Bootloader ändern?

NJay

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
5.458
Hallo,

ich habe eine SSD und eine 2TB HDD. Auf der SSD ist Windows installiert. Dann habe ich auf der HDD eine Partition angelegt, auf der ich zu testzwecken auch Windows installiert habe. (Brauchte es zum Grafikkartentesten). Nun habe ich das zweite Windows wieder gelöscht und die Partition wieder an die andere angegliedert, doch nach dem Bios kann ich immer noch beide Windows Versionen booten. Wenn ich die gelöschte anwähle schlägt es natürlich fehl, da sie nicht mehr vorhanden ist. Wie kann ich nun das zweite Windows daraus entfernen und den Bootloader Deaktivieren? (Das zweite Windows steht im BL an erster Stelle)

Im Internet gibt es zu hauf erklärungen, aber die beziehen sich nur auf zwei parallel existierende Betriebssysteme, bei mir ist es aber nur noch eins.

Danke,
NJay
 
Boote Windows und entferne dann den überflüssigen Eintrag über msconfig.
 
1. "Windowstaste" + "R"
2. msconfig
3. Reiter "Start"
4. Altes Windows Auswählen
5. Löschen
 
Danke
 
Zurück
Oben