Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Mit den jetzigen Einstellungen besteht das Problem leider weiterhin...
Alles klar vielen dank bisher für die Hilfe!
Werde das im Laufe des Tages einmal durchspielen und mich später melden!
ich schließe mich da @Terrier mal an ...
eine startreparatur bzw. systemwiederherstellung mittels eines windows boot-mediums sollte abhilfe schaffen.
falls beides nicht zur gewünschten lösung deines problems führt ---> in den sauren apfel beißen, eventuell wichtige daten sichern und windows neu aufsetzen.
Danke euch!
Also die Starthilfe hat nicht funktioniert... Werde jetzt einfach mal Wndows neu installieren.
Ich konnte die bestehenden Partitionen auf meiner ssd jetzt einsehen. Es waren 4 Stück mit unterschiedlichst großen Speicher. Leide konnte ich keine Partition löschen oder formattieren. Der PC hat nur etwas kurz geladen, doch dann erscheinte die Partition unverändert erneut auf. Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?
Leider ist es nicht möglich auf irgendeine Partition zu installieren oder etwas zu verändern. Versuche ich löschen, dann lädt der PC kurz, aktualisiert die Anzeige und die Partition ist genau so da wie vorher. Dies gilt auch für formatieren. Auf Laufwerk 1 würde ich gerne nichts machen denn das ist meine HDD die normal als Datenspeicher genutzt werden soll... Ich kann also weder eine Installation, noch sonst irgendeine Veränderung an der ssd vornehmen...
Habe eine andere Idee... Kann man über die Eingabeaufforderung nicht die Festplatten formatieren? Ich weiß, dass ich so bereits USB sticks von den Formatierungen befreien konnte... Ich habe aber im Internet gelesen, dass dies die lese und schreibe Geschwindigkeit von ssd's beeinflussen kann... Kann da jemand was zu sagen?
Natürlich kann man das. Die HDD würde ich aber physikalisch vom PC trennen. Sonst formatierst du die nämlich aus Versehen. Das mit der Geschwindigkeit ist Blödsinn, keine Ahnung, wo du das her hast.
Ergänzung ()
Kann natürlich auch sein, dass deine SSD einfach defekt ist .
Alles klar werde einfach mal über diesen Weg gehen.
Ergänzung ()
Ok so langsam verzweifle ich. Ich habe nun über diskpart die SSD bereinigt, möchte jetzt Windows neu installieren und es hat sich zu meinem obigen gezeigten Bild nur die Speichergröße der Partition 4 auf 11.2 GB vergrößert. Alle anderen Partitionen haben sich beibehalten und lassen sich über den Windows Setup nicht verändern...
Glaub deine SSD hats zerlegt, das ist komisch. Glaube nicht, dass du da groß was falsch machst, ganz unerfahren scheinst du nicht.
Vielleicht wirklich mal ein Linux Live deiner Wahl laden (Knoppix oder so) und schauen, ob du zugreifen kannst.
Oder die UBCD aus meiner Sig laden, da sind diverse Tools drauf, auch welche um die SMART Werte der SSD auslesen zu können.
Genau das ist doch Mist, Formatieren ist doch eh bei UEFI falsch und es nützt dir nichts wenn du da selbst formatierst.
Mit Diskpart könnte man versuchen alle Partitionen löschen.
Aber dann kommt bestimmt auch bei Bild 7 im Setup ein Problem.
Wenn ich in dem Fenster "Wo möchten Sie Windows installieren?" bin, sehe ich die auf dem obigen gezeigten Bild Partitionen. Möchte ich nun eine löschen, so wähle ich sie aus, ein Fenster öffnet sich (ob ich sicher bin und das alle Daten gelöscht werden u.s.w.). Ich wähle "OK" und meine Maus wird zur Sanduhr. Kurz darauf aktualisiert sich das Fenster neu und alle Partitionen wie vorher auch werden angezeigt.
Sorry habe die Links zuerst nicht gesehen.
Ja die Seiten sehe ich ja alle und ich gehe Schritt für Schritt mit. Aber meine Festplatte ist zu voll für eine Neuinstallation also, -> Löschen oder Formatieren. Aber dies funktioniert leider nicht...
Was steht da was mit Uefi in Schell? Reparatur oder was ist das? Deaktivieren!
Warum steht da nicht Windows Bootmanager oben an 1. Stelle.
Und deinen USB Stick mit Windows an 2 . Stelle den du nur markieren musst um dann von USB Stick zu starten.
Steht denn bei Boot im Bios noch deine SSD oben an 1. Stelle oder auch das Uefi Schell.
Bei Boot muss immer deine SSD oben stehen oder auch Windows Bootmanager.
Bei F11 steht der Windows Bootmanager oben und man wählt den USB Stick nur aus wenn man den braucht.
Ergänzung ()
Stimmt mit deinen Stick was nicht?
Wie hast du den erstellt?
Mit dem Media Tool direkt auf USB Stick?
Das mit Uefi Schell bei F11 ist auf jeden Fall falsch.
Das ist wohl so was wie eine Recovery Sache und da kann es ein, das man nichts löschen kann.
Ansonsten musst du löschen können im Setup.
Ein Laptop oder OEM PC von Dell, Medion usw. wie mein Acer ist das doch nicht, denn da muss ich im Bios Acer D2D Recovery ausstellen.
Deaktiviere doch mal im Bios bei Boot die ganzen Sachen die du nicht zum booten brauchst.
Was willst du mit Network Boot und den ganzen anderen Bootoptionen.
Bootest du von DVD von USB DVD und auch noch Floppy usw?
USB uefi Key usw. was ist das denn?
nichts für ungut, freunde, aber ich denke, die ssd spielt mit euch "mensch ärgere dich nicht".
deswegen würd ich da mal mit "parted magic" oder vergleichbarem drüberfahren.
wenn das keine besserung bringt, wisst ihr zumindest, was sache ist.
Ich danke Allen auf jeden Fall erst einmal für die vielen Ansätze und möglichen Probleme.
Da die SSD sowieso schon an ihre speicherlichen Grenzen gestoßen war, hatte ich auch schon vor sie auszutauschen. Werde mich morgen auf den Weg machen und sie gegen eine neue eintauschen.
Sollte es dann immer noch Probleme geben, wende ich mich gerne wieder an Euch!
Werde die SSD aber behalten und, wenn meine Zeit es zulässt, mich wieder mit dem Kerlchen beschäftigen und mal der Sache richtig auf den Grund gehen.