Also ersma n kurzes Hallo durch die Runde, bin eben über das Forum gestolpert, als ich nach einem neuen Soundsystem gesucht hab.
Also ich besitze seit über 4 jahren nun schon das Creative Megaworks 550 5.1 THX.
Das Teil hat satte 500 Watt, davon 200 watt nur der Woofer.
In der Audiokonsole der X-fi anständig eingestellt (Bass: Normal-60%, Höhen 60%;<---allgemein empfohlene Werte) gab sie Traumsound, wie gesagt, "gab", denn nun hat sie mich nach so langer Treue verlassen, hat sogar nen Sturz aus 3 Meter höhe aus nem LKW auf die Ecke überstanden. Ging danach noch 2 jahre,aber jetzt is der BAss komplett weg, die Kicks sind noch voll da, aber die Bässe fehlen ganz. Hab jetzt 4 Wochen Fehlersuche gemacht, aber selbst der Creative-Support meint, ich soll sie in Rente schicken.
Naja, jetzt such ich erneut nach der besten, für den Pc erhältlichen Sourround-Anlage.
Ich kann mich nicht zwischen dem Teufel Concept G THX und dem Gigaworks S750 entscheiden. Also ich weiß dass die Gigaworks über 100 euro teurer ist, aber das ist mir im prinzip wurscht, Schmerzgrenze sind 400 Euro.
Beide Bose-anlagen stehen bei uns im Saturn an der Theresienhöhe, ich meine die sind für'n *rsch und viel zu teuer. Ich meine, der Sound is zuerst nicht schlecht, aber so nach 2min, hab ich das gefühl, dass der druck auf die ohren zunimmt,so als ob man ohne druckausgleich auf 3m tieftaucht.Nicht sonderlich angenehm also.
Also die Teufel is maßig ausgezeichnet worden, die Gigaworks aber auf jeder "empf. hardware-toplisten ganz oben zu finden.
Ich schau viel Filme wenn möglich über DTS (über Software), spiele viel und höre viel Musik.Also brauch ich ne "Eierlegende-Wollmilchsau"
Das soll die Concept G ja gut können,aber die soll widerum mit höheren Lautstärken die Tonhöhen verzerren, meint Gamestar.
Pc-Games-HArdware schwört auf die Gigaworks. Also bei mir kommt nur eine THX-Anlage ins Haus.Das ham sie aber beide.
Also was denn nu?