• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Borderlands [Sammelthread]

Kann das mal mir bitte erklären wie das mit dem Gamespy laufen soll, hab das noch nie gemacht mit Gamespy?!

(Bitte meinen letzten Post beachten)
 
Da bist du evtl. besser im PC Spiele Forum aufgehoben! Hier gehts eigentlich nur um die Konsolenversionen.

Btw: Die PS3 hat vor dem ersten Start direkt mal nen 53MB Patch gesaugt, was war das alles?
 
Ja, wir befinden uns hier im Spielekonsolen Forum.

https://www.computerbase.de/forum/forums/actionspiele.124/
Ergänzung ()

So, hab mittlerweile mal gezockt.
Also, Ersteindruck sehr gut.
Toller Einstieg, gute Sprachausgabe und sehr übersichtliche Menüs/Skillsystem.

Hier nochmal für alle, falls es da noch Zweifel gibt:
Borderlands PS3 Version aus UK Uncut & KOMPLETT Deutsch (Text/Sprachausgabe)
 
Habe meine Xbox Version von Gamehubs aus Malaysia bekommen.
US Version und scheinbar komplett Deutsch.
 
sooo, bin relativ weit drin mittlerweile ( level 28 ) und geb nun auch mal meinen senf dazu:

pro:

- VIIIIELE waffen.
- langes leveln

contra:

- bin schon 5 mal in der umgebung stecken geblieben -> neu laden -> alles neu machen
- viel zu wenig spieltiefe mittels dialogen / leuten, die man trifft ( das war bei fallout 3 einfach nur der hammer! ), hier leider wirklich fast garnicht vorhanden.

ich werds sicher gleich verkaufen wenn ichs durch hab, es gibt einfach viel zu wenig möglichkeiten, das spiel indiviuell zu gestalten. man läuft nur rum und macht immer das selbe. fühlt sich an wie ein gears of war-rpg.

das fällt mir so spontan ein.
 
Hey

Ich hab das Spiel seit 2 Tagen und bin echt positiv überrascht.

Kann man des eigentlich auch im Online Co-op über verschiedene Plattformen zocken? Also sprich PS3 und PC z.B.
 
so hab nun auch mal bischen gezockt (lvl14) zusammen mit nem Kumpel im Online Koop.
Der läuft jedenfalls bisher problemlos, bis auf einmal da ging die Kommunikation nicht, neu gestartet und ging wieder..
Finds ganz ok bisher, obwohl die Tiefe halt doch fehlt... ist ganz ok und mal was frisches, der Oberhammer ist es aber sicher nicht.

Behindert finde ich dass der offline koop nicht wie der online Koop funktioniert..
Also ich kanbn offline nur auf einen Account spielen.
Ich kann also nicht meinen Speicherstand auf Stick kopieren, zum Kumpel gehen, meinen Speicher bei ihm draufziehen und mich dann im Spiel unter meinem Account anmelden und meinen Charakter spielen.
Bei Sacred2 z.B. geht das.
Das hat doch etwas enttäuscht und zwingt uns quasi in den online Koop, was zusammen couchen natürlich unterbindet..

Stars: nein, geht nicht. Das einzige Spiel das mir spontan einfällt dass derartiges unterstützt wäre Shadowrun. xbox und pc.
ps3 und pc könntest du bei FF14 glück haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss einer wo genau die Savegame Dateien für Borderlands Steamversion hinterlegt sind?
Verzeichnis wäre super. Habe selber nix gefunden.
Würde gerne nen Backup machen oder bei nem Freund weiterspielen.
 
Ich habe mal auf Wikipedia Borderlands aufgerufen, da ein Freund was von einer Storyline 2 gefaselt hat und ich nich wusste was er meinte. (Ich fragte wie lang das Spiel ca. geht und was nachher is)
Jedenfalls hab ich dann den Punkt Zombie Island of Dr. Ned gesehen, was ein DLC sein wird, welches ende 2009 rauskommen soll.
Weiss einer von euch mehr dazu und eventuell ob es kostenpflichtig sein wird?

The Zombie Island of Dr. Ned

The Zombie Island of Dr. Ned is the first installment of downloadable content for Borderlands. The content will include new quests, items, and enemies, and will be made available sometime before the end of 2009.[5] The storyline takes place in an area known as Jakobs Cove. Dr. Ned had been in charge of keeping the workers of Jakobs Cove alive, but ended up transforming them into abominations. The player will assist Dr. Ned in trying to cure the victims of his work.[6]

-> habs selber jetzt gefunden: $9,99.- (800 MS Points)
The Zombie Island of Dr. Ned DLC soll eins von vielen werden, wie ich es jetzt eines Artikel entnehmen konnte. Klingt interessant, aber anscheined wird es auch ziemlich kostspielig :(
Könnte es sein, dass die DLCs für PC gratis erscheinen?
Hier noch ein Bild zu TZIoDN
618.jpg


@Geckman2010
Das is das Konsolenforum ;)
Da ich es aber eh für PC habe, hier so findest es:
Arbeitsplatz -> Datein von [dein name] -> My Games -> Borderlands -> SaveData
So is es jedenfalls bei mir... Wennst es so nicht findest dann benütz die Suchfunktion von Windows..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm coole Sache, aber ich hoffe das mein Spiel endlich mal diese Woche eintrudelt. WILL ZOCKEN!
Wurde letzte Woche von Play.com verschickt. Hoffentlich verschont mich der Zoll -.-"

DLC schau ich mir dann mal an - Wenn's gut is, wirds geladen Ende 09 ;)
 
Ich hab Borderlands seit Sonntag Vormittag und bin bisher Lvl. 20 Scharfschütze. Ich finde, dass Borderlands das beste Spiel seit Obilvion ist, egal welches Genre hat mich dieses Spiel am meisten gepackt. Die Grafik gefällt mir sehr und auch das abwechslungsreiche Gameplay.

Jedoch hätte ich da noch n paar Fragen...

1. Gibts auch Motorräder oder andere Fahrzeuge als Auto 1 + 2?
2. Was ist das max. Lvl.?
3. Wirds vll. ma n Addon geben?
4. Kann man n FPSs max. festlegen? Hatte noch nie unter 62 FPSs... meine Grafikkarte ist schön laut unter nahezu Vollast, würde dies gern reduzieren auf z.B. 30 - 40.
5. Wie siehts mid nen Patch aus? Habe da noch nix gehört...

Habe die vorherigen 7 Seiten nicht durchgelesen, da mir einfach die Zeit fehlt, muss zockn xD Vll. wurden die Fragen ja schon teilweise beantwortet, sry falls dies vorliegt.
 
@Horst
1. Hab das Spiel noch nicht durch (lvl. 25) aber denke, dass da nix anderes sein wird.
2. Meine etwas von 32 od. 35 gehört zu haben.
3. Siehe zwei Posts über deinem. Wird eine Reihe an DLCs geben.
4. Dazu habe ich nichts gefunden im Borderlandsforum. Aber hier kannst ja mal bisl stöbern: http://gbxforums.gearboxsoftware.com/showthread.php?t=79043
5. Ich auch nicht... Aber das einzige was gepatched werden müsste ist die Onlineabteilung was Spieleherstellung anbelangt. Ansonsten gibts ja nix zu meckern..
 
Ein Patch wäre mal echt angebracht!
Habe es jetzt schon fast durch (lvl34) und man muss hier und da schon noch ein paar Sachen ausbessern:

Hast du einen Boni der deine Magazingröße erhöht, dann senkt sich jedesmal wenn du auf die Map schaust und ins Spiel zurück gehst deine Patronen im Magazin auf die Standart Anzahl. Jedes mal nachladen.

Bei der Taste E nimmst du Sachen oder Aktivierst Schalter, nur leider kommt es manchmal vor das er stattdessen die Waffe nachlädt. Nervt!

Die Punkte auf der Map die dir den Gegenstand oder den Ort anzeigen um die Quest zu erfüllen sind oft mehr wie ungenau (kann aber Absicht sein, der soll suchen).

Wenn du deinen möglichen Vorrat schon weit ausgebaut hast an Patronen und er ist leer ist es eine ewige und nervige Sache Munition ein zu kaufen. Bin teilweise eine gute halbe Minute beschäftigt einzukaufen.
Dazu kommt noch: Es heisst du kannst von einem Waffentyp z.B. 1000 Schuss mitnehmen, schade dabei ist nur das das Magazin dabei mit eingerechnet wird (z.B.:100 in der Waffe 900 in Inventar).

Bin von dem Game echt begeistern und kann es nur jedem empfehlen, doch ohne die Fehler wäre es ein Tick besser.
 
Habs durch und spiele es jz ein zweitesmal durch mit dem selben Char, neuer Schwierigkeitsgrad wo die Mobs von anfang an bereits lvl 32-34 sind

Maxlevel ist mindestens 50 da es bis dahin Achievements für die Xbox gibt, mir machts ungeheuer viel Spaß, die Sammellust ist voll da und wie schon erwähnt, zum Schluss wird das Spiel nochmal richtig gut im Vergleich zum Mittelteil
 
levelcap is 50.

Muss sagen das Spiel macht mir mehr und mehr Spaß...


Gestern wollten wir wieder coop zocken, ging aber nicht online.
War so gegen 18:30 etwa. Egal ob ich ihn oder er mich einlud, es kam jedesmal verbindung zum host nicht möglich.
Auch neuanmeldung und kompletter PS3 reboot von beiden beteiligten brachte keine Besserung.
Jemand gestern ähnliche Probleme gehabt?


_____________________________-


Borderlands DLC coming on November 24
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi erstmal!

Brauch eure Hilfe... Ich hab Borderlands für'n PC und habe einfach noch nicht entdeckt wie man Waffen verkaufen kann?! Hab scho gelesen das es geht aber die große Frage ist wie!? Ich kann die nur wegwerfen oder vergleichen...

Bin Jäger auf Lv. 15

P.S. zu einigen Vorrednern: hab ne 320MB 8800GTS und bei mir läuft das Spiel auf 1650 x 1080 mit allen Details einwandfrei
 
Lauf mal zu einer der Waffen/ Munition / Heilungsautomaten und klick mal oben Rechts auf das mittlere Dollar Zeichen. Da kannst du dann deine Waffen verkaufen....
 
Vielen Dank! Werd ich gleich probieren wenn ich zuhaus bin!
Sorry fürn Doppelpost, hab gedacht ich bin im falschen Unterforum
 
Zurück
Oben