Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBorderlands 4 läuft schlecht: Tuning-Tipps für 18 GeForce und 15 Radeon setzen auf AI-Tools
Hast du Stalker 2 bei release gespielt?
Abgesehen von den ganzen Mikrostuttering die das Ding am Anfang und teils auch heute noch hatte war der HW Hunger auch nicht von schlechten Eltern, von den ganzen Bugs und fehlenden Features mal abgesehen.
Naja, wie gesagt, Kritik am Hardware Hunger auf jeden Fall, aber es gab nun wirklich schlimmere und vor allem Verbuggtere Releases.
Mehr hab ich dazu auch nicht zu sagen und zocke gemütlich weiter
Ja das hab ich in Verbindung mit nVidia nun schon häufiger gelesen bei BL4.
Hab zum Glück noch nicht einen einzigen Absturz gehabt. Vielleicht liegt es am nV Treiber selbst, die haben die letzte Zeit ja nun wirklich nicht geglänzt und lege es nur am Spiel, müssten es alle haben.
Das frage ich mich auch. Und dann mit der merkwürdigen Grafik. Borderlands ist eh nicht mein Ding, aber es ist doch wieder auffällig, das es Spiele mit sehr guter Grafik gibt, die sehr moderate Anforderungen haben. Einfach nicht kaufen..
Das soll er sich mal schön selbst. So geisteskrank (gottlos in Jugendsprech) konsumgeil bin ich halt auch nich. Und mal ehrlich, ja, die Verkaufszahlen sind gut, aber es bleibt abzuwarten wie lange das so bleibt und wie lange die Spielerbasis dran bleibt.
Diese KI-Anpassung erinnert mich an die iPhone Geschichte:
Als wären die meisten zu dumm ein Telefon zu halten oder Settings im Game einzustellen.
Egal. Ich darf mich da jetzt nicht weiter reinsteigern weil mir ganz viele, böse Tiernamen für diesen abgehobenen Schmock einfallen ...
Also auch wenn der Hardwarehunger nicht angemessen ist zur Optik und da Optimierungsbedarf besteht, so muss ich trotzdem sagen das es wenigstens sauber und ohne größere Bugs läuft - ist daher schon extrem Hart die Kritik.
Es darf mit dieser Optik auf keinen Fall schlechter laufen als CP2077 mit Pathtracing... das ist einfach absurd.
Das Video von Hardware Unboxed zeigt was für eine Katastrophe BL4 ist. Der Vorgänger läuft bei besserer Optik deutlich schneller, wenn man die Detailstufe auf die Hardware anpasst. Und manche schreiben man müsse halt mal die Details anpassen und das sei doch kein Problem... ja, heutzutage sehen auch die meisten Spiele mit niedrigeren Details gut aus. Aber BL4 sieht dann aus wie ein F2P-MMO von 2015. Und das wäre auch nicht so wild, es geht nicht nur um die Optik. Nur sollte man dann auch einen Preis aufrufen, der für einen Indie-Titel angemessen ist.
Das Leute hier die schlechte Performance verteidigen zeigt eigentlich nur das sie keine große Erfahrung mit Spielen von Gearbox haben, es liegt ganz sicher nicht an der herausragenden Grafik.
Beispielsweise für Tiny Tina's Wonderlands gab es Performance Tweaks u.a. bzgl. dem Stuttering das beim Nachladen von Texturen auftrat, wurde bis zum heutigen Tag nicht gefixed.
Letzter Kommentar dazu:
nearly 2 years later this guide is still the real deal
thank you stranger, you've doubled my fps
Das Problem ist dass wir seit dem ersten Borderlands, also seit über 15 Jahren, LAN parties machen zum das Koop zu spielen.
borderlands 3 hat ne weile gedauert bis Epic Exclusive weg war und wir auf Steam kaufen konnten...
Borderlands 3 war auch Story mässig wesentlich magerer als die Vorgänger... Aber wir hatten trotzdem spass. Und über Randy haben wir damals auch schon geflucht...
Es sorgt halt alles in allem trotzdem für viel spass.
Bin mal gespannt, ob dann in einem Jahr die gröbsten Schnitzer raus sind und ob das Spiel besser läuft. Werde wie immer bei den Borderlands Titeln zuschlagen, wenn sie bei <20€ im Sale angekommen sind. Bislang hatte ich immer Spaß dran, inklusive Tiny Tinas Wonderland.
Eigentlich sieht das Spiel auf niedrigen Grafikeinstellungen wie Borderlands3 aus. Ich stelle persönlich auch die Vegeation runter und den Nebel aus, weil ich das nicht leiden kann. Wichtig ist eine scharfe Darstellung, keine Schlieren, geringer Inputlag und mehr als 60 FPS.
60 fps in 2025 für einen chaotischen shooter zum empfehlen ist einfach purer Hohn. Das passiert halt, wenn Entwickler aufhören ihre eigenen Spiele zu spielen und es nur noch ums Geld geht.