booten dauert soooo lange

mumpel schrieb:
Nee, du brauchst du einen letzten Sicherheitspunkt wieder einspielen. Dazu legst du die Original-DVD ein und wählst "Reparatur" und spielst einen alten Punkt ein.

Dazu braucht es aber keine Installations-DVD ! Die Sytemwiederherstellung kann man direkt aus der Systemsteuerung heraus aufrufen und darauf zurücksetzen !
Ergänzung ()

eulekerwe schrieb:
D
Ich kann einfach in kein Heimnetzwerk beitreten ...
Andere Computer ( Vista, Xp ) sehen sich gegenseitig und bei Vista konnte man leicht in ein Heimnetzwerk beitreten. Geht das bei Win 7 nicht mehr ?

Ganz im gegenteil, das geht bei WIN 7 besser und leichter als je zuvor ?

Wie hast Du denn versucht, das Heimnetzwerk zu konfigurieren ?

Na dann möchte ich mal sehen, wie du einen manuellen Wiederherstellungspunkt bei laufendem OS wiederherstellen möchtest ;) Hab das letzte Woche erst 2x gebrauchen können. Glaub mir!

Btw: Animierte Signaturen nerven voll ab :mad:

mumpel schrieb:
Na dann möchte ich mal sehen, wie du einen manuellen Wiederherstellungspunkt bei laufendem OS wiederherstellen möchtest ;) Hab das letzte Woche erst 2x gebrauchen können. Glaub mir!

:watt:

Ganz einfach: Du gehst einfach in die Systemsteuerung und wählst Systemwiederherstellung und suchst Dir den gewünschten Wiederherstellungspunkt aus !

Das funzt ganz normal aus dem laufenden OS heraus, welches dann automatisch neu bootet !

habe ich schon immer so gemacht - schon seit seeligen XP-Zeiten von Anfang an - und es hat immer funktioniert !

Einfach mal ausprobieren ! Der Überraschungseffekt wird auf Deiner seite sein !

Ja ok ich erklärs vllt nochmal von ganz Anfang.
Es ist bereits ein Netzwerk bestanden, wo ich mit meinem Vista, meine Schwester mit ihrem Vista und mein Dad und meine Mum drin gewesen sind. So jetzt installier ich mein Windows 7 und schon kann ich eigentlich nichts mehr machen. Wenn ich auf einen Drucker von meiner Schwester zugreifen will brauch ich ein Passwort und Benutzername, dass ich nicht habe :D

Bei dem Xp ist was komisch xD, mein Vater sieht mich nicht im Netzwerk nur ich ihn :D
Vista und Xp sehen sich aber und können gegenseitig aufeinander zugreifen OHNE Passwort und Benutzername. So wie stell ich jetzt das an, dass ich auf den Computer von meiner Schwester zugreifen kann ohne Passwort und Benutzername (Drucker und so). Und wie kann man meinen Pc für Xp sichtbar machen.

Ok mir ist gerade aufgefallen Vista sieht mich auch nicht =(

Das liegt nun an den Einstellungen des Computers, auf den Du zugreifen willst; wenn die anderen wie vorliegend nicht auch WIN 7 Maschinen sind, geht die einfache Recourcenfreigabe über die Heinetzgruppe nicht. Es ist dann vielmehr erforderlich, dass auf den anderen Rechnern die entsprechenden Freigaben als ERWEITERE FREIGABEN vorgenommen und die Zugriffsrechte eingestellt werden, auch für den Drucker !

Was die Sichtbarmachung Deines PCs für XP betrifft, so gehe einfach nochmal alle Netzwerkeinstellungen durch und mache die entsprechenden Einstellungen ! Da ist bei WIN 7 unter

>Systemsteuerung
>Netzwerk- und Freigabecenter
>Heimnetzgruppe und Freigabenoptionen auswählen

eigentlich alles vorhanden, auf einfache Weise die Verbindung, auch zu XP, herzustellen !

Zuletzt bearbeitet:
Also ich gib jetzt mal ne Bewertung für Windows 7 ab ;)
Läuft stabil
sehr schnell
Benutzerfreundlich

Und sieht super aus :D

also jetzt mal im Ernst ich kann euch Windows 7 nur ans Herz legen :D

Heute den Lüfter sauber gemacht jetzt ist die CPU auslastung auch wieder besser xD
mein Pc wird noch zur Kampfmaschine :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:
Hier wird nichts geclosed. Dreht sich ja nicht alles um dich. Vielleicht hat jemand in ein paar Monaten noch eine Frage dazu oder einen Kommentar. Threads werden nur geschlossen, wenn irgendwas gegen die Forenregeln verstößt. Warum sollten sie auch geschlossen werden?

Keine ahnung :D könnt ja sein... gibt viele Foren bei denen die bestandenen "Probleme" gelöst worden sind und hinterher geclosed werden ;)

Ich weiß. Eine Unsitte. Weil man dann für jeden Pups einen neuen Thread aufmachen muss. Oder wenn das Thema doch nicht abgeschlossen ist, weil es im Nachhinein doch nicht so läuft ...

Zurück
Oben