• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Boxen mit AVR verbinden

Hi,
ja also von den Komplett-sets (yamaha in diesem Fall) bin ich eigentlich komplett weg.
Der XXLS Sub beginnt ja bei 400 Pound... das merke ich mir für die Zukunft, aber das ist momentan nicht drin ;-)
Ich bin mit der Sound-Anlage jetzt auch sehr glücklich, Dank Euch!

Zum Fernseher:
wow du hast gleich zwei? -.- da kannste mir den kleineren ruhig abgeben ;-)
Nein, die Konstruktion war eine tolle Idee, ist aber aufgrund meiner Enge schwierig umzusetzen.
Ich denke ich werde mir ein kleines Podest bauen, auf das ich den Fernseher stelle und darunter kommt der Center. In paar Audio Büchern wird der Center auch unter den Fernseher gestellt, also auf einen Tisch und den Fernseher dann an die Wand gebracht, was bei mir leider nicht geht. Von daher weiß ich jetzt nicht, ob es einfach aufgrund von neusten Erkenntnissen empfohlen wird, den Center besser über dem Fernseher anzubringen.?

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob für 1. Entfernung ein 32Zöller vlt doch zu groß sein könnte. Ich war schon in Läden, aber ich kann mir das immer so schlecht vorstellen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde ca. 95cm entfernt sitzen, kommt darauf an, ob ich arbeite oder Relaxe ;)
Ok die "Gemini"-Serie wäre dann wohl mit knapp 250€ die günstigste, ist aber wieder ein ziemlich dicker Würfel. Ich versuchs erstmal mit dem Canton, denn so laut und kraftvoll kann ich hier in der Wohung eh nicht.

Aber danke für deine Bemühungen!
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzungen)
Auch bei 1920x1080? Würde meinen Laptop über den AVR dann anschließen oder sieht man da dann auch Pixel? Mein Laptop hat auch Full-HD und ist ein 18 Zöller. Und damit habe ich keinerlei Probleme.
 
Ja du hast Recht, ich muss es einfach ausprobieren.
Dann werde ich jetzt die nächsten Tage die Ohm-Zahlen ausrechnen und die Bedienungsanleitungen der AVRs studieren.

Somit nochmals Danke an Euch alle für die Geduld und die tollen Ideen. Ihr habt mir sehr geholfen!!!

Vlt habe ich in der nächsten Zeit nochmal eine Frage.

Bis dahin, bleibt gesund etc. :-))

Liebe Grüße,
McGerda
 
Zuletzt bearbeitet:
McGerda schrieb:
...Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage, ob für 1. Entfernung ein 32Zöller vlt doch zu groß sein könnte...

Hier mal dsbzgl. etwas Lektüre -> Alles eine Frage des Abstandes und auch -> Die richtige Größe: Sitzabstand und Diagonale und das hier auch noch -> Fernseher Betrachtungsabstand berechnen

Für deinen knappen Meter Sitzabstand zum TV daheim genügt m.M.n. eigentlich vollkommen ein 26" Farbfernsehgerät -> z.B. Grundig 26 VLE 8100 BG oder dieser hier -> Philips 26PFL2908H/12

(Unsere Nachbarin z.B. sitzt 2 Meter Abstand vor einem 26" Sony.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok das mit dem Abstand hängt aber auch vor allem von deiner Sehkraft ab. Und ich habe extremst schlechte Augen. Genau genommen -14 Dioptrien, was leider nicht vollständig durch eine Brille korrigiert werden kann, daher bin ich es so oder so gewöhnt sehr nah vor den Kisten zu sitzen. Aber 2m von einem 26" kommt mir doch sehr extrem vor ;)

Ich habe noch eine andere Idee zur Anbringung des Fernsehers statt eines Aufsatzes. Und zwar wie wäre es, wenn ich den Center ganz normal auf den Tisch stelle und mithilfe einer Fernseher-Halterung, die wie eine Schreibtischlampe an den Schreibtisch geklemmt wird, den Fernseher "schweben" lasse?
Hört sich eigentlich ganz cool an :-)

Ja einen 26" hat meine Mutter... werde ich nochmal bei Gelegenheit austesten.

Ich hab grad mal mit dem Abstandsrechner "rumgespielt". Für meine 90cm wären dann eigentlich ein 17" ideal... naja... ich glaube, dass wäre jedem zu klein, wenn er die Wahl hätte, oder? :-P
 
Zuletzt bearbeitet:
McGerda schrieb:
...Und zwar wie wäre es, wenn ich den Center ganz normal auf den Tisch stelle und mithilfe einer Fernseher-Halterung, die wie eine Schreibtischlampe an den Schreibtisch geklemmt wird, den Fernseher "schweben" lasse?...

Hm... Eine solche Halterung hast du schon mal irgendwo gesehen?

:freak:
Ergänzung ()

Du meinst (in etwa) so etwas -> Cabstone+ Deskscope 380 Monitor-Tischhalter mit variablem Tischabstand für Displays 25-59 cm (10-23 Zoll) ? (Ja, so Teile gibt es fast wie Sand am Meer - aber leider nur bis max. 23")
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja genauso hatte ich auch schon gedacht xDDDDD
ABER ich denke mal, dass das eher anders herum gedacht ist, also wenn man zB VESA 75 (VESA MIS-D) hat und möchte einen Ständer verwenden von VESA 200x100 (VESA MIS-E).
Andererseits wiegt der Fernseher nur 5kg und die meisten einfachen Ständer reichen bis 13kg. Also möglich wäre es wohl.
Kennt sich jemand damit aus? Technische Mechanik ist bei mir schon was her^^ :-DD

Denn auch in deiner Verlinkung bzgl. der Universellen VESA Platte, steht hier:
"Von VESA 50/75/100 einfach auf VESA 100x200 , 120x180 , 200x200"
Das würde für mich bedeuten, dass man momentan 50/75/100 besitzt und auf 100x180/120x180/200x200 sozusagen upgraden möchte.

Oder kann man es doch andersherum verstehen, hmm, ich weiß es nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
McGerda schrieb:
...ABER ich denke mal, dass das eher anders herum gedacht ist, also wenn man zB VESA 75 (VESA MIS-D) hat und möchte einen Ständer verwenden von VESA 200x100 (VESA MIS-E)...

Und das glaube ich wiederum nicht. Denn dann wären auf dieser Adapterplatte die Bohrungen für VESA 75 und VESA 100 nicht versenkt... (Schau dir diese Adapterplatte doch nochmals genau an, dann wird es dir sich auch auffallen.) ;)
 
Also ich würde mich natürlich darüber freuen dir recht zu geben. :-)
Da stellt sich mir dann aber die Frage, warum die Firmen nicht direkt einen größeren Adapter dranbauen und dann VESA 75/100 und 200 anbieten. :-/
Ich habe gerade mal eine Firma dbzgl. angeschrieben, mal schauen was die dazu sagen...

Danke JeGe für deine Zeit, wünsche dir noch einen schönen Abend. :-)

P.S.: Wobei dieses Bild eines Kunden bei Amazon bestätigt deine Theorie:
http://www.amazon.de/gp/customer-media/product-gallery/B0034PAANU/ref=cm_ciu_pdp_images_0?ie=UTF8&index=0

Ja cool, dann muss ich jetzt wahrscheinlich nur noch nach einem Halter suchen, der für min. 5,6kg ausgelegt ist. :-)

Aber je größer der Abstand zur Halterung des Ständers ist, desto größer müsste doch auch der Heblarm sprich das Moment sein. :-S
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler)
@JeGe
Ich werde dir das jetzt nicht vorkauen, nur soviel es haut vorne und hinten nicht hin was du vor 3 Tagen geschrieben hast bezüglich der Leistung. Das sind Traumwerte die irgendwie zusammengeschustert wurden.

@Gerda
Der Abstand geht noch, hocke beim Simracen etwa 95cm @ 1080p von einem 32 Zoller entfernt. Das ist aber wie mit allem, dem einen reichen 40fps um ein flüssiges Bild zu haben und der andere meckert noch bei 80fps rum.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Zu der Konstruktion. Ich würde es mich nicht trauen. Dann lieber bei dem TV zu dem F6500 greifen und dafür eine ordentliche TV Halterung. Entweder für die Wand oder für den Tisch.

Hab ich doch bereits vor einigen Posts so vorgeschlagen ;)

Also die Halterung die ihr bereits heraus gesucht habt, macht ansich einen Wertigen Eindruck. Dennoch würde ich dir als Alternative die Marke NewStar ans Herz legen. Ist zwar etwas teurer, dafür stimmt aber die Qualität

Ich selbst habe mir vor einer Woche eine für meine 4x Dell Konstruktion zugelegt. Genauer gesagt die beiden in der Mitte. Von daher kann ich NewStar nur empfehlen. http://geizhals.at/de/newstar-fpma-d700ddv-a887772.html


Musste etwas unordnung herausschneiden :D


Z.B. http://geizhals.at/de/newstar-fpma-d935-a671729.html

Ne Adapterplatte wäre aber auch hier von nöten...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Polishdynamite,

oh doch, dbzgl wirst du nicht umhinkommen mir das 'vorzukauen'. (Wenn du hier behautest das ich quasi ein Lügner bin, dann musst du dies schon auch hieb- u. stichfest untermauern!)
 
@Mcgerda

Hast du bitte mal ein Foto deines Schreibtischs? So sehen wir viel, viel besser, was darauf wirklich sinnvoll stellbar ist.
 
@Prisoner.o.Time
Hm, das habe ich wohl unwissend überlesen bzw. zu dem Zeitpunkt nicht realisiert, was das für Optionen mit sich bringen würde. :-) Ich bin halt nicht so schnell wie du :-P
Vom Design her gefällt mir deine vorgeschlagene Halterung sehr gut, aber da der Arm maximal 50cm tief ist und die einzelnen Armstrecken nicht gleich lang sind, kann ich den TV schlecht in der Mitte meines Tisches, also natürlich schwebend, positionieren. Da wäre eigentlich ein Ziehharmonika-System (oder ein längerer Arm) optimal, das man auch komplett einfahren kann. Aber ist schwer zu finden.
Ja die Adapterplatter benötige ich so oder so.

@Audioliebhaber
Erstmal danke das du auch dazu stößt :-)
Wenn ich meinen Schreibtisch bzw. ein Bild davon hochladen würde, dann müsste ich wesentlich mehr herausschneiden als Prisoner.o.Time. Und dann sieht man auch fast nix mehr. Ne, wenn dann bräuchtet Ihr ja eher ein komplettes Bild des Zimmers, aber da hier alles mögliche von anderen Kommilitonen drinsteht, würde ich das ungern machen ;-) (Studenten-WG) ;-) Ich hoffe, dass man dafür Verständnis aufbringen kann. :-)
Zum Tisch selbst gibts nix zu sagen außer B:750mm L:1245mm und ich brauche halt so viel Platz wie möglich zum arbeiten... Aber damit sind wir ja im Grunde schon durch. Die Sound-Anlage steht, der AVR steht, bei der Fernseher-Technologie geht es noch um ein paar Feinheiten, die ich aber selbst entscheiden muss und dann noch die Anbringung des Fernsehers. Und da wäre halt so eine Tischhalterung schon sehr angenehm, vorrausgesetzt er lässt sich gut einstellen und die Arme sind auch lang genug:
Denn wenn ich die Halterung am Rande des Tisches anbringen würde, dann säße der LCD nicht in der Mitte des Tisches, da die vorgeschlagene Armtiefe/länge 50cm beträgt und das ist nicht die Hälfte von 124,5cm.

Ich hoffe, dass man folgen konnte. :-)

Oha, ich bin gerade über eine weitere Fragestellung gestolpert: Der Fernseher, den ich im Auge habe (Samsung UE32F6890), hat 400Hz CMR. Wenn ich den jetzt an meinen AVR per HDMI anschließe und meinen Laptop, der über einen HDMI Out verfügt, auch an den AVR anschließe, funktioniert das dann? Denn meine Graka (GTX660M) verfügt nicht über soviel Hertz. Oder bringe ich da eventuell gerade einiges durcheinander?

Gute Nacht :-)

LG McGerda
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben