
Um das mit der notfall DVD zu machen muss ich schauen wo ich mein externes Laufwerk hab hab kein internes

naja, dann mach das mit der Notfall DVD , ich bin raus

Benni Siepi schrieb:
Um das mit der notfall DVD zu machen muss ich schauen wo ich mein externes Laufwerk hab hab kein internes
Du brauchst da für kein CD/DVD Laufwerk. Du kannst die Notfall DVD auf einen Stick ziehen. Dannn kannst du den Rechner mit dem USB Stick starten. Beim Download ist ein Programm dabei welches das erstellen des Stick ermöglicht.

An Memoire hab den PC fertig zusammen gebaut und betriebsbereit gekauft wie gesagt hab ich da sonst garnichts dran gemacht außer die Lüfter einstellung von standert auf Leistungmodus gestellt und das mit den Kontakten Brücken hat auch nichts gebracht ist alles wie es vorher war auf den ersten Bildern von mir

naja, dann bring ihn wieder hin, die sollen das richten, kann doch nicht angehen, dass du nur ab und zu ins windows kommst,
um mehr daran zu machen, hast du leider nicht das Wissen , soll nicht abwertend sein, aber man macht es meist nur schlimmer, und dann könnten sich die Erbauer des PC,s auch rausreden,
aber so ist das kein Zustand

Im Handbuch Seite 71 Punkt 4.8 sieht man, wie die bootpriorität einstellen kann.
Boot priorität.png

Du willst mir aber jetzt nicht erzählen , das ist jetzt schon 2 Jahre so ?
von selber kommt sowas nicht
Ergänzung ()

ponderosa ,
aber hast du schon jemals so ne Boot Priorität gesehn, wie er hat ? das kommt doch nicht von selber...

• Gefällt mir
Reaktionen: CaptainPicard
Hab nur 1 jahr Garantie hab vlt noch herstellen Garantie aber die werden sich ja auch raus reden wegen der Firma die das zsm gebaut hat auf das hin und her hab ich auch keine lust und anfangs hat ich nicht solche Probleme aber hab auch die erste Zeit nie neugestartet und war auch nie im bios für bestimmt 9 Monate weil ich auch noch viel Konsole gezockt hab zu der Zeit.

Memorie schrieb:
aber hast du schon jemals so ne Boot Priorität gesehn, wie er hat ?
Nein, hab ich auch noch nicht gesehen. Da ist alles per Lanstart eingestellt, aber eine Festplatte ist nicht zu sehen.
@ Benni Seppi
Mich würde interessieren, wie es in #5 Punkt ( CSM Kompatibilität) aussieht. Ist das ein oder ausgeschaltet?

Ist eingeschaltet ist das richtig?

Anhänge

• 1607456470558448628079080339812.jpg
    1607456470558448628079080339812.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 180
Das kann richtig sein, wenn den Windows 10 im UEFI/GPT Modus installiert ist.
Da aber in deinen Bildern keine Festplatte zu sehen ist, könnte es auch sein, dass dein Windows im Bios/MBR Modus installiert ist.
Schalte es einfach mal aus, und versuche ob dein PC startet.
Ist ja schnell wieder umgestellt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben