Hallo zusammen, ich bin es wieder. Mein PC stürzt immer noch ab, wenn ich ihn eine Weile benutze. Ich vermute, dass dies an der AMD Adrenalin Software und den Treibern liegt. Wenn ich diese deinstalliere, funktioniert alles wieder normal. Mein Bruder meinte, es könnte am RAM liegen. Als ich einen der beiden RAM-Sticks entfernte, lief der PC für eine Weile ohne Probleme (ich kann jedoch nicht sicher sagen, ob die AMD Software und Treiber zu diesem Zeitpunkt installiert waren).
Ich neige dazu zu glauben, dass die Treiber das Problem verursachen. Aber warum läuft alles 1-12 Monate lang gut und dann hängt der PC plötzlich beim Booten fest? Bisher habe ich einfach den PC zurückgesetzt, um das Problem zu beheben, aber diesmal hat das nur einen Monat lang gehalten und ich bin es satt, immer wieder alles zurückzusetzen und neu zu installieren. Ich bin wirklich ratlos. Liegt es an der Software und wie kann ich das beheben? Soll ich einfach wieder die Graka Ein und Ausbauen? Kann es an der BIOS Batterie liegen?