Liebe Kollegen,
ich habe mir gestern meinen Neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
AMD - Ryzen 5 3600 Prozessor 6x 3.60GHz boxed
Seasonic - Focus GX 650W Netzteil
MSI - B450M Mortar Titanium Mainboard
Geforce GTX 1060 6GB (Vom Alten PC)
Crucial - Ballistix weiß 16GB DDR4-3600
Fractal Design - Define Mini C Black TG
Arctic Freezer 7x Cooler
Sandisk SSD (vom alten PC die System Platte, mit alten Windows Daten)
WD HDD (alte Dateien Festplatte)
Folgendes Szenario:
Gestern den PC zusammengebaut, zusammenbau hat soweit gut funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit: Beim Einrasten der IO Blende hab ich bisschen das Mainbaord runtergedrückt und ein kleines "Klack" war zu hören, hab das Mainboard nach äußerlichen Schäden begutachtet, alles gut... wollte den PC starten, bis auf in ca. 15 sek. eintretender Blackscreen kam nichts zuerst blieb das System etwas auf VGA hängen und lt. Debug LED hängt er im BOOT fest
Mittlerweile habe ich:
Ein neues Mainboard gekauft, weil ich die Vermutung hatte beim gestrigen zusammenbau das Mainbaord gecrackt zu haben, erfolglos
Im Neuen sowie im Alten Board anderen Arbeitsspeicher, Grafikkarte probe gesteckt
Es Hängen die Festplatten drauf
BIOS Update wurde gemacht mit USB Stick
Verkabelung getestet
RAM Riegeln einzeln getestet
Verkabelung passt zu 100 Prozent
Statt HDMI hab ich DVI-D probiert am Monitor (Natürlich auf der Grakka nicht am Mainboard)
Windows Image USB stick angesteckt
Bios Batterie rausgenommen wieder gestartet
Die Null Methode geht leider nicht, da mein Gehäuse über einen nicht zwei geteilten HDD LED Stecker verfügt.
Langsam steh ich komplett an, sämtliche Foren durchstöbert und mein Letzter Ausweg wäre: Anderes Netzteil, andere CPU probieren..
Ich bin für jede Tipps danbar!!
Herzlichen Dank,
Liebe Grüße,
Christian
ich habe mir gestern meinen Neuen PC zusammengebaut mit folgenden Komponenten:
AMD - Ryzen 5 3600 Prozessor 6x 3.60GHz boxed
Seasonic - Focus GX 650W Netzteil
MSI - B450M Mortar Titanium Mainboard
Geforce GTX 1060 6GB (Vom Alten PC)
Crucial - Ballistix weiß 16GB DDR4-3600
Fractal Design - Define Mini C Black TG
Arctic Freezer 7x Cooler
Sandisk SSD (vom alten PC die System Platte, mit alten Windows Daten)
WD HDD (alte Dateien Festplatte)
Folgendes Szenario:
Gestern den PC zusammengebaut, zusammenbau hat soweit gut funktioniert, bis auf eine Kleinigkeit: Beim Einrasten der IO Blende hab ich bisschen das Mainbaord runtergedrückt und ein kleines "Klack" war zu hören, hab das Mainboard nach äußerlichen Schäden begutachtet, alles gut... wollte den PC starten, bis auf in ca. 15 sek. eintretender Blackscreen kam nichts zuerst blieb das System etwas auf VGA hängen und lt. Debug LED hängt er im BOOT fest
Mittlerweile habe ich:
Ein neues Mainboard gekauft, weil ich die Vermutung hatte beim gestrigen zusammenbau das Mainbaord gecrackt zu haben, erfolglos
Im Neuen sowie im Alten Board anderen Arbeitsspeicher, Grafikkarte probe gesteckt
Es Hängen die Festplatten drauf
BIOS Update wurde gemacht mit USB Stick
Verkabelung getestet
RAM Riegeln einzeln getestet
Verkabelung passt zu 100 Prozent
Statt HDMI hab ich DVI-D probiert am Monitor (Natürlich auf der Grakka nicht am Mainboard)
Windows Image USB stick angesteckt
Bios Batterie rausgenommen wieder gestartet
Die Null Methode geht leider nicht, da mein Gehäuse über einen nicht zwei geteilten HDD LED Stecker verfügt.
Langsam steh ich komplett an, sämtliche Foren durchstöbert und mein Letzter Ausweg wäre: Anderes Netzteil, andere CPU probieren..
Ich bin für jede Tipps danbar!!
Herzlichen Dank,
Liebe Grüße,
Christian
Zuletzt bearbeitet: