BootMGR is missing

twobbelix

Cadet 3rd Year
Hallihallo miteinander,

ich habe seit heute an einem Laborrechner (Win 7 32bit?) ein kleines aber feines Problem.

Beim Starten kommt die Fehlermeldung Bootmanager is missing, press Cntrl, alt and del for retstart.

Jetzt habe ich gegooglet und bin auf folgende Seite gestossen:

http://www.bootmgr-fehlt.de/

Gemäß dieser Seite habe ich von einer recovery-CD gestartetund ein System Repair laufen lassen. Der erste Reperaturvorgang verlief ohne Probleme, aber dann kam die Fehlermeldung

"Startup Repair cannot repair this computer automatically"

Die Problem Signature:

"Problem Event Name: StartupRepairOffline
Problem Signature 01: 6.1.7600.16385
Problem Signature 02: 6.1.7600.16285
Problem Signature 03: unknown
Problem Signature 04: -1
Problem Signature 05: ExternalMedia
Problem Signature 06: 1
Problem Signature 07: MissingBootManager
OS Version: 6.1.7601.2.1.0.256.1
Locale ID: 1033
"

Wenn ich auf dei System recovery options gehe und dort use recovery tools wähle wird als OS das WIN7 Enterprise (recovered) angegeben zum auswählen. Ein anderes OS kann ich nicht auswählen.
Wähle ich dies aus, kommt die Meldung:

"This Version of System recovery options is not compatible with the version of windows you are
trying to repair. Try using a recovery disc that is compatible with this version of windows"

Die Problematik ist, ich weiss nicht genau was für ne Version es ist. Habe es aber schon mit der recovery cd
für 64bit und 32bit versucht ebenso mit beiden ISOs.......

Beim restore bekomme ich folgende Fehlermeldung:

"To Use system Restote, you must specify which Windows installation to restore. Restart
the Computer, select an OS and then select System Restore"

Leider kann ich niergends ein OS auswählen.........

Kann mir jemand sagen, wie ich den Bootmanager wieder zum laufen bringe?

Danke und schönen Abend noch

VG
Eure twobbi

P.S. Systemwiederherstellungspunkte sind keine vorhanden...... :(

Zuletzt bearbeitet: (p.s hinzugefügt)
Setup booten von DVD/Stick und dann die Eingabeaufforderung öffnen. Mit ein paar Befehlen kannst du den BootMgr neu schreiben.

Wäre aus deinem Link Methode 2

Bau die Startplatte - egal ob HDD oder SSD aus - und teste an einem anderen Rechner mit CrystalDiskInfo.

Check bitte vorher im BIOS ob die "Startplatte" auch richtig als Bootplatte angegeben ist.

Ins BIOS kommst Du - oder?

@ spillunke: die Methode habe ich natürlich als einzigste noch nicht ausprobiert ^^ WErde ich morgen gleich mal machen und dann hier Bescheid geben :)

@Moselbär: ja in BIOS komme ich. Aber ich werde definitiv nix ausbauen. dafür hole ich mir dann lieber den Techniker.....

OK - dann berichte mal - bitte.

Hallo Leutz,

bevor ich was austesten konnte und hier berichten kann wurde der PC heute morgen auch schon vom Techniker abgeholt :freak: :eek: Vielleicht kann der Techniker mir dann sagen, was gemacht wurde......

p.s. folgenden Link hat mir gestern noch ein Kumpel gegeben. Vielleicht hilft das ja jemanden zukünftig.....:
http://www.tecchannel.de/pc_mobile/windows/2026656/zerstoerten_bootloader_von_windows_7_reparieren/
Ergänzung ()

Der TEchniker hat heute mittag den PC wieder gebracht, hat keiner mitbekommen. Dementsprechend konnte ich mich auch nicht austauschen :(

WEm es interessiert: schriftlich habe ich folgendes erhalten:

"Solution Description:

CHKDSk "

Zuletzt bearbeitet: (p.s. hinzugefügt)
Zurück
Oben