Bootprobleme nach klonen der Festplatte...

Meinereiner81

Newbie
Registriert
Mai 2020
Beiträge
2
Hallo erstmal...
Habe da folgende Problematik. Als Datensicherung/Backup der Kompletten Festplatte habe ich mit Macrium Reflect einen Klon von SSD auf HDD erstellt. Lief Problemlos. Nach fertigstellung PC heruntergefahren und Platten getauscht, muss ja wissen ob der Klon funktioniert. Machte er genauso wie erhofft. Also Platten wieder zurückgetauscht und ohne Probleme gestartet und damit gearbeitet. am nächsten Tag fingen die Probleme an. Der Pc versucht auf biegen und brechen aus dem Netzwerk zu booten obwohl die Bootreihenfolge im Bios/Uefi stimmt und nicht geändert wurde. Erst beim zweiten Versuch bootet er normal von dert SSD. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen oder ähnliches. Alle Parameter stimmen und er läuft stabil. Er bootet eben nur nicht sofort von der Platte. Das Problem besteht bei dre originalen SSD sowie bei der geklonnten HDD. Alle Optionen die ich hier im Forum zu diesem Thema gefunden habe blieben erfolglos. Ich hoffe es hat noch jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte... Danke im voraus...
Hier noch die Daten zum PC als PDF...
 
Hast mal das Bios/UEFI auf Defaults gesetzt und frisch eingestellt? Ist beim ersten Bootversuch die Platte am System präsent?
 
Meinereiner81 schrieb:
Hier noch die Daten zum PC als PDF...
cartridge_case schrieb:
Warum? Bitte einfach als Text bzw. Code einfügen.
ich bitte auch drum, denn fremde dateien, unbekannten ursprungs lade ich grundsätzlich nicht runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SpamBot
Ja, Bios hab ich schon zurückgesetzt und neu eingestellt. Beide Platten werden angezeigt... Und hier die Daten als Text...
Desktop PC Fujitsu Esprimo E720
Intel Core i5-4460@3,2 GHz
BIOS Version:Fujitzu//Amercican Megatrens V4.6.5.4 R1.17.0 for D3221-A1x, 06.03.2014
SMBIOS-Version: 2.7
BIOS Modus: UEFI
Board: Fujitsu S26361-D3221-A1
2x4 GB Ram
SSD: toshiba TR200
Windows 10 PRO
10.0.18362
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben