Booten will nicht

Verwendest du die selbe SSD/HDD? Dann musst du vorher alles (Parttitionierung) löschen, bei SSDs am besten mit Secure Erase. Dann würde ich alle anderen Datenträger vom System trennen, auf UEFI (only) umschalten, und dann das Setup von Windows booten, und die Installation auf die 'fabrikneue' SSD starten.
 
Auf der SSD (mit 250 gb) war mein altes Windows 10 installiert und die SSD war nicht UEFI.
Jetzt gerade bin ich dabei Windows auf die andere SSD zu installieren, die bereits zuvor den UEFI Modus hatte.
Habe eben auch mein MB umgestellt auf UEFI also mache ich beides auf einmal und hoffe, dass es klappt 😅
Ergänzung ()

Ich nehme einfach Morgen die 250gb SSD raus. Die andere SSD hat ja 2TB und sollte fürs erste reichen.

Leider leuchtet die DRAM Leuchte auf meinem Mainboard ständig orange.
Und Neustarten braucht immer sehr lange..
 
Wenn das ohne die defekte SSD immer noch so ist, kannst du dich ja weiter auf die Suche machen.
Kontrolliere alles auf festen Sitz, nimm nicht benötigtes usw. mal weg und teste. CMOS-Reset schon gemacht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: go0dlikez
windows neuinstalliert 👍
RAM raus und wieder reingelegt. Hat vier mal geklickt 👍
alte SSD mit MBR aus dem System rausgenommen 👍
im BIOS auf UEFI gestellt 👍
berichte dann Morgen ob sich da etwas getan hat
Ergänzung ()

eYc schrieb:
CMOS-Reset schon gemacht?
nop muss erstmal nachschauen was das genau ist und was man da macht
 
also bisher sieht es gut aus
habe im BIOS noch etwas umgestellt, win11 installiert, es bootet jetzt etwas schneller

Bin aber mir dem Lüfter nicht zufrieden der manchmal andreht und etwas laut wird.
Gleich werde ich mich mal über Benchmarks und ähnliches informieren
 
Moin , ich habe das selbe Board . Du meinst dass Ram Training , es gehört zu AM5 . Also völlig normal und gut :-) ! Aktiviere mal Context Restore in den Rameinstellungen im Bios . Das Mainboard ist wohl das Beste in der Art , und der Support für Bios ist super .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: go0dlikez
Zurück
Oben