bootvis - Pc startet nicht mehr

oP2

Lt. Commander
Hi,

ich habe im Internet das Programm BootVis gefunden, welches den Windoes Start optimiert, nur jez startet mein PC nicht mehr :freak:
hab schon 3 mal neugestartet, Stecker gezogen, usw.
er hängt immer bei einem schwarzen Bildschirm und oben links in so ein kleiner blinkender Unterstrich, bis dahin startet er immer normal.

hat wer ne Idee was ich machen könnte?

mfg

Beim starten mal F8 drücken und im dann erscheinenden Auswahlmenü "Last Know GooD" bzw. in deutsch "Letzte bekannte Funktionieren Konfiguration" ausführen versuchen wenn das nicht geht.

Tja windows reperatur oder gleich neuinstallation und ms hat nicht umsonst bootvis offiziel eingestellt da solche fehler immer wieder auftraten.

schönm das es dann auf www.xonio.de als gutes programm noch angebnoten wird... schei* kram...

naja ich probier das mal kurz

Naja ich habe grossteils auch gute Erfahrungen mit dem Programm gemacht nur es greift eben in einen sehr kritischen prozess ein wo auch nur kleinigkeiten zu eben solchen probleme wie bei dir führen. daher würd ich allen raten die mit solchen tool experimentieren. Tut es nicht auf produktiv systemen bzw. nur auf aktuell gebackupten systemen !

Ich nutze "MS bootvis" seit Jahren ohne jedes Problem!

Allerdings habe ich jetzt mehrfach Artikel gelesen, daß das tool eigentlich überflüssig ist, weil XP sich mehr oder weniger "selbst sortiert".:rolleyes:

@runner43
Erstens das und zweitens hat MS das Tool nicht nur von seiner Seite runtergenommen (wohl nicht ohne Grund), sondern es war auch niemals für den Endanwender gedacht, sondern für Entwickler.
Wenn es bei Dir seit Jahren funzt, sei froh und weiterhin teu teu teu.. ;)

@oP2
Ja Systemreparatur mit WinCD versuchen oder am besten gleich komplette Neuinstallation. Denn von solchen Reparaturen halte ich erfahrungsgemäss recht wenig. *g*

Eventuell kannste ja noch im abgesicherten Modus vorher Daten/ Treiber sichern, Eigene Dateien usw.

Bootvis funktioniert auch bei mit sehr gut. Ich denke manche anwender haben damit Probleme weil sie nicht die komplette Prozedur durchlaufen lassen. Wichtig ist das Taskplaner aktiviert ist und das nichts unternommen wird solange nicht das Fenster von Bootvis, welches nach dem Neustart erscheint, wird verschwindet.

Zurück
Oben