Notiz Google Stadia: Bald mit Cyberpunk 2077, Borderlands 3 und mehr

h00bi

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
14.767

JohnVescoya

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
942
Habe mal aus Interesse einen Monat Shadow PC ausprobiert. Ist ja ein ähnliches Konzept, nur teurer :D Ich wollte wissen wie gut das klappt.

Witcher 3 in FHD high war mit 60 FPS stabil spielbar, eine kleine Verzögerung bei der Eingabe war spürbar, aber nicht wirklich problematisch. Selbst Dota 2 als competitive Game ging echt gut klar.

Abbrüche hatte ich in ~100 Std Testzeit kaum und nur ganz selten Bildartefakte oder eine herunterskalierende Auflösung.

Und wenn man jetzt bedenkt, dass Shadow Cloud ein kleiner Fisch ist, während Stadio vom großen Google mit dem zigfachen an Ressourcen kommt, dann KANN das nur nochmal besser werden.

Was mich stört: Adaptive Sync / Gsync wird mit den Streaming Diensten wohl nicht möglich sein?
 

Needit

Banned
Dabei seit
Nov. 2014
Beiträge
51
Die machen ja zurzeit echt krass viel Werbung... aber mal schauen ob das ein Flop wird
 

frank00000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Sep. 2007
Beiträge
359

Ctrl

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.469
wo ist das Problem, heute wird doch alles gestreamt.
ob Netflix, Prime oder Spotify - wenn am Ende das Spielgefühl und das Ergebnis stimmt ist da eine coole Sache.. ich finde es gut! für Casual Games echt gut..
die Progamer heulen aber für die wirds weiter eine Sparte geben so das sie in ihrem Kämmerchen ihre Hacks benutzen können..
das ist auf jeden Fall die Zukunft und dagegen kann man nichts machen ;)
 

belzebub79

Cadet 4th Year
Dabei seit
Aug. 2011
Beiträge
109
Aber ruinieren sich AMD, und Nvidia, nicht damit ihre Geschäftszweige.? Wenn Stadia und Co wirklich so gut werden. Wer braucht dann noch Grafikkarten außer die Progamer.Und die Konsolen hersteller nehmen dann auch andere Stückzahlen an Grafik Chips.
 

Ctrl

Commander
Dabei seit
Apr. 2005
Beiträge
2.469
Stadia benötigt dann eine Menge Rechenpower (GPUs)..
ob das jetzt hier im PC steckt oder im Rechenzentrum ist mir egal so lange das Ergebnis überzeugt.
 

coral81

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
515
Also PC Games ist von Stadia nachhaltig beeindruckt !
Sollte das so stimmen werde ich mir keine PC Hardware oder Konsole mehr kaufen.
Uns steht in der Tat eine Revolution bevor. Denke das ist auch der Grund warum Sony mit Microsoft im Streamingsektor zusammenarbeiten möchte.
Weiß eigentlich jemand ob Sony oder Microsoft die Komponenten für ihre nächsten Konsolen schon bezahlt haben ;)
Schade eigentlich, PC Hardware zusammenbauen hat mir eigentlich immer Spaß gemacht. Immer massig an Informationen raussuchen ,abwägen ,vergleichen, overclocking. Alles von Gestern.

https://www.pcgames.de/Google-Stadi...reaming-ausprobiert-preview-vorschau-1321519/

"Die meisten Plattformen erreichen ihr Maximum bei 100 bis 150 Millionen Nutzern. Wir schauen auf Milliarden. Wenn wir nur 100 oder 200 Millionen Menschen erreichen, haben wir etwas falsch gemacht." - Jack Buser, Manager bei Google.
 
Zuletzt bearbeitet:

WieselX

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
586
Was mir komisch vor kommt worüber ich auch nix finde, was ist mit den großen multiplayer spiele wie Fortnite, Pubg, Battlefield und Cod? Ich vermute mal das die mit solchen Spielen arge Probleme haben das auf die Reihe zu bekommen. Weil auch promo mäßig nix erwähnt wird.
 

Manegarm

Commander
Dabei seit
Juni 2015
Beiträge
3.020
Die sollen Cyberpunk bloß nicht streaming-exklusiv machen.. dann lache ich

Ne eigentlich nicht, dann raste ich übelst aus
 

Sunjy Kamikaze

Commander
Dabei seit
Aug. 2015
Beiträge
2.893
Das wäre für mich aber auch nur interressant wenn ich Alle Games dort spielen kann. Noch mehr Launcher und dann noch ein Abo für höhere auflösung wär halt gar nichts meins.
 
Top