booted nicht nach Treiber Update

weiss du dann wieso ich jetzt 4 min nach dem Boot einen blackscreen bekommen habe? ich war nur im Browser.
jetzt ist er schon wieder gefreezed beim boot
 
Die Frage stellt sich, ob dein Problem wirklich bei dem Treiber zu suchen ist, eventuell liegt da mit deinem Betriebssystem etwas im Argen.
 
soll ich den wieder auf Werkseinstellungen setzen?
Ergänzung ()

is jetzt mit automatischer Reperatur gebootet
der ist immer wieder auf eine viel zu niedrigen Auflösung, kann das auf was hinweisen?
also in den Einstellungen sind 1024 x 768 empfohlen und das sind die, die dann auch stehen nach dem Start des abgesicherten Modus und jetzt nach der Automatischen Reperatur
 
Ich würde an deiner Stelle meine Daten sichern und komplett neu installieren.
 
edoharrt schrieb:
weiss du dann wieso ich jetzt...
Es kann daran liegen, dass du ein BIOS nutzt, dass ASRock empfiehlt nicht zu nutzen mit deiner CPU.
Ich erinnere mich an ähnliche Fälle, gleiche Situation bzgl ASRock und nicht empfohlenes BIOS,
und das System verhielt sich auch seltsam und fehlerhaft.
 
meine Daten sind mir wurst, is nichts wichtiges drauf. ich probier's einfach mal
schlimmer kann's doch eh nicht Werden
 
Dein Grafikkarte ist eben über PCIe mit der CPU verbunden
und du nutzt ausdrücklich von ASRock nicht empfohlene BIOS Versionen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edoharrt
Nickel schrieb:
Es kann daran liegen, dass du ein BIOS nutzt, dass ASRock empfiehlt nicht zu nutzen mit deiner CPU.
Sinn machen würde es schon, ich Versuch Mal nach dem zurücksetzen die all in one Treiber zu installieren und dann das BIOS 3.5
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
und du nutzt ausdrücklich von ASRock nicht empfohlene BIOS Versionen.
ich wusste nicht was ein pinnacle ridge ist, dachte sowas wie "ryzen" oder "Threadripper" (hoffentlich sind das Serienbezeichnungen und es gibt keinen AMD ryzen Threadripper 😅)
 
edoharrt schrieb:
ich wusste nicht was ein pinnacle ridge ist
Der Code Name deiner CPU.
Versuchs erst mal mit zurücksetzen oder Neuinstallation.
Und das BIOS Downgrade geht aber nicht auf meine Kappe wenn was schiefläuft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith
Nickel schrieb:
Und das BIOS Downgrade geht aber nicht auf meine Kappe wenn was schiefläuft.
natürlich geht's nicht auf deine kappe😅
meinst du das BIOS downgrade geht, aber nicht auf deine kappe
oder
das Bios downgrade geht aber nicht auf meine Kappe?
 
edoharrt schrieb:
die all in one Treiber zu installieren
Wie gesagt, die braust du nicht, da du eine Grafikkarte nutzt und mit den Windows Standard Treiber eh nicht.
Ergänzung ()

@#30, wie auch immer, viel Erfolg.
 
Sollte jemand das Problem haben, nach BIOS Update wegen den fehlenden "all in 1" Treiber,
gibt's auch hierfür eine Lösung:
" Display recovery SOP to recover your system"

Und da steht auch, dass es nur wichtig ist, wenn man die APU der CPU nutzt.
...requires AMD allin1 driver ver:18.10.20 or newer to get onboard display under
the OS
. If you experience issues with onboard display with a Raven Ridge CPU under the OS,
please use one of the following two methods to recover the display output.
 
Immer noch Probleme mit der Treiber Installation für die RX Vega?
Und mach die Treiber Installation wie in #10 im ersten Abschnitt gesagt.
Ergänzung ()

edoharrt schrieb:
Wohl eher altes - 3.50.
 
lade jz RX Vega Treiber
Ergänzung ()

Nickel schrieb:
Immer noch Probleme mit der Treiber Installation für die RX Vega?
Und mach die Treiber Installation wie in #10 im ersten Abschnitt gesagt.
Ergänzung ()


Wohl eher altes - 3.50.
ja, 3.5
wollt die Treiber installieren für die RX Vega 56, bei AMD rausgesucht.
uuuund der PC ist wieder aus
 
edoharrt schrieb:
bequiet 600w Netzteil
Welches genau und und nimm 2 separate Kabel für die Karte am Netzteil anzuschließen
an zwei PCIe Anschlüssen dort.
Womöglich ist aber auch die Karte defekt, macht sich ja oftmals erst bemerkbar
wenn man einen Treiber installieren will, ohne echten Treiber funktioniert sie noch.
Ergänzung ()

Teste die Karte in einem anderen, geeignetem System.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier
edoharrt schrieb:
und beim wieder booten freezed er halt
Nickel schrieb:
sich Guck Mal morgen, aber macht das so ein Unterschied?
Nickel schrieb:
und und nimm 2 separate Kabel für die Karte am Netzteil anzuschließen
an zwei PCIe Anschlüssen
probier ich morgen
Nickel schrieb:
Teste die Karte in einem anderen, geeignetem System.
das könnt schwierig werden, gibt's einen anderen Weg das zu prüfen?
 
Zurück
Oben