News Bowflex Max Trainer M9: Fitnessgerät jetzt mit Display für Workouts und Streaming

Sorry SKu, du hast seltsame Ansichten.
 
SideEffect schrieb:
Bahaha, von der Kohle kann ich über 11 Jahre ins Fiti gehen. Dort gibt es wesentlich mehr Geräte, Trainer und man trifft sogar noch andere Menschen. Die 160€ kommen ja jährlich auch noch on top...völlig schwachsinniges Gerät.

Der wohl wichtigste und ausschlaggebenste Punkt gegen ein Fitsnessstudio.

Wir haben seit Anfang letzten Jahres ein Peloton Bike und sind voll begeistert.
Nach der Arbeit eben fix drauf und einfach stumpf auspowern. Und es gibt absolut nichts was einen abhält.
Die Kurse auf dem Monitor sind für uns das absolut richtige, ohne würde ich mich persönlich sicher nie so weit pushen wie es die Kurse verlangen.

Ich denke man muss da einfach Bock drauf haben. Ich habe überhaupt keine Lust ins Fitnessstudio zu gehen. Vorher habe ich auch ein Jahr Freeletics ausprobiert und noch 1-2 Andere. Aber die sind mit der Zeit doch echt verdammt langweilig, da habe ich lieber die Abwechslung auf dem Monitor und muss mich nicht mal um eine passende Playlist kümmern ;)

Wobei ich währenddessen aber auch kein Netflix gucken könnte. Ich glaube ich würde da nur ein bisschen vor mich hinradeln, aber nicht wirklich Gas geben.
Vor einigen Jahren haben wir uns auch einen günstigen Crosstrainer über ebay-kleinanzeigen gekauft. Das war einer aus dem <300€ Bereich und der war eine absolute Katastrophe. Es hat überhaupt keinen Spaß gemacht, das Teil war einfach nur totaler Mist und nach kürzester Zeit auch der klassische Wäscheständer.


Und wegen Kosten - ja, ist teuer, aber ich geb für anderen Blödsinn mehr Geld aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
Drinnen auf einer Maschine joggen und Netflux gucken. Das klingt wirklich deprimierend.
 
An solchen Geräten habe ich irgendwie nie Spaß und empfinde die Bewegung auch irgendwie als unnatürlich, beim Laufband genauso. Ergobike geht so, aber da wird mir langweilig - ich fahre lieber draussen und sehe was dabei. Das einzige stationäre Gerät, was mir Spaß macht, ist ein Rudergerät. Wäre nicht der heftige Preis, dafür dass ich sowieso schon 3-4 mal die Woche im Studio bin, würde ich mir zu Hause einen Waterrower hinstellen - die Teile haben einfach Stil. ;)

SideEffect schrieb:
Dort gibt es wesentlich mehr Geräte, Trainer und man trifft sogar aber man trifft leider noch andere Menschen.

Ich habe es mal an die momentanen Gegebenheiten angepasst. ;)
Deswegen gehe ich in der Früh vor der Arbeit in's Fitnessstudio, da ist man fast immer alleine und muss sich keinen Kopf machen, dass der Nebenmann wie wild vor sich hin keucht und hustet.

dooz schrieb:
Wobei ich währenddessen aber auch kein Netflix gucken könnte. Ich glaube ich würde da nur ein bisschen vor mich hinradeln, aber nicht wirklich Gas geben.

Das verstehe ich auch nicht. Die Leute im Studio, die wirklich "hart" Cardio machen, haben Tunnelblick und konzentrieren sich auf ihren Körper. Die Leute, die dabei das laufende TV Programm begutachten, radeln/laufen/steppen so gaaaanz gemächlich vor sich hin und schlafen fast ein. Da frage ich mich immer "Warum vergeudet ihr hier Eure Zeit?". Ich weiss, dass auch langsame Bewegung besser ist als gar nichts, aber dafür brauche ich dann auch nicht in's Studio, sondern mache einen gemütlichen Lauf in der Natur.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: drmaniac
"Viel hilft viel und wer nicht kann, der is' ne F**ze"
"Schwer macht schwer"
"Fleisch macht Fleisch"
"Heut' muss alles schön ausseh'n... ja leck mich doch am A****, fressen musst es"

- Weisheiten des Markus Rühl :D

Ich liebe ja Crosstrainer, aber sowas ist mir viel zu viel Etepetete... ohne den Eigenantrieb verliert man weder Fett noch gewinnt man Muskeln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
Wattwanderer schrieb:
Wie ist es denn bei solchen Geräten? Passen sie ins Auto und man fährt sie zum Servicecenter oder lässt man einen Wartungstechniker kommen?
in der Regel werden diese Geräte nicht derart intensiv genutzt, dass verschleißerscheinungen auftreten könnten.
 
Viel interessanter finde ich diese kettlebell bei der man das "Gewicht" einstellen kann. Da man vermutlich nicht kontrolliert spontan Masse aus dem Quantenrauschen erzeugt oder vernichtet: Kommen hier Kreisel zum Einsatz? (Wie bei diesen Handkraft/Unterarm Trainern die man so kreisförmig in der Hand bewegt und der Kreisel immer schneller wird?)
 
thehintsch schrieb:
Da man vermutlich nicht kontrolliert spontan Masse aus dem Quantenrauschen erzeugt oder vernichtet: Kommen hier Kreisel zum Einsatz?

Einfach mal das Video auf der verlinkten Seite ansehen, ich war auch erst verwirrt. Es ist sehr viel einfacher (und damit meine ich jetzt nicht unbedingt "besser") als man denkt. In der Kettlebell unten drin ist einfach ein Stapel Gewichtsscheiben drin und je nachdem welche Zahl Du oben einstellst, werden halt welche "ausgeklinkt" und stehen dann unmotiviert auf einem Ständer in der Gegend rum. Klar spart man sich da mehrere Kettlebells, dafür ist man durch die schiere Größe des Teils aber auch etwas eingeschränkt (finde ich).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thehintsch
Zer0DEV schrieb:
@FLCL Darf man fragen für welches Rudergerät Du dich da entschieden hast? Qualitativ liest man bei Geräten (Preisklasse: 650-900€) leider auch "zu oft" irgendwelche Horrorstories.
Also ich kann so ein Rudergerät sehr empfehlen: Waterrower.
Das Wasser gibt ein realistisches Gefühl beim Rudern und so ein Gerät kann man sich auch ohne Probleme ins Wohnzimmer stellen.
Ein hässliches Rudergerät aus Plastik/Stahl wöllte ich nicht haben.

Wenn man natürlich extra Räumlichkeiten hat, spielt das Ganze keine Rolle.
 
Ein nicht wirklich gut durchdachtes dazu passendes Streckenkonzept. Mit ner virtuellen Dreisine und auf den schönsten Bahnstrecken Deutschlands wäre es doch sehr viel passender.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FLCL
Zurück
Oben