Bootfähige Windows Cd?!

marco=24=

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
930
Hallo zusammen!
Mein PC ist von etlichen Viren befallen, weshalb ich das System neu aufsetzen möchte.
Ich habe hier eine Iso Datei von einer Windows Xp Cd, die ich mir damals hier erstellt habe, weil cih meine Ordnung ja kenne :D

So, dieses Iso hab ich gebrannt, und wollte davon booten, also ging ich ins Bios und wählte als erste Boot-Option mein Cd-Laufwerk..

Dann kam allerdings folgende Meldung:
Reboot and select proper boot device or insert boot Media...

Okay dachte ich mir, vielleicht liegts an der CD, also habe ich mit DeamonTools das Iso auf ein virtuelles Laufwerk gelegt, und auf eine CD kpoiert, wieder ohne Erfolg!

Jetzt würde ich gerne wissen, ob jemand weiß, was ich noch tun könnte?!

Gruß
 
schau mal im handbuch deines mobos eine von den F1-12 tasten während des startens drücken und dann ruft er dir das manuelle bootmenü auf

da dann nochmal dein laufwerk auswählen

meistens isses F8 oder F6 oder F12 .

lg


startet er denn noch das setup von der Cd wenn du normal in win bist?

daran siehst ja ob die cd funktioniert
 
Das Ding ist eine richtige Recovery-CD, oder?

Wenn Du einfach nur den Inhalt von Deinem Windows-Laufwerk in ein Iso gequetscht hast dann ist es kein Wunder dass die CD nicht bootet.

Abgesehen davon dass Windows nicht booten wird wenn das Medium von dem es bootet schreibgeschützt ist fehlt beim Iso der Bootblock der HDD (MBR). Wird üblicherweise beim ISO-Erstellen aussen vor gelassen.
 
Fehlt der Boot-Mechanismus (Bootblock) wie ich es vermutet habe.
Im normalen Windows-Betrieb wir die Setup-Datei gestartet, ist ne andere Methode.
 
Zurück
Oben