booted nicht nach Treiber Update

edoharrt schrieb:
sich Guck Mal morgen
Model: L11-600W
was für Kabel??
Ergänzung ()

also ich hab Grad die Karte ausgebaut weil ich sie in meinen anderen PC stecken wollte, die hat aber nicht reingepasst.
also hab ich sie wieder zurück eingebaut und irgendwie läuft der wieder (zumindest seit paar min)

Anhänge

• 20231014_112835.jpg
    20231014_112835.jpg
    1 MB · Aufrufe: 113
  • 20231014_112830.jpg
    20231014_112830.jpg
    1 MB · Aufrufe: 113
Zuletzt bearbeitet:
Dann lass mal weiter laufen und bleib auf BIOS 3.50.

Achso, mit Treiber, der lies sich nun Installieren?

also ich weiss nicht ganz Recht wie aber er ist zumindest aktuell
ich erinnere mich aber nicht ihn zu installieren 😅
in AMD Adrenalin ist die aktuelle Version angegeben
das einzige Problem ist das Opera GX irgendwie nicht downloaded aber da kann man drüber hinweg schauen

falls er weiterhin funktioniert ist das mein letzter Post

ein herzliches Danke an alle die mir geholfen haben ✌️

PS: ich hab den nach dem Grafikkarten Ausbau in die Steckdose gesteckt, davor war er immer in nem Steckdosenverteiler oder wie die Dinger heissen, vllt liegt's daran
aber er hat im Steckdosenverteiler auch immer gut geklappt

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Was das Netzteil betrifft, war gemeint, dass du zwei Stränge nutzen sollst für die Karte ans Netzteil (Bild).
Aber lass erst mal.
Ich denke es lag am BIOS und durch den Aus/Einbau der Karte hast du der Sache wieder Leben eingehaucht.
Etwas Bewegung in die Sache zu bringen bewirkt manchmal Wunder.

Anhänge

• 0.PNG
    0.PNG
    29,6 KB · Aufrufe: 112
  • Gefällt mir
Reaktionen: edoharrt
Hallo zusammen, ich bin es wieder. Mein PC stürzt immer noch ab, wenn ich ihn eine Weile benutze. Ich vermute, dass dies an der AMD Adrenalin Software und den Treibern liegt. Wenn ich diese deinstalliere, funktioniert alles wieder normal. Mein Bruder meinte, es könnte am RAM liegen. Als ich einen der beiden RAM-Sticks entfernte, lief der PC für eine Weile ohne Probleme (ich kann jedoch nicht sicher sagen, ob die AMD Software und Treiber zu diesem Zeitpunkt installiert waren).

Ich neige dazu zu glauben, dass die Treiber das Problem verursachen. Aber warum läuft alles 1-12 Monate lang gut und dann hängt der PC plötzlich beim Booten fest? Bisher habe ich einfach den PC zurückgesetzt, um das Problem zu beheben, aber diesmal hat das nur einen Monat lang gehalten und ich bin es satt, immer wieder alles zurückzusetzen und neu zu installieren. Ich bin wirklich ratlos. Liegt es an der Software und wie kann ich das beheben? Soll ich einfach wieder die Graka Ein und Ausbauen? Kann es an der BIOS Batterie liegen?

danke, aber wie hol ich mir die treiber aus august 23?
und der pc hat die probleme glaube schon länger als august 23, probiers trotzdem mal
die können doch nich einfach aufhören die treiber richtig zu machen und trotzdem mir updares unterjagen

Was klappt?

Dann hoffe ich mal, dass damit dein Problem gelöst ist.

So meine Freunde, es kommt wie es kommen musste. Wieder will die Kiste nicht mehr.
Ich hab Windows neu raufgespielt, weil er nicht mehr booten wollt (stellt sich heraus, das es wahrscheinlich an einem Kabel lag was nicht mehr an die SSD angeschlossen war).
Jetzt, stürzt er nach geraumer Zeit einfach ab und will wieder nicht booten. Also der PC freezed beim Bootbildschirm einfach. Irgendwann kommt man wieder rein, und dann stürzt wer wieder ab. Svhwarze Bild, Peripherie LEDs gehen aus, und zuletzt auch der PC an sich. Hat jemand Tipps? Sollt ich Komponenten austauschen? Das kann doch nicht sein das er jedes halbe Jahr Neuinstallationen erleiden muss.

irgendwie ging er jz an, ich lade meine apps rauf und hoffe das er nicht freezed beim booten wenn er neustartet

Wenn diese Probleme erneut auftauchen, dann sollte man sich auf die Fehlersuche begeben.

Arbeitsspeicher - testen mit memtest 86
CPU - testen mit Prime 95
GPU - testen mit Furmark
Systemtemperaturen überprüfen

also jetzt booted er wieder nicht, er freezed einfach wann er bock hat. ich probiere mal die tests
Ergänzung ()

hab ihn jz mit RAM umsteckungen hoch bekommen, lade mehr Treiber runter und probiere dann die Tests, hoffentlich kommt was bei raus, dann hat der Wahnsinn ein ende

Zuletzt bearbeitet:
online bei meinem Motherboard steht neben der BIOS Version das ich bestimmte Grafiktreiber holen soll, kann es an denen liegen und darf ich die dann updaten? b450 pro4 BIOS Version 3.5

Zurück
Oben