Booten

XShocker22

Rear Admiral
Ich weiß nicht ob ich hier im richtigen Teil-Forum bin aber ich fange mal an.
Immer wenn ich meinen Computer einschalte dann fragt er mich nach diesen Modien:
Die drei Zügänge um in den Abgesicherten Modus zu kommen
oder als zur letzten funktionierenden Funktion
oder Windows normal starten.
Ich habe alle ausprobiert der Computer ist im Bootscreen der Balken läuft 3 mal durch beim vierten mal bei bei zwei drittel startet der Computer neu.
Ich kann nicht von CD Starten, habe nichts im Bios verändert und es ist alles aussreichend gekühlt

Mein System:
Windows XP Professional
Intel Pentium D 820
Asus P5LD2
LG 4163B
Samsung Spn210C Serial ATA2

Ich hoffe ich könnt mir helfen
M.f.G XShocker22

Ich denke Du wirst von CD booten müssen, wenn alle Optionen aus dem Menü scheitern, eine Recovery-Console ist sicher nicht installiert, das wäre jedenfalls noch eine Möglichkeit von der Disk etwas zu reissen. Da Dein PC ja noch die ersten Schritte des Bootvorgangs durchführt und erst beim laden der Treiber o.ä. abstürzt wäre der nächste Schritt über die Recovery-Console der CD eine Diagnose/Rettung durchzuführen (Wiederherstellung etc. - Disk/Partition scheint ja noch lesbar zu sein, sonst würden andere Fehler kommen).

Und wie mache ich es das er die CD annimmt gibt es da eine bestimmte Taste?

Die Bootreihenfolge im BIOS ändern, also das CD-Laufwerk an die erste Stelle setzen, ich habe bisher kein BIOS gesehen, wo keine Möglichkeit dafür bestand (kann man meist für 4 verschiedenen Laufwerke einstelllen).
Eine weitere Möglichkeit bieten die BIOSse über eine manuelle Wahl, via Funktionstaste wie F11 (MSI) schon vor dem P.O.S.T.

Am anfang war es so: 1. Fesplatte, 2. DVD-Laufwerk, 3. Floppy
Jetzt habe ich 1. DVD-Laufwerk, 2. Festplatte, 3. Floppy
Es hat sich aber nichts getan.

Hast Du mal nach der F-Taste zur Ansicht der Bootauswahl für Dein BIOS gekuckt?

Auch mal ohne HD probiert von DVD zu starten?

Hab ich auch probiert funktioniert auch nicht, hab da mal eien freund gefragt der sagte ich muss OS neu installieren, oder den bootsektor neu schreiben was heißt das oder wie geht das?

Der MBR (Master Boot Record) ist sicher nicht kaputt, sonst würde er schon keine Bootoptions mehr anbieten.
Eine Neuinstallation bedeutet aber auch wiederum von CD oder DVD zu booten, was Dir ja scheinbar nicht gelingt. Du solltest Dir vielleicht Expertise ins Haus holen!?

Ein Freund hat mir ja geraten das ich Windows neuinstallieren soll aber wie wenn er das DVD-Laufwerk annimmt

Wo ist denn welches Gerät (DVD, CD, Harddisk) angeschlossen?

Sind alles IDE-Geräte (mit einem 80 poligen Kabel) angeschlossen?

Du solltest mal zum Test alle Festplatten abziehen um einen Boot von CD oder DVD zu testen, das muß funktionieren, ohne diese Funktionalität kommen wir an dieser Stelle nicht weiter!

Also der DVD-Brenner ist am 1 Gerät am IDE das 2. mit an diesem Kabel ist das DVD-Laufwerk und ist am mainboard drann. Die Fesplatte ist am S-ATA2 drann, und eine IDE Festplatte habe ich noch die ist aber einzeln am Mainboard angesteckt

Ist das ist jetzt schei*e,

ich habe das gleiche Problem jetzt wieder damals habe ich es mit chkdsk gelöst. Was kann ich tun?

Hat keiner einen Plan?

Zuletzt bearbeitet:
Sowas hatte ich vor kurzem auch mal. Vielleicht ist es aber auch ein anderes Problem, aber vielleicht hilft's. Damals kam beim Boot-Vorgang für eine Sekunde ein Bluescreen und Windows starte neu. War irgendein Problem mit der Festplatte. Das Diagnose-Tool des Festplattenherstellers hat den Fehler beheben können. Vorher hatte ich die Festplatte noch in einem anderen PC und hab die Daten gesichert und chkdsk laufen lassen. chkdsk hat auch fehler korrigiert. Danach ging Starten (Festplatte wieder in Original-PC) dann zwar wieder - Diagnosetool fand dann aber dennoch Fehler und hat diesen dann aber korrigiert - dannach nochmal formatiert und Windows wieder drauf.

Zurück
Oben