BootMGR

nanoboy

Ensign
Hallo Forum User,

Ich habe ein Problem und zwar startet mein Computer nicht weil der BootMGR nicht vorhanden ist, also habe ich mal meine windows7 cd reingesteckt und habe im BIOS ausgewählt das er davon Booten soll in der Hoffnung das ich dann meinen Computer neu installieren kann was ich sowieso vorhatte . Leider klappt das auch nicht und er bootet nicht von der cd. Er macht garnix.

Könnt ihr mir da weiterhelfen ?

Ja habe ich eingestellt..
Und wie kann ich das reparieren wenn er nicht startet und ich sonst nur Zugriff auf Bois habe ?
Ich vermute das alles andere korrekt ist.

Ich muss sagen das ich zu Weihnachten eine SSD bekommen habe und da jetzt mein System raufspielen will. Im BIOS ist sie auch schon drin aber ich kann leider Windows nicht drauf installieren weil mein cd/DVD Laufwerk glaub ich einbissl kaputt is. Aber ab und an geht es auch.

Und wie bekomme ich mein System auf ein USB Stick wenn ich mein pc nicht nutzen kann ?

Muss ja nicht DEIN System sein. Kannst einen Bootfähigen usb stick auch an jedem anderen rechner erstellen. Also: an den Rechner von Mama,Papa,Freundin etc setzen.

Im Moment schreibst du ja bestimmt vom handy aus ;)

Wie kann ich jetzt am schnellsten mein System reparieren ?
Sobald das funktioniert wird der Rest dann auch kein Problem mehr sein.
Ergänzung ()

Und wie erstelle ich so einen Boot fähigen USB Stick ?
Ergänzung ()

Ps: ich schreibe vom iPad aus

was ist wenn ich keinen USB stick sondern nur eine externe Festplatte habe, würde es damit auch gehen ?

ps: die anleitung ist recht kompliziert.

nach ein bisschen googlen hab ich dieses tool gefunden, was einiges verspricht: http://www.wintobootic.com/

sieht irgendwie nicht so 100% vertrauenserweckend aus, müsste aber trotzdem ok sein.

Danke das war eine sehr große Hilfe und hat auch ohne Probleme funktioniert und jetzt geht auch alles ohne Probleme.
Aber eine Frage habe ich noch: wie nutze ich denn die SSD am besten, so das sie am meisten Leistung erbringen kann ohne das ich sie gleich aufarbeite.

Zum Nachträglich umstellen auf AHCI gibt es übrigens massig anleitungen im netz ;)

Zurück
Oben