Boxcryptor auf iOS - Swipen?

paxtn

Captain
Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob es auf iOS mittlerweile bei Boxcryptor möglich ist, durch die Bilder durchzuswipen oder ob weiterhin immer nur ein einzelnes Bild angezeigt wird und man dann das nächste Bild auswählen muss.

Ich hatte diesbzgl. nichts aktuelles im Internet gefunden und vielleicht hat jemand von euch diesbzgl. Erfahrungen sammeln können.

Vielen Dank im Voraus.

Viele Grüße

Sir Humpton

Lt. Junior Grade
Gerade in der App in einem unverschlüsselten Ordner probiert: auch hier geht kein Swipen, das kann die App scheinbar nicht.

Ich habe deshalb meinen Bilder Ordner im unverschlüsselten Bereich und greife mit OneDrive drauf zu.

paxtn

Captain
Ersteller dieses Themas
Danke für die schnelle Rückmeldung. :)
Schade, dass das nicht geht.

Hallo paxtn,

wir sind auf den Thread hier aufmerksam geworden und haben uns gleich mal angemeldet :)

Das swipen durch verschlüsselte Fotos ist möglich. Dafür musst du über die Files App / Dateien App von iOS auf die Fotos zugreifen: https://www.boxcryptor.com/de/blog/post/ios-files-app-and-boxcryptor/
(Im unteren Teil des "Boxcryptor Integration für die Dateien App")

Viele Grüße aus Augsburg
Philipp von Boxcryptor

Sir Humpton

Lt. Junior Grade
Mir scheint, als funktioniert die Integration in der Files App nicht, wenn die Boxcryptor App mit einem separaten Zugangscode gesperrt ist. Das besagt zumindest die Fehlermeldung bei OneDrive, die Boxcryptor Fehlermeldung in der Files App ist ja leider nicht sonderlich aussagekräftig (unbekannter Fehler). Somit ist für mich das Swipe Feature wie oben beschrieben leider nicht nutzbar.

paxtn

Captain
Ersteller dieses Themas
Hallo paxtn,

wir sind auf den Thread hier aufmerksam geworden und haben uns gleich mal angemeldet :)

Das swipen durch verschlüsselte Fotos ist möglich. Dafür musst du über die Files App / Dateien App von iOS auf die Fotos zugreifen: https://www.boxcryptor.com/de/blog/post/ios-files-app-and-boxcryptor/
(Im unteren Teil des "Boxcryptor Integration für die Dateien App")

Viele Grüße aus Augsburg
Philipp von Boxcryptor
Danke für den Hinweis. Funktioniert tatsächlich. :)

Und schon habt einen Kunden mehr. ;)

Mir scheint, als funktioniert die Integration in der Files App nicht, wenn die Boxcryptor App mit einem separaten Zugangscode gesperrt ist. Das besagt zumindest die Fehlermeldung bei OneDrive, die Boxcryptor Fehlermeldung in der Files App ist ja leider nicht sonderlich aussagekräftig (unbekannter Fehler). Somit ist für mich das Swipe Feature wie oben beschrieben leider nicht nutzbar.
Aber es geht immerhin, im Gegensatz zu Cryptomator ;)

Hallo Sir Humpton,
edit (Was hier stand war nicht ganz korrekt)
Apple bietet keine technische Möglichkeit in der Files App für Boxcryptor einen Zugangscode eingeben zu müssen - deswegen muss man sich entscheiden ob man Zugangsschutz oder Files App Integration haben will (kann man in den Einstellungen einstellen).
Zusätzlich dazu möchten wir uns auf die Cloud Security konzentrieren und nicht speziell auf die Device Protection. Wer den physischen Zugriff auf sein Gerät verhindern möchte der sollte die vom OS gegebenen Möglichkeiten verwenden (bei iOS z.B Face-ID oder Touch-ID).

Ich hoffe ich konnte das hier verständlich erklären.

Danke für den Hinweis. Funktioniert tatsächlich. :)

Und schon habt einen Kunden mehr. ;)
Super, das freut mich / uns sehr!

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur Files App Integration)