Avalanche_
Cadet 1st Year
Hallo CB-ler!
Mein Rechner hat Probleme beim Starten (siehe Titel)
Mein Rechner:
Vorgeschichte:
Angefangen hat die Sache vor etwa 6 Monaten, da ging mit Mitten im Spiel (DXHR) der Rechner aus (Damals hatte ich eine GTS 250 von XFX drin) und wollte nicht mehr richtig an gehen, d.h. CPU-Led hat ununterbrochen rot geleuchtet -> keine Bildschirmausgabe, die Lüfter drehen aber mit Vollspeed
Ich habe erstmal CPU, GPU, Mainboard, und Netzteil verdächtigt
Meine Vermutung ist, dass irgendwas mit dem Netzteil nicht stimmt (Kurzschluss?) und dann greift irgendein Schutzmechanismus des NTs ein -> Shutdown -> Neustart -> LOOP
Ich verdächtige nach wie vor Motherboard, NT und jetzt auch Case
Garantie auf MB, NT und CPU habe ich nicht mehr.
In der Zwischenzeit habe ich den Tipp gefunden, die Reset-Taste abzuklemmen (vom MB), habe ich auch gemacht, aber das hat nicht viel geholfen
Ich überlege mir, ob ich nicht neues, und vor allem ein modulares Netzteil holen sollte.
Was meint ihr?
Beste Grüße,
Avalanche
Mein Rechner hat Probleme beim Starten (siehe Titel)
Mein Rechner:
- Intel i5-750 + Noctua NH-U12P @ 2,66 GHz (kein OC)
- ASUS P7P55D (BIOS 2003, aktuellste stabile Version derzeit)
- 4 GB G-Skill 1333 Mhz (2 Sticks)
- EVGA GTX 560Ti
- beQuiet Straight Power 500W
- Cooler Master HAF 922
- Boot-Drive: Crucial M4 SSD
- Daten-Grab: Seagate Barracuda 3TB
Vorgeschichte:
Angefangen hat die Sache vor etwa 6 Monaten, da ging mit Mitten im Spiel (DXHR) der Rechner aus (Damals hatte ich eine GTS 250 von XFX drin) und wollte nicht mehr richtig an gehen, d.h. CPU-Led hat ununterbrochen rot geleuchtet -> keine Bildschirmausgabe, die Lüfter drehen aber mit Vollspeed
Ich habe erstmal CPU, GPU, Mainboard, und Netzteil verdächtigt
- CPU konnte ich nicht testen -> kein 1155-System da
- GPU (GTS250) war's nicht, sie funktionierte im anderen Rechner (zusammen mit dem obengennanten beQuiet-NT)
- Mainboard -> dasselbe wie CPU
- Netzteil -> funktioniert (auf einem LGA 775-PC)
Meine Vermutung ist, dass irgendwas mit dem Netzteil nicht stimmt (Kurzschluss?) und dann greift irgendein Schutzmechanismus des NTs ein -> Shutdown -> Neustart -> LOOP
Ich verdächtige nach wie vor Motherboard, NT und jetzt auch Case
Garantie auf MB, NT und CPU habe ich nicht mehr.
In der Zwischenzeit habe ich den Tipp gefunden, die Reset-Taste abzuklemmen (vom MB), habe ich auch gemacht, aber das hat nicht viel geholfen
Ich überlege mir, ob ich nicht neues, und vor allem ein modulares Netzteil holen sollte.
Was meint ihr?
Beste Grüße,
Avalanche
Zuletzt bearbeitet: