Booten von M2 SSD nicht möglich

@Holt Also nach der Installation folgt ja ein Neustart wo man vorher das Installationsmedium entfernen sollte. Der Neustart klappt allerdings landet man im BIOS weil es keine Boot Möglichkeit gibt
 
Bitte mal Screenshots vom BIOS Advanced-Storage Configuration und Boot.
 
impedanza schrieb:
Der Neustart klappt allerdings landet man im BIOS weil es keine Boot Möglichkeit gibt
Hast Du da mal nach der Bootreihenfolge geschaut? Die muss man an der Stelle vom Installationsmedium auf die Platte wechseln auf der Windows gerade installiert wurde.
 
TorenAltair schrieb:
Bitte mal Screenshots vom BIOS Advanced-Storage Configuration und Boot.

Unter storage gibt's nur die ssd und ist auf ahci eingestellt und unter boot gibt's nur die ssd, wenn ich aber windows installiere dann kommt der Eintrag mit Windows Manager nicht. Wenn ich booten vom ssd erzwinge kommt die klassische Meldung mit Insert System disk.

Holt schrieb:
Hast Du da mal nach der Bootreihenfolge geschaut? Die muss man an der Stelle vom Installationsmedium auf die Platte wechseln auf der Windows gerade installiert wurde.

Ja das ist ja das Problem, wenn die Installation abgeschlossen ist und ich den Stick abziehe und dann im BIOS nach Bootreihenfolge schaue gibt es kein Eintrag den ich auswählen kann. (Normalerweise wenn ich windows auf eine normale HDD installiere kann ich dann dort den Windows Manager auswählen)
 
Zurück
Oben