Bootloader hängt sich auf bei Neustart

Executor55

Lt. Commander
Hi
Habe im Moment folgendes Problem.
Wenn ich den PC starte geht alles ganz normal. Er bootet, Bootloader macht irgendwas (kommt so schnell, das ich mit dem Auge nicht mitkomme), Vista Home Premium läd, Loginscreen kommt ... alles wie es sein soll.
Wenn ich jedoch mein laufendes System (Vista) neustarte, dann hängt sich der PC beim booten auf. BIOS läd zwar, Speichertest und die Informationen werden angezeigt, doch beim Bootloader hängt sich dann Vista noch bevor der Windowsladebalken kommt auf. Bleibt einfach hängen (siehe Bild)
Erst wenn ich dann mein Laptop mitm Netzschalter ausschalte und wieder anschalte geht das ganze wieder wie normal.

Woran liegt das, was mache ich falsch oder habe ich falsch gemacht, wie kann ich den Bootloader reparieren?

Wenn jemand dazu was einfällt bitte posten
DANKE

Anhänge

• DSC00123.JPG
    DSC00123.JPG
    61 KB · Aufrufe: 211
hast du vllt was zuvor instalt?

weil bei xp ist es so, dass nachdem der MBR gefunden worden ist lädt dieser den ntldr (NTloader) ->ntloader wertet boot.ini aus ->ntldr lädt ntdetect.com (einfache HW Erkennung) und schaut in die Registry
Im Anschluss wird der Kernel geladen. geht noch weiter aber ich spekuliere , dass sich was bei dir in die Reg. eingetragen hat und win damit net klarkommt.

Unter xp konntest du den ntloader reppen. hiern link klick mich

ich würd in den abgesicherten mod. gehen und da das zu letzt installierte Prog löschen.

ich habe er vor einer woche formatiert deswegen und vorher war es genauso. wüsste nicht welches programm genau dafür verantwortlich wäre.

Zurück
Oben