TeamViewer Motive 1

Bootet nicht jedes mal

marvob

Lt. Commander
Hallo gute Computerbase- community,
warum wird manchmal nicht von eine SDD Festplatte gebootet(in Windows 10) , Es wird das BIOS angezeigt?
Wenn man den Computer 2 x aus macht, und wieder an, ist es wieder so, erst wenn man es das dritte mal macht, bootet er wieder(ohne was gemacht/geändert zu haben).
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur (MSI GT83 VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10.
Was muss man wo machen, damit er jedes mal bootet (ins Windows hoch fährt)?
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv

marvob schrieb:
Hallo gute Computerbase- community,
warum wird manchmal nicht von eine SDD Festplatte gebootet(in Windows 10) , Es wird das BIOS angezeigt?
Wenn man den Computer 2 x aus macht, und wieder an, ist es wieder so, erst wenn man es das dritte mal macht, bootet er wieder(ohne was gemacht/geändert zu haben).
Es ist so auf mein Computer(siehe Signatur (MSI GT83 VR 7RE Titan SLI Laptop) Windows 10.
Was muss man wo machen, damit er jedes mal bootet (ins Windows hoch fährt)?
Vielen Dank für eure Antwort.
LG Marv
Neustes BIOS drauf auf dem MSI?

Oder das CMSO hat Schlsgseite…
Mich wundert das «Anschalten» → MSI GT83 VR 7RE Titan SLI Laptop. Enem normalen PC würde ich ein Probem mit der Pufferbatterie unterstellen· Aber ein Laptop? Komplett ohne Strom, Akku am A… - dann wäre da auch denkbar. Wie verhält es sich?
(Warum, @ chr1zZo, soll von Heute auf Morgen das BIOS über die Wupper gehen..?)

CN8

@cumulonimbus8

Manche Laptop Mainboards haben sind so aufgebaut, das der CMOS nicht von der Laptop Batterie am Leben erhalten wird, sondern durchaus nur von der CR2032 Pufferbatterie wenn der Laptop ausgeschalten wurde. Wohl um die Laptop Batterien vor Tiefentladung zu schützen.

Ich kenne nicht alle Modelle (Gott bewahre)…
Ja, ich weiß, dass es das gibt. Aber die Info wie »ausgeschaltet« wird wäre schon ein Indiz wo es langgeht.
CN8

Wenn du eine Stromleiste hast, die du über Nacht komplett vom Strom trennst, ist die Wahrscheinlichkeit gross, dass die „bios“ Batterie leer ist.

Zurück
Oben