Bootproblem GA-7VRX

0711panzer

Lt. Commander
Hi!
Habe seit heute ein Gigabyte GA-7VRX, alles schön eingebaut, wollte starten, häää
kein pieps, kein bild.
gut, ide stränge kontrolliert, alles richtig angeschlossen, passiert nix.
Alle Karten ausgebaut, wieder nix.
Jetzt habe ich nur noch das Board drin und den CPU Lüfter, der Netzteil Lüfter läuft ganz langsam und der CPU Lüfter gar nicht.
Habe ein 235 W Netzteil und davor ein K7S5A, mit dem alles wunderbar funktionierte

Bitte HIIIIIIILLLLLLLLLFFFFFFFFEEEEEEEE

vielleicht hast du nur ein gehäusekabel (ein/aus reset...) falsch angeschlossen.

kann aber auch sehr leicht sein das dein netzteil zu schwach ist. 235w sind für ein halbwegs aktuelles system einfach zuwenig. möglicherweise braucht ja das neue board mehr strom als das alte.

achja, das netzteil hast du schon ans board angeschlossen?

natürlich hab ich das nezteil nicht angeschlossen
also am power switch kann man nicht viel falsch mache, außerdem habe ich sonst überhaupt nichts drin, nur den CPU Kühler und der läuft nicht, aber das habe ich ja oben schon alles erklärt.
Gibt es zwischen einem ECS K7S5A und einem Gigabyte GA-7VRX so extreme Spannung bzw. Stromstärke unterschiede, die ein 333er Board benötigt.
Ist vielleicht auch das Board defekt?

Liegt sicherlich am NT! 235 W für einen XP? Also bitte ;)
AMD legt die Spezifikationen schon für den Thunderbird auf 300 Watt fürs NT! Da sollte man als letztes sparen.
Ich hatte in meinem CS Tower nen Original Chieftech NT drin mit 300 W. Da lief mein Rechner nichmal hoch. Erst mit dem Enermax und 430 W lief es dann. Das Chieftech NT hab ich dann in meinen Zweitrechner gesteckt. Wo nur eine Platte dran läuft und nen alter TBird Classic drinnen ist...
Tausch NT und Du wirst sehen :)

Hi.

Ich hab das GA 7VRXP und es läuft super. Ich würde zuerst mal sagen du solltest mal die komplett verbauten Sachen auflisten. Weil ich glaube du hast nur das Board ausgetauscht und dir ist ja bestimmt klar das du nur DDR Ram auf dem Board verbauen kannst. Nach deinem vorherigen System glaub ich aber das du einfach den SDR Ram in dem Board eingesetzt hast!

-Genesis-

Tip für Grobmotoriker:
Einfach nen guten Seitenschneider kaufen und dann inner Mitte des SDRams nen bisschen was rausschneiden :D :D :D
Passt... Oder mit nem Vorschlaghammer solang raufzwiebeln bis er drin is. Nen Holzstück dazwischenlegen um der Zerstörung des Rams vorzuwirken!

*Spass muss sein!* ;)

Zurück
Oben