• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Borderlands 2: Kostenloses Spiel bekommt kostenlosen Shitstorm

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.749
Den Loot-Shooter Borderlands 2 gibt es am Wochenende kostenlos auf Steam. Trotzdem bleibt die Serie in negativen Schlagzeilen gefangen. Aktueller Anlass sind neue Nutzungsbestimmungen, für die Spieler massenhaft schlechte Bewertungen vergeben. Dafür ist letztlich eher allgemeiner Frust verantwortlich.

Zur News: Borderlands 2: Kostenloses Spiel bekommt kostenlosen Shitstorm
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, nyrhino, BorstiNumberOne und 13 andere
Randy ist halt ein Depp.
Und wirklich kein Sympat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unti, Lonex88, flo.murr und 39 andere
Hmm, schade, dass TalesFromTheBoarderlands nach wie vor der einzige Teil ist, den man DRM-frei erwerben kann. Und verdammt dumm, dass nicht mehr Teile der Serie neu aufgelegt werden.
edenjung schrieb:
Randy ist halt ein Depp.
Tatsächlich ist er verdammt ungeschickt. So viele PR-Fettnäpfchen, wie der schon mitgenommen hat...
edenjung schrieb:
Und wirklich kein Sympat.
Manchmal will er schon sympathische Dinge machen, es geht nur in der Regel voll in die Hose.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und floTTes
Die Kritik an ihm verstehe ich nicht.
Publicity für seine Spiele.

Er macht alles richtig, solange es gekauft wird. Mit brav sein und in der Menge untertauchen verkauft man nix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und lazsniper
Nun ja, es ist mich mein Spiele Genre, was ich gerne Spiele,
Ich habe nur mal bei einem Bekannten kurz hineingeschaut,
aber bei solchen Äußerungen kann ich mich solchem
Shitstorm nur anschließen mehr Geld für weniger Spiel
verlangen zu wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zik0815
Weil Leute eigentlich gar keinen Plan haben und meckern immer einfacher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaffech, gartenriese, entengruetze und 10 andere
keine ahung warum diese spielereihe so lange überlebt hat.
ein teil ist wie jeder andere
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schallundrauch, Yesman9277, lordZ und 3 andere
@Austronaut Weil es einfach Spaß macht: Einfaches Prinzip nach "Jagen und Sammeln". Dazu noch kruder Humor und man hat ein so gut wie perfektes multiplayer Spiel. Zwar mit Höhen und Tiefen, aber das spielt (pun intended) keine große Rolle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RedDragon83, BLACKDIAMONT, Dimensionday und 10 andere
Review bombing ist so ein Kleinkindverhalten und r/Gaming so ein Kindergarten…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fyrex, gartenriese, Forlorn und 11 andere
Der Puritaner schrieb:
Nun ja, es ist mich mein Spiele Genre, was ich gerne Spiele,
Ich habe nur mal bei einem Bekannten kurz hineingeschaut,
aber bei solchen Äußerungen kann ich mich solchem
Shitstorm nur anschließen mehr Geld für weniger Spiel
verlangen zu wollen.
Und du weißt jetzt, wie das fertige Spiel sein wird?
 
jimmy13 schrieb:
@Austronaut Weil es einfach Spaß macht: Einfaches Prinzip nach "Jagen und Sammeln". Dazu noch kruder Humor und man hat ein so gut wie perfektes multiplayer Spiel. Zwar mit Höhen und Tiefen, aber das spielt (pun intended) keine große Rolle.
borderlands war grandios! ich warte sehnsüchtig auf einen neuen teil ....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Finaljax, OlyNX, gartenriese und 8 andere
Hab Borderlands angezockt und dann ganz schnell auf Steam zurückgegeben. Die blöd rumbrabbelnden NPC's gingen mir als erstes auf den Keks. Da ist man von Cyberpunk ganz anderes gewohnt in Sachen Beleidigungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, Lord B. und Animal Mother
Als Affe, der ich bin, habe ich es mir kostenlos geholt und weiß, dass ich es niemals spielen werde.

Dennoch danke für den Hinweis! :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xechon, KadmosIII, BrollyLSSJ und 4 andere
Soweit ich mich erinnere, als ich über die Bewertungen drübergelesen habe, waren die Kritikpunkte hauptsächlich auf den untergejubelten Launcher bezogen. Vor allem wurde vor der Datenkrake und den AGB gewarnt. Die Kritik habe ich als absolut berechtigt angesehen.
Abgesehen jetzt von diesem konkreten Titel sind unliebsame Änderungen bei einem bereits erworbenen Titel das Allerletzte. Finde ich zumindest. Ob das jetzt ein nachträgliches Integrieren von Redshell ist oder, ob ein Kernelmodustreiber im Nachhinein hineingebaut wird, finde ich grundsätzlich ein Unding.

Edit: Muss mich wegen des Launchers geirrt haben. Aber ich habe irren "Collected Data Types" gelesen, was ich Wahnsinn fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, nyrhino, Haggis und eine weitere Person
Austronaut schrieb:
keine ahung warum diese spielereihe so lange überlebt hat.
Das Spielprinzip ist auch einfach dumm. Ist nur darauf ausgelegt den Sammeltrieb zu triggern
Und dieses übertriebene Gequatsche der NPC ist der Gnadenstoß,.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: killbox13, eXe777, YugoFlorida und 5 andere
Was ist mit dem Rootkit, dass sich installiert? Kein Wort dazu im Beitrag?

Zitat Reddit

Sieht so aus, als ob Leute die gesamte Borderlands-Reihe mit schlechten Bewertungen überziehen, weil Gearbox/2K EULA-Änderungen vorgenommen hat, die anscheinend Root-Level-Zugriff auf deinen Rechner erlangen können, getarnt als "Anti-Cheat"-Software, und persönliche Infos wie Konten, Passwörter, Telefonnummern usw. sammeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88, Falc410, Gemcutter und 7 andere
Da stelle ich mich Freitag um 14Uhr nach der Arbeit, lieber vor das Fenster und warte auf Montag. :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Yesman9277, ST18, Aslo und eine weitere Person
Ich mag den Humor aus Borderlands 2 vor allem, in 3 aber schon eher mittelmäßig untergebracht und im Film eher peinlich umgesetzt.
Das ist für viele ein Punkt der einfach stört, zusätzlich verschiebt man sich mehr in Richtung Onlinemultiplayer, viele mögen aber Singleplayer/coop und dafür war der letzte Teil zu schwach.
Da Teil 4 wohl genau wie der Film ohne diese Komponenten entwickelt worden ist(zeitlich müsste es passen), sehen ich die nächste Bruchlandung kommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lonex88 und Zik0815
AbstaubBaer schrieb:
PC Gamer stellt allerdings heraus, dass hier nur Daten aufgelistet werden, die man bei der Registrierung für Take Twos Online-Dienste angibt und die auch sonst von Anbietern gesammelt würden. Es sei darin weder etwas Ungewöhnliches noch Neues zu lesen.
Das ist richtig und wichtig und ihr solltet das noch deutlicher machen!

Ich bin gewiss kein Sympatisant von Take Two oder dem CEO, der mir namentlich nichts sagt - einfach, weil ich da keinerlei Gefühlsregung empfinde, also weder so, noch so. Das sähe z.B. bei Blizzard ganz anders aus.

Dennoch möchte ich, dass Dinge FAIR bleiben und wenn die User ein Spiel downvoten, sprich: Review-bomben, dann sollte man sich auch mit dem eigentlichen Hintergrund der schlechten Stimmung beschäftigen. Auch ich habe nämlich die (offensichtlich falschen) Anschuldigungen auf Reddit schon vor dieser News hier gelesen und konnte ehrlich gesagt nicht glauben, dass sich Take Two an persönlichen Daten "auf dem PC" vergreift oder gar Root-Zugriff erschleicht. Solch hahnebüchenen Sachen werden dort nämlich leider verbreitet.

Trotzdem ist es natürlich kein schlauer Schachzug, solch dämliche Sprüche bezüglich der geplanten Preiserhöhung abzulassen. Es gibt Menschen, die sollten nicht stellvertretend für eine (oder gar die eigene) Firma vor die Kamera treten.

Anders z.B. hat es Coffee Stain Studios über die Jahre mit Satisfactory gemacht. Was hier immer wieder geliefert wurde, ist ein echtes Paradebeispiel und so fast schon einzigartig in der Spielebranche, wie man es nämlich richtig macht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaffech, FuzzyHead, N0Thing und 7 andere

Ähnliche Themen

Zurück
Oben