Borussia Dortmund Aktien Kaufen oder nicht kaufen ?!

• Ersteller Ersteller Nigigo
  • Erstellt am Erstellt am
N

Nigigo

Gast
Hallo,

ich bin schon seit langer zeit die aktien vom BVB am beobachten.
Ich plane seit geraumer zeit ebenfalls Aktien zu erwerben.
Zurzeit liegt die aktie bei 2,16 € im moemtn ist die aktien ein wenig am steigen,also ist JETZT zu kaufen doch eigentlich am besten ?! Im schlimmsten fall verliere ich nicht als zu viel und im besten mache ich satte gewinne oder sehe ich das falsch ?Ich habe mich schon bei meiner bank erkundigt wegen einem aktien depo und den ganze kramm ....

Weiß das jemand mehr ?

Naja, ich würde dich jetzt als erstes Fragen: Warum willst du gerade diese Aktie kaufen?

Als perspektivisch gewinnbringende Anlage ist diese Aktie meiner Meinung nach nicht geeignet.
Als kleine Spielerei kann sie ganz nett sein. :p

Deswegen solltest du dir im klaren sein was du mit der Aktie anstellen willst.

Aktien werden immer zielorientiert gekauft.

schönen Abend!

Matti

EDIT: So wie du deinen Post formuliert hast, möchtest du diese Aktie früher oder später unbedingt kaufen. Einen Tip was ein guter Zeitpunkt wäre kann ich dir da jetzt allerdings nicht geben, da müsste man die Aktie genauer beobachten.

Was mir aber auch noch auffällt: gehört das Thema nicht in ein anderes Forum (Off-Topic) als hierher (Beruf&Zukunft) ?

Zuletzt bearbeitet:
Du solltest dir überhaupt mal klarmachen, was bei so einem Aktienkauf überhaupt abgeht.

Du kannst die Aktie nämlich nur dann kaufen, wenn jemand der Meinung ist, das sie nicht mehr so gut läuft, und sie dir daher verkauft. Sonst kommt nämlich überhaupt kein Handel zu Stande.

Da du ja scheinbar noch nie viel mit Aktien zu tun hattest, solltest du dir auch dem Risiko bewußt sein.
Schnelles Geld mit der Aktie zu machen, kannst du nämlich vergessen. Du wärst nicht der erste, der Lehrgeld bezahlen würde.

als spielerei kann man die ruhig kaufen.
je nach einsatz macht man vielleicht auch mal gewinn.
allerdings solltest du auch die gebühren bei einem verkauf berücksichtigen.
ich meine bei z.b. diba sind es knapp 10 euro gebühren.
das bedeutet, man sollte nicht nur 10 aktien kaufen und hoffen das sie steigen, sondern man muss schon etwas mehr einsetzen.

Also wenn du solche Aktien kaufen tust, kannste direkt die gelben Säcke vor die Türe stellen.
Bis die Aktien wieder steigen, werden sie erstmal wieder fallen, bis max. 5 Platz, warte noch ein bisschen die fallen weiter;)

Salut,

der einzige Grund das Zeug zu kaufen: du bist Fan vom BVB :freak:

So ist es ich bin ein BVB Anhänger, würde aber mit den Aktien auch logischer weise geld mit machen wollen.Sicherlich bin ich jetzt keiner der da für en paar Millionen Aktien kaufen kann aber den ein oder anderen euro würde ich da doch ganz gerne anlegen...

Das wenn ich zb. heute aktien kaufe sie nächste woche wieder verkaufen will das mir das nichts bringt ist mir klar,es soll schon langfristig sein.Aber sehe ich es falsch ?Der BVB macht z.b. wenn alles gut läuft gewinne, dadurch steigt doch dann der kurs ?Ist der BVB 2011 schuldenfrei sollte der kurs doch noch weiter steigen ?!Oder denke ich da total falsch ?
wäre echt nett wenn mit das mal jemand richtig erklären kann.

Was haltet ihr von Markus Frick ?!
Der soll in dem Bereich ja ein profie sein ...

kannst du natürlich machen, oder gleich dein geld anzünden :freak:

WhiteHats schrieb:
Überflüssiges Vollzitat entfernt.

Lass einfach die Finger davon.

Du scheinst von der Materie nicht die geringste Ahnung zu haben. Auch nicht, wie sich der Kurs einer Aktie zusammensetz. Diese Phantasie mit 2011 schuldenfrei, die steckt doch schon lange im Kurs mit drinnen. Alles was du postives und negatives über den BVB weißt, wissen auch die anderen Anleger. Deshalb spiegelt der Preis der Aktie das schon lange wieder.

Frick ein Profi. Klar, im Bäckerhandwerk. Das hat er schließlich gelernt. :evillol:

Der Frick sucht nur Blöde, die seine Empfehlungen kaufen. Mehr steckt da nicht dahinter. Der ist nur erfolgreich, weil viele blöd genug sind, um auf ihn reinzufallen. Der nutz folgende Tatsache bei den Leuten aus: "Gier frisst Hirn"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt; bitte Regeln beachten!)
Bin selber BVB Fan, aber Aktien von der Borussia besitz ich nicht. Lohnt sich auch überhaupt nicht, außer wir werden Deutscher Meister, dann werden die sicherlich etwas steigen.

Man sollte sich klar darüber werden, was BVB-Aktien sind. Es handelt sich iim Grunde um Fan-Artikel, mehr nicht! Ich weiß wohl, dass manche BVB-Anhänger das anders sehen. Aber wer eine seriöse Geldanlage sucht, investiert woanders.

Zurück
Oben