Boxen an Pc anschließen?

Leberkäse

Cadet 3rd Year
Hallo,
Ich plane mir einen neuen Pc zu kaufen, da ich relativ viel über den PC Musik höre möchte ich die Boxen meiner Stereoanlage an den PC anschließen, geht das?
Gibt es einen Adapter um die Anschlüsse der Boxen (siehe Bild) per USB oder per Klinke oder auch per PCI-E Schnittstelle an meinen Pc anzuschließen?

Anhänge

• DSC_0237.jpg
    DSC_0237.jpg
    510,2 KB · Aufrufe: 244
Ja, aber die Frage ist, ob es sich um aktive Boxen handelt?

Was sind das für Boxen? Marke, Typ? Aktiv oder passiv? Sind sie ans Stromnetz angeschlossen oder nicht?
Kommen die Kabel so aus dem Lautsprecher?

Lass die Boxen an deiner jetzigen Anlage und verkabel den PC mit dieser. Dann musst du nur den Aux-Eingang als Quelle wählen und schon hast du den Ton aus dem PC auf der Anlage.

Die Boxen deiner Stereoanlage sind in jedem Fall passiv... Der Klang wäre super, aber leider so leise, dass du nichts davon hörst.
Wenn die Möglichkeit besteht, dann schließe doch einfach deinen PC an deine Anlage an... Da zahlst du höchsten für ein Kabel und hast einen ordentlichen Klang.

Nein, das sind passive Lautsprecher da benötigst du einen Verstärker um die mit deinem PC zu verbinden.

Na ja, er kann sich auch eine Soundkarte mit Verstärker (z.B. Asus Xonar Essence STX) kaufen, falls er keine aktiven Boxen haben möchte. Aber wie gesagt ist hier die Frage, ob die aktiv oder passiv sind - aber ich wette, dass es passive sind.

Knecht_Ruprecht schrieb:
Nein, das sind passive Lautsprecher da benötigst du einen Verstärker um die mit deinem PC zu verbinden.

Das ist nicht wahr, woher willste das wissen? Anhand des Kabels? Klar sind es meistens passive Boxen, aber es gibt auch welche mit integrierten Kabel, die aktiv sind.

Die Asus Xonar Essence STX hat einen Kopfhörerverstärker aber keine Möglichkeit passive Lautsprecher direkt zu betreiben.

OK, das mag falsch gegoogelt von mir sein - ich kannte sowas früher nur von PREL (Hersteller z.B. PREL Personal Amplifier), damit hat dies funktioniert

Zuletzt bearbeitet:
Ehh what?

Ich kenne das auch nur so mit diesem Kabel, wenn es passiv Boxen sind.
Aktiv Boxen haben da doch meist eine XLR-Buchse, Klinkenbuchse, Chinchbuchse oder gar USB.

Leberkäse schrieb:
Ich plane mir einen neuen Pc zu kaufen, da ich relativ viel über den PC Musik höre möchte ich die Boxen meiner Stereoanlage an den PC anschließen, geht das?

Du musst den PC mit der Stereoanlage und nicht mit den einzelnen Boxen verbinden.

Leberkäse schrieb:
Mit dem AUX-Eingang zu verbinden wird schwierig da ich auf meinem Tisch nicht den benötigten Platz für die komplette Anlage habe. :)
Dann nimm halt ein längeres Kabel. PC mit der Anlage verbinden, anders ist es unmöglich.

Gibt es vielleicht eine Verlängerung für das Kabel des Lautsprechers? :)

Einfach so ein Kabel als Meterware kaufen und mit ner Lüsterklemme verbinden ;).

Zurück
Oben