BOOTMGR is missing

Lpunkt.

Newbie
Hallo,

ich habe heute nachmittag Virtual Box auf meinem acer Laptop installiert, und damit dann die Windows 8 Testversion heruntergeladen und eingerichtet. Es hat alles funktioniert, Windows 8 war flüssig und so weiter, und hab den Laptop dann ausgeschaltet
Aber jetzt, wenn ich meinen Laptop starten will, erscheint die Nachricht "BOOTMGR is missing. Press ctrl+alt+del to restart." - ich bin gerade total hilflos; hab auch schon diverse Foreneinträge gelesen, aber als relativer Laie kann ich mit den Antworten da nichts anfangen... Wär super, wenn mir jemand antworten könnte - am allerbesten in ganz verständlichen Sätzen.. ;)

Danke !

Google sagt dazu: http://www.bootmgr-fehlt.de/

Und die Forensuche hätte dir auch Ergebnisse gebracht. Versuch dich daran mal, wenns nicht klappt oder Fragen offen sind melde dich wieder. :)

Übrigens...Einen Zusammenhang zu Virtual Box erkenne ich nicht.

Wenn die Festplatten falsch zugeordnet werden, kann sowas schon passieren !

Wenn man bei VMware die vorhandenen HDDs "physikalisch" einbindet, statt eine virtuelle HDD zu erstellen -
und dann darauf irgendwelche Betriebssysteme installiert, kann dabei schonmal der Bootsector umgeschrieben werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt....darauf bin ich nicht gekommen. Das muss man aber gezielt einstellen. Das fällt dann in die Kategorie "selber Schuld" ;)

Aber ich kam noch nie auf die Idee da was anderes als virtuelle HDD auszuwählen...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben