Test Bowflex Max Trainer M9 im Test: Fitnessgerät mit Display fürs Streaming beim Workout

Andy_O schrieb:
Es macht eben keinen Spaß. Egal ob ich es 1x, oder 3x die Woche mache. Ich hab mir einen großen Fernseher vor den Skylon gepackt, damit ich Netflix & Co. schauen kann...... mit mäßigen Erfolg.
Kenn ich, hatte auch kein Erfolg mit Ergometer + Bildschirm.
 
sebish schrieb:
Abgesehen davon: Cool, aber bei dem Preis gehe ich definitiv weiter ins Fitnessstudio. Wie lange muss mein Abo dort laufen, um auf den Preis zu kommen? Bei 1 Gerät vs. 50 + kostenloser Austausch und Reparatur? 135 Monate!! (2700 / 20 Euro Gebühr)
Naja, es ist Dein Gerät. Es sabbert keiner voll, Du musst nicht durch Wind & Wetter zum Studio. Manche müssen weitere Wege zu einem Studio fahren - also Fahrtkosten mitrechnen...

Sowas kauft man an sich auch nur, wenn man a) "zuviel" im Haushalt und b) nicht weiß wohin mit der Kohle. Alternativ: nicht mit dem Pöbel trainieren will. :D

Ich habe mein Rad im Schlafzimmer stehen, da steht auch ein 55" TV drin, plus Sonos für Mucke und gut ist.
 
Es ist eine Sache jeden erdenklichen Earbud auf dem Markt zu testen, es ist eine weitere Sache, Technik-News zu Automobilen zu bringen, aber meiner Meinung nach braucht Computerbase keine Tests oder News zu Fitnessgeräten.

Ansonsten kann ich nur jedem raten, keine Geräte von Bowflex zu kaufen. Ich hatte mir eine teure Bowflex (Hantel-)Bank/Liege von denen über einen deutschen Distributor gekauft. Aufgebaut, die Bank war nicht gerade sondern hatte ein leichtes V. Reklamiert (Garantie) über Verkäufer. Aussage von Bowflex: Das wäre normal. Distributor nimmt daraufhin anstandslos die Ware zurück und bei Abgabe im Laden runzeln die Verkäufer nur die Stirn über so eine Aussage des Herstellers. Würde mich nicht wundern, wenn das bei den Hometrainern nicht anders wäre.

Ansonsten hat man diese Geräte vermutlich länger als ein Handy oder PC und es ist davon auszugehen, dass diese technisch veralten, sich die APIs ändern o.ä. und dann das meiste nach einiger Zeit schon nichtmehr nutzbar ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: C0R4X und Dimos
Gestern erst nen Laufband gekauft, hier ist man auch mal schnell 1,5k los aber eine super Ergänzung zum Krafttraining besonders wenn man ein neugeborenes zu Hause hat. Dennoch verstehe ich den Sinn eines Abomodells einfach nicht. Zack TV an und Netflix mehr braucht man nicht. Mein Laufband hat zwar auch nen Monitor mit Netflix (Maxxus 7.4) aber da nehm ich lieber nen Monitor oder nen Tablet.
 
Das Teil betreit man in den heimischen Vier Wänden, einfach ein TV vor die Nase stellen und fertig und dann spart man an dem Gerät und kauft eines ohne Display und spart dort massiv. Unnötiges Produkt.
 
boonstyle schrieb:
Rhythm Game, 30-120 Minuten am Tag

Ach ich hatte das irgendwie auf ein Rad/Ergometer oÄ bezogen, aber so ist das ja noch cooler. Also du "spielst" und hast dabei so viel abgenommen; das ist ja echt super!

Andy_O schrieb:
Es macht eben keinen Spaß. (...) mit mäßigen Erfolg.

Vielleicht wäre ja was ganz anderes für dich interessanter - keine Geräte, sondern vielleicht eine Kampfkunst oder Vergleichbares. Ne Freundin steht auf Tae Bo und boxt und kickt vor dem Fernseher mit Billy Blanks. Ein Kollege macht Tai Chi und ist dadurch ein ausgeglichenerer Mensch geworden. Oder vielleicht Jiu Jitsu oder so.
Oder sowas wie Schwimmen, Bouldern.

Viele im Thread sehen das ja anders, aber ich für mich ganz persönlich muss sagen, dass mir das Fitness Studio seinerzeit leichter fiel als aktuell die Heimgeräte. Jetzt muss ich mich da auch regelrecht aufraffen, obwohl zB das Rudergerät nur zwei Meter entfernt steht.

Mir machte es auch erst wieder Spaß als ich tatsächlich Erfolge sah - purzelnde Kilo, paar mehr Muckis. Hielt aber auch nicht ewig. Jetzt hab ich den meisten Spaß, wenn ich mit dem Training fertig bin ;).

Ohne Motivationsgrund ist es jedenfalls eine gewisse Hürde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Andy_O schrieb:
Es macht eben keinen Spaß. Egal ob ich es 1x, oder 3x die Woche mache. Ich hab mir einen großen Fernseher vor den Skylon gepackt, damit ich Netflix & Co. schauen kann...... mit mäßigen Erfolg.
Versuchs mal mit 90er/2000er Cardio DVDs. Vielleicht anfangs etwas „cringe“, wie die Leute heute zu sagen pflegen, aber wenn man darüber hinweg ist, gibt es nichts was mehr motiviert. Die Musik, das Anfeuern durch die Trainer, da will man automatisch mitmachen.
Was mir auch enorm hilft, ist es, wenn ich den Sport vor der Arbeit mache. Dann hat man es hinter sich, ist wach und bereit zu arbeiten. Sich um 18 Uhr nach der Arbeit noch zum Sport zu zwingen, fand ich immer doppelt anstrengend.
Ein gewisser Selbsthass gehört meiner Meinung nach auch dazu. Wer in den Spiegel schaut und sich toll findet, hat kein Interesse was zu verändern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TriceO
Am Ende des Tages ist halt die Frage ob man trotz der € 2500 motiviert ist das zu machen. Wie schauts hier mit Kompatibilität zu Zwift aus? Damit könnte es schon klappen aber einfach nur Videos nachzulaufen ist eher auf Dauer langweilig. Am RR machts halt im Winter auf Zwift auch Spaß.
 
Fiitness ok. Früher hat man dafür einfach den Fernseher an gehabt? Ich verstehe jetzt nicht, warum man das gegen 2x 400 Euro nehmen sollte.
 
Die Zukunft wird unter anderem sein, dass man am Display (in VR) eine Lauf/Radstrecke fährt und sich der Wiederstand automatisch an die Gegebenheiten anpasst.
 
sebish schrieb:
Der Preis ist heftig. Vermutlich völlig berechtigt
Wenn man die Garantie von nur 2 Jahren und das Max. Benutzergewicht von 136kg mit einbezieht würde ich eher "nein" ist nicht berechtigt sagen.
 
calippo schrieb:
Deswegen habe ich mir einen Waterrower fürs Wohnzimmer gekauft. Der ist aus Holz und stört daher optisch auch nicht so sehr. In 30 Sekunden steht der passend vor dem 65" TV, Kopfhörer auf, Stream an und los geht es.

Ganz genau. Da die Holzrudergeräte in meinen Augen für ein Sportgerät eine "echte Augenweide" sind, kann man die bequem im Zimmer belassen. Da steht meiner auch. Direkt draufsetzen und los gehts.
 
Testet ihr jetzt jeden Rödel, den man euch vor die Tür stellt? Ich verstehe ihr wollt euch breiter aufstellen, aber dann bitte richtig und professionell und nicht so selektiv. Wo ist hier der CB typische Vergleich mit dem gesamten Marktumfeld. Wo ist der Benchmark? Ansonsten ist es für mich Werbung.

Nach dem Artikel kann ich nicht sagen ob ich hier die beste Alternative oder was altes kaufe. Das ist doch kein CB Test.

Aber passt irgendwie zu den anderen Artikeln über die Infotainment Systeme deutscher Autohersteller, wo man sich auch keine Mühe macht mal richtig den Markt auseinanderzunehmen.

Nur so bewahrt ihr eure journalistische Kompetenz und Unabhängigkeit und entkräftet direkt die vielen Aluhüte (so wie ich), die glauben dass man hier Product Placement betreiben kann.

Würdet ihr Hardware so testen, ihr wärt nie so groß geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq
AGB-Leser schrieb:
Abo? Erledigt. Aber als Eingabegerät für'n Rechner wäre das interessant. Mit Streetview durch Städte laufen, oder bei Rollenspielen richtig mitrennen
Oder irgendeine Metaverse Nutzung. Wahrscheinlicher ist aber eine zukünftige Nutzung als Laufrad für die heimische Stromerzeugung ;)
 
Mich würde ja mal interessieren, wieso auf Computerbase jetzt auch noch Fitnessgeräte getestet werden.
Nur weil da ein Display und Streaming von Disney+ möglich ist?
Naja, ihr macht das schon...
 
mad168 schrieb:
Stimme Dir grundsätzlich zu.

Ich habe mich für meinen Bowflex M8 entschieden, nachdem ich ihn im Fachgeschäft ausprobieren konnte. In Hinsicht auf die beworbenen digitalen Fähigkeiten war ich auf die Webung angewiesen, denn landauf landab wurden in den verfügbaren Online-Gazetten nur die Prospektangaben nachgeplappert.

Mir war zum Kaufzeitpunkt nicht klar, dass CB den M8 bereits getestet hatte. Und ja, ich empfand den Test auch eine Terz zu positiv geschrieben. Aber die Jungs & Mädels der Redaktion haben zumindest recht gründlich die Themen Smartphone-Unterstüzung, App und Fitnessdaten genauer unter die Lupe genommen, und zwar deutlich glaubwürdiger als alle anderen mir bekannten Tests. Oh, und ja, mit den “Test“-Ergebnissen stimme ich überein und empfand das Ganze deswegen letztlich nachvollziehbar und hilfreich. Damals gab‘s ja noch kein Apple Fitness+…

Aber ich stimme Dir ganz klar in dem Punkt zu, dass CB dann auch andere Hersteller ableuchten und auf Vergleichstests durchführen muss, um das Geschmäckle des Product Placements loszuwerden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Frank
Andy_O schrieb:
Es macht eben keinen Spaß. Egal ob ich es 1x, oder 3x die Woche mache. Ich hab mir einen großen Fernseher vor den Skylon gepackt, damit ich Netflix & Co. schauen kann...... mit mäßigen Erfolg.
Das Training macht vielleicht keinen Spaß, aber die Erfolge beim anderen Geschlecht mit durchtrainiertem Body gleichen das mehr als aus ;)
 
tho_schmitz schrieb:
Aber ich stimme Dir ganz klar in dem Punkt zu, dass CB dann auch andere Hersteller ableuchten
Da gebe ich allen hier recht, nur sind nicht alle diese Hersteller bislang so offen gewesen, ComputerBase auch ein Testmuster zu schicken. (Der Aufwand mit Spedition, 100 kg Gewicht etc. ist ja schon etwas größer als bei einer CPU.) Insofern müssen wir diesen Herstellern auch erst zeigen, wie wir testen und dass ein Test bei uns für sie doch interessant sein könnte. Da hilft natürlich auch immer euer Feedback, damit sie sehen, dass sie hier durchaus Leute erreichen, die sich damit beschäftigen.

Zur generellen Kritik "warum testet ComputerBase sowas": Wir blicken ja immer mal wieder etwas über den Tellerrand hinaus, um auch die digitale Entwicklung in anderen Bereichen zu beleuchten. Wird es jetzt jede Woche so einen Test geben? Ganz klar: Nein. Aber 1-2 x im Jahr vielleicht.

LG und euch noch ein schönes Wochenende!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tho_schmitz, LukS, Andy_O und eine weitere Person
Zurück
Oben