bootet nicht;Datei fehlt

audi

Ensign
Dabei seit
März 2004
Beiträge
174
Hi,

ich hab ein >Problem:

Bisher ist alles gut gelaufen.
Habe Win XP Ptof.
Plötzlich fährt der Computer nicht mehr vollständig hoch und sagt, es würden Dateien in C:WINDOWS\CONFIG\System fehlen.
Man könne versuchen die WIederherstellungskonsole zu öffnen und es damit versuchen zu reparieren.

Die Wiederherstellungskonsole bleibt mir immer hängen.

Ich kann weder Windows neu installieren(bleibt hängen), noch im Abgesichtern Modus, noch im Abgesicherten Modus mit Eingabeaufforderung starten.
"Die als letzt funktionierende Konfiguration" zu starten bringt es auch nicht!


Was kann ich noch tun???


Danke.

Gruß
audi
 

audi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
174
hi, danke für deinen post.

WIe soll ich denn formatieren.

Mit der Win XP-CD funzt das nicht, weil die hängen bleibt!

Könnte ich eine Bootdiskette benutzen?

Es gibt doch so fertige im Internet, wie heißen die nochmal?


Audi
 

RiESENHiRNi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2002
Beiträge
887
hier im forum mal gefunden und c&p:

Der PC spuckt beim Booten immer die Meldung aus, dass
C:\WINDOWS\system32\config\system
fehlt.

Lösung:
------------------------
Von CD(W2k oder XP) starten in die Wiederherstellungskonsole(R),
bei deiner WinXP(w2k) installation 1 (bzw. das zu reparierende System)
angeben. Dann:

C:\windows> cd repair eingeben und Enter.
c:\windows\repair>copy system c:\windows\system32\config und Enter.

Falls abfrage Überschreiben J drücken
Exit eingeben Enter und durchlaufen lassen.

Der PC sollte nun wieder booten! Viel Glück!
 

audi

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
174
Danke riesenhirni:

Ich habe aber folgendes Problem:

Wenn ich in die Wiederherstellungskonsole mit der XP-CD reingehe, dann wähle ich doch die 1 aus und drücke dann enter, oder?
Wenn ich das mache, dann arbeitet die Festplatte einen Augenblick und dann nicht mehr.
Ich kann dan nichts mehr eingeben!

Mache ich was falsch?


Danke für eure posts.

Audi
 

baFh

Captain
Dabei seit
Mai 2004
Beiträge
3.711
ist vieleicht die hdd defekt? lade dir mal das tools des hdd-herstellers, pack es auf eine bootbare disk und teste die platte auf fehler.

baFh
 
Top